Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 13./((((14.))))
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute hier gehts um die FQ! nicht um die mondlandung Laughing
lasst jedem seine meinung.. wie das dlr dazu steht bleibt offen und spielt hier glaub ich auch absolut keine rolle.. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beere87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@offtopic hier drin

Ich geb ja zu, dass die Sendungen wie Galileo Mystery immer schön dick auftragen. Da werden die tollsten Theorien vorgetragen, aber an Beweisen bleiben sie dann doch immer sehr vage.

http://www.apollo-projekt.de/ <-- Da haste deine Antworten auf die Theorien, es gibt im übrigen auch genug andere Dokus über dieses Thema bei denen nicht nur Verschwörungstheoretiker und Reporter zu Wort kommen..

Na ja..Galileo eben..früher ham sie dir gezeigt wie ein Kühlschrank funktioniert, heut wie er produziert wird..

@topic
Ich hoff mal stark, dass in den nächsten FQs die Zahlen wieder freundlicher werden, ich muss da ja auch noch hin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du die Folge wo sie gezeigt haben wie Toastbrot hergestellt wird? Großartig!!!

Und erst die ganzen Folgen mit Jumbo der um die Welt reist um z.B. das größte Schnitzel zu finden. Hinreißend...

Offtopic rulez!

Ich würde übrigens der LH vertrauen wenn sie sagt das die Anforderungen gleich bleiben. D.h. wenn du ins Firmenprofil passt wirst du genommen, egal wie die FQs davor waren.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markabi0686
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was versteht ihr im Bezug auf die FQ (nur die FQ) eigentlich unter "die Messlatte höher legen" ?


Das LH-Raster bleibt doch das selbe, oder nicht ?
Will man jetzt auch "Atemzüge und Blinzeln pro Minute" werten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Messlatte natürlich höher legen. Besseres abschneiden im Streitgespräch, Gruppenspielen, DCT oder Simulator erwarten.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja das glaube ich weniger. Irgendwo gab es mal ein Statement von Raps ähnlich wie : Es fehlen geeignete Bewerber für den Nachwuchs unter den ganzen Bewerbern.

Die Messlatte legt man deswegen nicht tiefer, je nach Bedarf gibt es eben mehr oder weniger Termine. Natürlich kann es sein daß absolute Wackelkandidaten bei erhöhtem Bedarf durchkommen. Generell leichter ist es aber denke ich nicht, würde das ganze System auch in Frage stellen und wenn es doch wieder anders kommt hat man die Leute eine Karriere lang im Boot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht der Raps, sondern der Kippenberg (Chef des ATCA) in der RTL-Reportage.
Nach oben
Schwabenflieger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zu den ganzen Theorien hier:

... macht euch keinen Kopf !
ich hatte diese Woche FQ (18./19.) und bei uns sind 8 Leute in den zweiten Tag gekommen!

Und als ich am 19. nach meinem Interview gegangen bin, hatten 3 bestanden (von 4 Leuten).
Also macht euch keinen Kopf, die suchen noch Piloten! Und wenn am ersten Tag alle rausfliegen, dann tut es mir leid für die Leute, aber dann passen Sie einfach nicht in das Lufthansa-Profil.


mfg

/edit: vllt. schreibe ich noch einen Erfahrungsbericht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwabenflieger hat folgendes geschrieben:
also zu den ganzen Theorien hier:

... macht euch keinen Kopf !
ich hatte diese Woche FQ (18./19.) und bei uns sind 8 Leute in den zweiten Tag gekommen!

Und als ich am 19. nach meinem Interview gegangen bin, hatten 3 bestanden (von 4 Leuten).
Also macht euch keinen Kopf, die suchen noch Piloten! Und wenn am ersten Tag alle rausfliegen, dann tut es mir leid für die Leute, aber dann passen Sie einfach nicht in das Lufthansa-Profil.


mfg

/edit: vllt. schreibe ich noch einen Erfahrungsbericht !


hast du denn bestanden Wink ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

" Heimlicher Aufforde(r)rungsmodus an"

Hi wäre nett wenn du einen schreiben würdest. Musst du nicht aber ich denke viele hier wären dir dankbar...

"Heimlicher Aufforde(r)rungsmodus aus"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group