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danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:00 pm Titel: |
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Hmm..
Sehr komische Sache, dass vermutlich kein Triebwerk brannte, zumal ja viele Zeugen davon berichtet haben.
Ich habe bis jetzt vermutet, dass durch eine mutmaßliche Engine Explosion vielleicht die Hydraulik-Leitungen des Ruders zerstört wurden.
Dadurch wäre es dann wohl zu einem Stall gekommen, aber naja mal sehen, was noch kommt....
Nochmal zu den Wartungsarbeiten:
Es ist auf jeden Fall so, dass die Wartungen oftmals gar nicht so gründlich durchgeführt werden, wie er hier vielleicht Einige glauben.
Bei meinem Praktikum bei der LH Technik habe ich auch einige
"interessante" Geschichten erlebt... _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
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Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:43 pm Titel: |
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Zitat: | bitte aufmerksam lesen bevor man kommentiert..
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ich entschuldige mich in aller Form...hab es in der anderen Deutungsweise verstanden
Um eine weitere Vermutung hier anzustellen, für mich hört sich das ganze nunmehr gravierend nach Problemen mit den Flight-Controls an, event mit dem Stabilizer?? _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
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Pilotlady Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge: 35 Wohnort: near to HAM  |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 6:11 pm Titel: |
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Was ist denn eigentlich mit den Piloten? Haben die beiden überlebt??
Darüber hab ich noch gar nichts gehört.. hab jetzt aber auch noch nicht
alle seiten durchgeblättert
Mir tuts leid für alle beteiligten und opfer..  _________________ ✈ "I've never known an industry that can get
into people's blood the way aviation does." .. ✈ |
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Simulator Captain

Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 6:15 pm Titel: |
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Beide Piloten sind wohl bei dem Unglück auch ums leben gekommen...
Hab das heute mal auf N24 oder so gehört. |
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Pilotlady Navigator


Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge: 35 Wohnort: near to HAM  |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 6:27 pm Titel: |
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oh sch.....
Hab auch grade noch mal durchgeschaltet, aber zur zeit wird irgendwie nichts
berichtet.. ich meine sowas passiert ja nun mal, aber wenns dann wieder
soweit ist, ist es doch ein komisches, nicht schönes gefühl.. kann halt bei jedem passieren
was passiert eigentlich mit piloten, die sowas überleben...
dürfen die nach ner zeit, wenn sie denn wollen, wieder fliegen,
oder sind die dann komplett raus? _________________ ✈ "I've never known an industry that can get
into people's blood the way aviation does." .. ✈ |
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worldoffe Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007 Beiträge: 266
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 7:26 pm Titel: |
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Pilotlady hat folgendes geschrieben: | oh sch.....
Hab auch grade noch mal durchgeschaltet, aber zur zeit wird irgendwie nichts
berichtet.. ich meine sowas passiert ja nun mal, aber wenns dann wieder
soweit ist, ist es doch ein komisches, nicht schönes gefühl.. kann halt bei jedem passieren
was passiert eigentlich mit piloten, die sowas überleben...
dürfen die nach ner zeit, wenn sie denn wollen, wieder fliegen,
oder sind die dann komplett raus? |
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Pilot nach einem solchen Unglück, wenn nachgewiesen werden kann, dass es eindeutig kein Pilotenfehler war, nicht mehr fliegen darf.
Gruß
Felix |
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flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:39 pm Titel: |
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danielson hat folgendes geschrieben: | Hmm..
Ich habe bis jetzt vermutet, dass durch eine mutmaßliche Engine Explosion vielleicht die Hydraulik-Leitungen des Ruders zerstört wurden.
Dadurch wäre es dann wohl zu einem Stall gekommen. |
Wenn die Hydraulikleitungen des Ruders zerstört wurden, warum soll es dann zu einem Stall kommen.
Das hat doch echt miteinander nix zu tun  |
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frankthetank Navigator

Anmeldungsdatum: 08.12.2006 Beiträge: 40
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:54 pm Titel: |
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falls es die vom elevator erwischt haben sollte, schon... |
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rgé Captain

Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge: 252
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 11:16 pm Titel: |
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Theoretisch ja, aber ich bezweifel, dass das auf der kurzen Distanz passiert ist. Dafür steckt dann doch zuviel kinetische Energie in der Maschine.
Andere Quellen reden übrigens davon, dass an einem Triebwerk angeblich die Schubumkehr aktiviert worden sein soll (diese Quellen werde ich nachliefern, geht jetzt gerade nicht).
Gruß |
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frankthetank Navigator

Anmeldungsdatum: 08.12.2006 Beiträge: 40
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Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 11:19 pm Titel: |
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das ist das problem...
jeder sagt irgendwas, keiner weiß allerdings wirklich was.
also - abwarten. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 12:59 am Titel: |
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Bleibt trotzdem unwahrscheinlich - jede Seite des Elevators wird von je einem Hydrauliksystem versorgt.
Gleiches gilt auch für das Seitenruder.
Hinzu kommt, daß die MD82 / DC9 im Heckbereich sehr gut geschützte Hydraulikleitungen hat. Nach dem Zwischenfall 1989 mit der United DC10 ist in der Richtung einiges geändert worden.
Es hat auch schon reichlich uncontained engine failures bei DC9 und Konsorten gegeben mit allen möglichen Folgen incl. getöteter Pax aber ohne daß die Hydrauliksysteme betroffen waren.
Man wird sehen - inzwischen ist es wohl schon so, daß auch die uncontained engine failure an sich bezweifelt wird, da auf Videoaufnahmen von Überwachungskameras davon nichts zu sehen ist.
Gruß, Marcus |
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frumpy Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
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Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:34 am Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: |
Es hat auch schon reichlich uncontained engine failures bei DC9 und Konsorten gegeben mit allen möglichen Folgen incl. getöteter Pax aber ohne daß die Hydrauliksysteme betroffen waren. |
Brrr.. ich hab erst kürzlich in der letzten Reihe direkt neben dem Triebwerk gehockt und genau daran gedacht... scary... _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
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