Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat man Vorteile, wenn man einen Piloten kennt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe euch recht das man gepflegt und ordentlich aussehen sollte! Keine Tattoos, Piercings oder Rastalocken!

Aber ich weigere mich zu glauben das schöne Menschen große Vorteile bei der LH haben. Schönheit ist ja weitestgehend angeboren und ist meiner Meinung nach durch äußere Einflussnahmen (Tattoos, Piercings oder Rastalocken) nur zu mindern. Meine Erfahrungswerte mit Bekannten die das Auswahlverfahren durchlaufen haben sagen was anderes.

@Clowd: Das die LH bei dem Alter eine Grenze setzen muss ist doch klar. Sie investiert viel in die Ausbildung der Piloten und hat nicht viel davon wenn diese nach 10 Jahren wieder in Rente gehen. Man könnte ja darauf verweisen das die eben ihre Chance früher gehabt hätten. Wink
Aber gut, in gewisser Weise hast du Recht.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Veranstaltung bei DLR nicht Lufthansas Next Topmodel heißt ist doch klar. Aber overall haben "hübsche" Menschen es im Leben immer leichter. Hübsch liegt natürlich im Auge des betrachters.
Und der Nasenfaktor spielt eine Rolle, auch wenn es nie zugegeben wird. Das ist überall so. Kann auch sein daß das "Hübsche" das "Sympathische" einfach unterbewußt bei den Betrachtern unterstreicht und somit ganz unbewußt zur Entscheidung beiträgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine das, dass bei den Psychologen und dem Auswahlkapitän keinen großen Einfluss hat. Ich leugne nicht das es einen Einlfluss haben könnte, aber eben keinen großen.

Zitat:
Danke Clowd, man Salmander ich hab nicht gesagt das wenn man nicht "gut aussieht" kann man unter keine Umständen Pilot werden, man hat es aber schwerer bei der LH ,würd ich meinen, natürlich schreiben die das nicht auf ihre Seite.

Das heißt ich bin der einzige hier der sowas nicht glaubt. Confused
CharlyA380
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja,... ist halt schwer das so genau zu sagen ich denke mal wir haben beide so einigermaßen recht Wink ,... aber nur mal als drastisches Beispiel,... Du hast eine Stelle zu vergeben (Art des Jobs egal),... die sind überall gleich gut, gleich nett,... nur der eine sieht gut aus und der andere ehr nicht, wen stellst du ein ?,... In einem Job mit Kundenkontakt, oder wo man etwas representieren soll stelle ich den in meinen Augen hübscheren ein,... also so würd ich es machen, aber wenn ich einen Bergarbeiter will, stell ich ehr den anderen ein, der ist vielleicht nicht so eitel und kann sich auch mal die Hände schmutzig machen...

Aber ich sag mal zu dem Punkt wo man danach gehen kann muss man erst mal bei der LH hinkommen, und die BU und FQ und alles schaffen um dann erst mal ins Interview zu kommen, denn bis dato bist du ja nur eine Nummer...

P.s. hast du schon mal nen "hässlichen" Piloten gesehn ?
Bundeswehr ---> 15. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment ab 1.10.2008 - 30.06.09 done Very Happy

BU ---> 20.-21.07.09
FQ ---> ?
Med ---> ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin definitiv auch der Auffassung, dass man in jedem Auswahlverfahren, in dem Menschen involviert sind, auch Vorteile hat, wenn man...gut ist viell das falsche Wort, aber zumindest professionell, motiviert, sportlicher und dynamisch aussieht (ich mein, was auch immer das heißt) Da spielen sicherlich Gesichtsausdruck, mimische Platizität, Stimmigkeit, Proportion mehr Rolle als man sich denkt und wenn man gut aussieht zB symmetrisch, keinen negativen Punkt hat, auf den die Aufmerksamkeit sofort gezogen wird (auch Psychologen sind Menschen die nach nem Strickmuster laufen) wirkt man automatisch sympathischer, und das ist nie von Nachteil...zumal man ja auch etwas "darstellen" soll aber man muss sicher kein Topmodel sein...
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ihr vermischt zu sehr die beiden Begriffe gepflegtes Äußeres und menschliches Schönheitsideal.
Da gibts nen ganz großen Unterschied.

Ob jemand als schön empfunden wird, entscheiden ganz gewisse Proportionen und Schemata und dazu die aktuelle gesellschaftliche Ansicht dazu. Letztendlich unterscheidet sich dieses Schönheitsideal bei jedem Menschen geringfügig.

Ob jemand gepflegt und sauber, in angemessener Kleidung und entsprechendem Verhalten auftritt, ist meiner Meinung nach das entscheidende Kriterium. Das hat aber mit wirklicher natürlicher Schönheit rein gar nichts zu tun und ist ziemlich objektiv feststellbar.

Denke eben, dass man noch so "unproportioniert" sein kann und trotzdem ein tadelloses Äußeres Auftreten vorzeigen kann, mit dem man professionellen und guten Eindruck hinterlässt.

Gegenfrage @ CharlyA380:
Wer sieht in solch einer schicken Uniform schon hässlich aus. Ist doch auf dem Abschlussball genauso. Da blühen die meisten "hässlichen Entlein" mit hochgesteckter Frisur und super Kleid auch zu ihrer Hochform auf. Smile

soweit meine Meinung dazu Smile
Gruß
Jan
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CharlyA380 hat folgendes geschrieben:
... Du hast eine Stelle zu vergeben...

Da es für die einzelnen FQs keine Quote gibt (Auch das wird alle paar wochen mal angezweifelt), kommt man in die Situation garnicht. Wenn beide gleich gut sind, kommen entweder beide durch oder eben nicht.

CharlyA380 hat folgendes geschrieben:
P.s. hast du schon mal nen "hässlichen" Piloten gesehn ?

Jede Menge!

Zitat:
Ich glaube, ihr vermischt zu sehr die beiden Begriffe gepflegtes Äußeres und menschliches Schönheitsideal.

Ich bin der Meinung das wir über das menschliche Schönheitsideal sprechen. Ich habe deutlich zu verstehen gegeben das ich ein gepflegtes Äußeres vorraussetze.

Was ein bischen mehrdeutig ist, ist der Begriff "hässlich". Wink
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sicherheitssalamander... woher hast du die geilen bilden Wink?
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php

Folge auswählen und auf screenshots klicken. Gibts leider nicht zu jeder Folge.
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem "bessere Chancen, wenn man gut aussieht", ist totaler Unsinn.. ich hüte mich immer davor Männer zu beurteilen, aber ich kenne ne Menge Flugschüler auf der LFT, die ich jetzt nicht unter "gut aussehend" einordnen würde... klar ein gepflegtes Äußeres etc. ist absolutes Muss, aber die Annahme, dass alle Piloten "Sunny Boys" sind ist total veraltet und falsch Rolling Eyes
Da spielts meiner Meinung nach eher ne Rolle, ob man eine ruhige, vertrauensvolle Ausstrahlung hat..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guhu hat folgendes geschrieben:
also das mit dem "bessere Chancen, wenn man gut aussieht", ist totaler Unsinn.

Vielen Dank!
Clowd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
guhu
BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:37 pm Titel:
....
Da spielts meiner Meinung nach eher ne Rolle, ob man eine ruhige, vertrauensvolle Ausstrahlung hat..

Okay, ihr habt recht, man kann hier schnell die Begrifflichkeiten 'Schön' usw. vermischen, schlußendlich ist das Gesamtbild, das man abgibt entscheidend.

(Worunter dann auch wieder, neben dem oben zitierten Auftreten bzw. der Ausstrahlung , das äußere Entscheidungsbild fällt - und dazu gehören neben Frisur, ordentlicher Kleidung usw. auch einige Eigenschaften, auf die man dann nur mit Chirurgen noch einen Einfluß hat. Wink )

Aber ich denke der Satz von Guhu trifft es am Besten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 14 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.