Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungs-Websites?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird man dann nach dem ATPL-Classic direkt übernommen oder ist es dann wie eine Flugschule?
Weiss einer wie teuer der Classic kurs ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Catcher hat folgendes geschrieben:
Wird man dann nach dem ATPL-Classic direkt übernommen oder ist es dann wie eine Flugschule?


Der Classic Kurs ist wie eine normale Flugschule. Man hat am Ende sein ATPL und kann sich dann als R/E irgendwo bewerben. Nur bei den "speziellen" TUI Kursen wird man danach von der TUI übernommen.

Zu den Preisen, kann ich sagen, dass das alles sicherlich auf der Homepage der FMG steht.
http://flugschule.de/frameset.htm

Gruß enjoi
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Nur bei den "speziellen" TUI Kursen wird man danach von der TUI übernommen.

Ich habe mich zwar nicht damit beschäftigt, aber ich denke, man wird "nur" bei Bedarf übernommen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
enjoi hat folgendes geschrieben:
Nur bei den "speziellen" TUI Kursen wird man danach von der TUI übernommen.

Ich habe mich zwar nicht damit beschäftigt, aber ich denke, man wird "nur" bei Bedarf übernommen?!


Das ist klar, aber es ging darum, dass man bei dem Classic Kurs nicht direkt in Kontakt zu TUI steht. Wenn man trotz bestandenem Auswahlverfahren der TUI und folglich trotz TUI Kurs nicht direkt übernommen wird, was durchaus passieren kann, kommt man "wenigstens" auf die Warteliste. Bei dem "normalen" Classic Kurs hat man nichts mit der TUI zu tun. Darum ging es Wink

Gruß enjoi
Nach oben
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nochmal kurz ne Frage zu Tuifly:

hab gerade auf der Seite der FMG zum Thema Classik-Kurs und dessen Finanzierung gelesen:
Zitat:

Der klassische Weg sich die hohen Ausbildungskosten zu finanzieren, ist der Weg zur Hausbank. Leider sind nicht alle Kreditinstitut mit der Finanzierung einer ATPL-Ausbildung vertraut. In diesem Falle können wir Ihnen - unter bestimmten Bedingungen - ein Blankodarlehen bis zu 50.000 € ohne Eigenkapital vermitteln. Dazu benötigen Sie einen Bürgen, mit einem guten, regelmäßigen Einkommen.


Wisst ihr wie es läuft, wenn man in einen Tuifly-Kurs kommt? Sind da die Ausbildungskosten genauso hoch oder übernimmt Tuifly einen Teil der Kosten (außer Type rating) und braucht man auch hier einen Bürgen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group