Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

was soll ich nur machen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stinmt was du sagst!!

danke sehr!! Smile Smile

MFG ivan
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich nicht von dem einschüchtern, was andere sagen. Wie meine Vorredner ja auch schon sagten, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Die Einstellungstests sind schwer, aber wenn du bereit bist etwas dafür zu tun, dann sind sie nicht unmöglich. Und wenn du erst noch Abi machst, hast du zur Vorbereitung auch genug Zeit!
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

meine lehrer meinten auch das ich das nicht schaffe, ts ts ts Wink!
happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Moin

meine lehrer meinten auch das ich das nicht schaffe, ts ts ts !
happy landings


Hab das Gefühl, dass dies bei vielen der Fall ist. Mich hat mein Physiklehrer auch immer sehr schräg angeguckt... Rolling Eyes

Die Test sind dazu da rauszufinden, ob man geeignet ist. Völlig objektiv und ohne irgendwelche Vorurteile aufgrund von Schulleistungen o.ä. Da können Eltern, schon gar nicht Lehrer, dir sagen, ob du es schaffst oder nichst. Die meisten Gerüchte über die schwere der Tests und die Möglichkeiten zu bestehen halten sich eben zeimlich stark und beeinflussen die Meinungen der Leute. Ich glaub hier hat irgendwann mal jemand geschrieben, mit seiner Klasse bei einer Berufsberatung gewesen zu sein, wo die Berufsberaterin ernsthaft und felsenfest überzeugt war, man bräuchte einen 1,0 Abiturschnitt.

Also, hör nicht auf das, was deine Eltern oder Lehrer sagen, sondern mach die Tests! Sonst wirst du es nie erfahren. Wenn es nicht klappt, haben sie vielleicht doch recht gehabt (ob durch Zufall oder nicht), wenn ja, dann hast du sie überzeugt.
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Armin. Wenn du nie diese Tests durchführen wirst, wird dich immer die Ungewissheit plagen und du wirst immer daran denken, wenn du mal en Flieger siehst, ob du es nicht vielleicht auch geschafft hättest. Also, lass dich nicht beeinflussen, du kannst ja im Endeffekt nichts verlieren. Entweder du schaffst die Tests uns hast es allen gezeigt oder nicht, dann gibt es aber auch, wie meine Vorredner schon sagen, auch andere tolle Berufe in der Fliegerei. Aber, ich denke, nichts ist schlimmer, als wenn einem immer die Ungewissheit trägt.

Übrigens: Benutzernamen kannst du ändern, in dem du FlyAndy eine PM schickst Wink

Liebe Grüße enjoi
Nach oben
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir nur sagen wie ich es halte: Versuch deinen Traum zu realisieren! Mach das Abi, es wird dir so oder so bestimmt später noch helfen, wenn es mit der LH nicht klappen sollte. Wurde zwar alles schonmal gesagt, aber ich verweise mal auf einen Erfahrungsbericht von einer Person mit einem ähnlichen "Problem" (ja, es klingt doof, es fällt mir aber grad kein anderes Wort ein):

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12131&highlight=&sid=e7820c87900763d3f6f29e888c30d001

Auron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SyrianArabAirlines hat folgendes geschrieben:
1. schlechte mathekentnisse
2.ausländer
3.habe einen kleinen sprachfehler
4. kann warscheinlich kein abi machen
und und und!

naja sind halt schon einige, und das gößte problem ist ja, das ich keine motivation kriege, sonder immer nur z.b von lehrern höre: "das schaffst du aufkeinenfall, guck dir doch mal deine zensuren an, disen beruf kannste gleich abhaken"

also dies und das halt!

danke für deine antwort!


hi ivan.. du fragst nach ner meinung, dann kannst du sie haben..:

1. mathe kann man lernen
2. sorry, aber "ausländer" als grund anzugeben klingt für mich wie due ausrede derer, die anderen für ihre eigene null-bock-einstellung die schuld geben... ich arbeite in nem job in dem man viel kontakt mit mensche hat, die auch gerade mal scheiße gebaut haben, und da hab ich schon saumäßig oft gehört "nur weil ich ausländer bin"- fakt ist aber: nein, weil du scheiße gebaut hast..!
fakt ist, deine herkunft interessiert außer dir selbst (falls du dich darüber definierst) niemanden.. definiere dich über das, was du tust..!
und die staatsangeörigkeit läßt sich ändern, kuck in deinen paß.. Wink
3. lern vor allem englisch, dann spielt dein sprachfehler keine große rolle, das englisch in der luft sagt man sei ziemlcih rudimentär, da hört spielt dein sprachfehler wohl kaum ne rolle... Wink
was das abi angeht: hau rein!!

viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pallas Athene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte dir nur noch etwas zu deinem Wunsch erzählen:
Ich habe mit 16 Jahren mein SPL-UL-Flugschein gemacht, war das eizige Mädchen weit und breit und hatte daher auch mit Vorurteilen unter den anderen Piloten (am Platz, nicht in der Flugschule (die waren echt nett)) zu kämpfen, die ich aber jetzt aus dem Weg geräumt habe. Meine Eltern und mein Fluglehrer haben mich immer unterstützt und das hat mir viel geholfen. So ein Flugschein ist natürlich nicht billig, alles in allem hat er ca. 8000 Euro gekostet, aber das wars wirklich wert. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich besuche die Jahrgangsstufe 12 des Gymnasiums und hatte in der Unterstufe (also 7-9 Klasse) auch mal das eine oder andere Problemchen in der Schule, aber das legt sich in der Oberstufe sofort. Daher würde ich dir empfehlen, dein Abitur auf jeden Fall zu machen, denn ein Sprachfehler kann dir nicht im Weg stehen (bei uns gibt es viele, die sich nicht so gewählt ausdrücken können, es aber trotzdem schaffen!). Es könnte sonst schwierig werden, eien Arbeitsplatz zu finden.
Also hau rein, und dann klappt das schon (und immer dran denken, was andere sagen, zählt nicht; wenn du denkst du schaffst das, musst du die anderen links überholen!)

Viele Grüße

Pallas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrtiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 64
Wohnort: good old wetterau

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

Ich sehe nicht so wirklich große Probleme:

1. Dein ABI kannst du in Deutschland auf jeden Fall machen, es sei denn du schließt die Realschule mit nem richtig schlechten Durchschnitt ab. Lass dir da von deinen Lehrern net zu sehr reinreden, sie sagen zwar, sie wollen nur das beste für dich, können dich aber meist absolut nicht richtig einschätzen.Mir haben meine Lehrer in der Grundschule gesagt, sie hätten Angst, dass ich die Hauptschule nicht schaffe >>> war erst auf ner Realschule, bin aufs Gymnasium gewechselt und hab ne Klasse übersprungen ... also das ist mal wieder ein Beispiel, dass Lehrer ihre Schüler gar nicht richtig einschätzen können.

2. Dass du Ausländer bist kannst du eigentlich als Vorteil ansehen, da du wahrscheinlich zweisprachig aufgewachsen bist.
Das einzige was du erbringen musst, ist eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung oder die deutsche Staatsbürgerschaft. (bin auch Ausländerin und sehe das absolut nicht als Nachteil Wink)

3. Der Sprachfehler ist absolut kein Hindernis, solang man dich noch versteht, wenn du Deutsch und Englisch sprichst ist es wirklich nicht schlimm, ich würde das dann auch gar nicht in die Bewerbung reinschreiben (also wenn das jetzt nicht sonderlich auffällt in deiner Sprache), ich meine nämlich, dass einige Deutsche ja auch im Englischen Probleme mit "th" haben, das sehen sie ja auch nicht als Hinderung an.

4. Deine Mathekenntnisse sind auch Dinge, die du nachholen kannst, musst wirklich nur anfangen damit, dann wird das auch.(hatte in der 10 ne 4 in Mathe und habe im ABI 11 Punkte geschrieben )


Das einzige, was du wirklich selbst entscheiden musst ist, ob du wirklich Pilot werden möchtest, weil das wirklich etwas ist, was man nicht einfach mal so macht, sondern ein Beruf, in dem du immer 100 % geben musst, darüber musst du dir klar sein und auch dahinter stehen.

Das ist meine Meinung dazu, würde mich freuen, zu hören, wie du dich letztendlich entscheidest.

Liebe Grüße ArTi Very Happy
_________________
ABI 08 >>> √ Very Happy

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie arrtii. Du solltest auf dich hören und zwar auch, aber weniger auf die anderen, denn du musst mehr als die Hälfte deines Lebens arbeiten und wenn LH Pilot dein Traumberuf ist und du dabei Spaß hast ist zumindest die eine Hälfte deines Lebens erfüllt Very Happy Außerdem musst du deinen Beruf machen und nicht die Leute die meinen das das nichts für dich sei.

Mein Tipp: Lerne wirklich hart, damit du das Abi schaffst und du wirst mit deinem Traumberuf belohnt, da bin ich mir sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluglotser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes kleine Kind hat den Wunsch Pilot,da darf man jetzt auch keine falsche Bescheidenheit zeigen,es ist so!
Erst später in der Schule zeigt sich,ob sich dieser Traum mit den jeweiligen Fähigkeiten deckt.Ob dieser Traum gerechtfertigt ist.

Man brauch das Abitur,das ist auch fakt.Das hast du nicht und wirst du nicht auf einer Realschule erreichen.
Das muss man so knallhart sehen,so ist das Leben.
Doch,
Du hast das Glück,Ivan (wenn ich richtig bin),dass wir hier in einem Land leben,wo man mit Fleiß (fast) alles erreichen kann.

Ich würde dir raten:(oberster Konjunktiv)

-versteife nicht zu sehr auf die Fliegerei(bereits erwähnt),bei Misserfolg löst das nurnoch mehr Druck aus!

-Denke in kleinen Schritten-Step for Step!

-dein nächster Schritt wird oder sollte der bestmögliche (mit deinen Verhältissen) Realschulabschluss sein.
Erfolg ist immer nur relativ,wenn man das (Fach-)Abitur nicht schafft,hat man immerhin einen guten Realschulabschluss.

-Ein Fachoberschule (FOS) für das Fachabitur würde für die LH Cityline ausreichen,in welchem man weder das bizarre Französisch noch Naturwissenschaften unterrichtet wird.
Das würde ich dem beruflichen Gymnasium bevorzugen!

-Natürlich brauch man für das (Fach-)Abitur nicht nur Lernbereitschaft:
Analytisches,bzw. logisches Denken wird gefordert werden.Aber wie komisch es klingt,auch das kann lernen.

-Suche dir einen sportlichen Ausgleich im Alltag (Fußball,Tennis,i-was) neben der Fliegerei,das hilft enorm.

-Um dieses Ziel zu erreichen wäre das sehr angebracht.
Auch wenn der Weg steinig und schwer sein wird (kenn ich i-wo her),
musst du ihn gehen.

Du wirst vielleicht oft ans Aufgeben denken,aber glaube mir,da kommt man wieder heraus.

Das wichtigste ist,dass Du für Dich denkst,alles dafür gegeben zu haben
und wenn es nicht reicht,reicht es nicht.Dann weist Du,dass Du für so etwas nicht geeignet bist.Aber du hast dein Herzblut vergossen.

Okey genug geschwafelt.Du musst Taten sprechen lassen,sonst wirds melancholisch.

Bei all den Traümen und Hoffnungen,
dein nächster Lebensabschnitt ist und bleibt (erstmal) Schule.

Ganz einfach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fluglotser hat folgendes geschrieben:

-Ein Fachoberschule (FOS) für das Fachabitur würde für die LH Cityline ausreichen,in welchem man weder das bizarre Französisch noch Naturwissenschaften unterrichtet wird.
Das würde ich dem beruflichen Gymnasium bevorzugen.

Ganz einfach!


Französisch kann in Bayern auf der FOS in der 12. Klasse freiwillig gewählt werden, damit man - falls man die 13. Klasse macht - das allg. Abitur bekommt.
Auf der FOS werden keine (bizarren) Naturwissenschaften unterrichtet.
Also das gilt vielleicht für die Nichttechnischen Ausbildungsrichtungen aber nicht für Technik. Kannst gerne mal bei uns vorbeikommen.
6 Stunden Mathematik, 5 Stunden Physik, 2 Stunden Chemie, 4 Stunden Technologie/Informatik.

Deine Aussage ist soweit richtig, wenn jemand den Wirtschaftlichen/Gestalterischen/Sozialen Zweig macht und kein Französisch nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group