Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ISHIHARA farbtest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dein wort in arztes ohr. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab beim Med auch die 73 als 13 angesagt (gerade im Test wiedererkannt die Tafel)... und trotzdem ist alles 100% in Ordnung bei mir.

Die Augenärzte nutzen die Tafel doch 20 mal die Woche, da werden die schon wissen, dass man die 3 mal mit der 8 verwechseln kann. Hauptsache der Proband macht keine 25 draus. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab jetzt schon etwas Panik bekommen.. aber scheint ja dann doch alles i.O. zu sein.. Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktmexc123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 3:07 pm    Titel: also Antworten mit Zitat

war vorhin beim arzt und habe diesen test gemacht..da sah ich jede menge solcher symbole 30 gesamt und ich erkannte 27 und es war im ergebniss als ohne beanstandung angeführt lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 3:39 pm    Titel: Re: also Antworten mit Zitat

ktmexc123 hat folgendes geschrieben:
war vorhin beim arzt und habe diesen test gemacht..da sah ich jede menge solcher symbole 30 gesamt und ich erkannte 27 und es war im ergebniss als ohne beanstandung angeführt lg


aber ob das JAR konform ist? eher nicht ,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
ja hab jetzt schon etwas Panik bekommen.. aber scheint ja dann doch alles i.O. zu sein.. Smile


habe mal im gesetzestext nachgelesen. sind wohl 24 tafeln, die man schaffen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airball2 hat folgendes geschrieben:
coolmadmat hat folgendes geschrieben:
ja hab jetzt schon etwas Panik bekommen.. aber scheint ja dann doch alles i.O. zu sein.. Smile


habe mal im gesetzestext nachgelesen. sind wohl 24 tafeln, die man schaffen muss.


Nö: In den JARs steht drin, daß der Bewerber 15 Tafeln in zufälliger Reihenfolge schnell (< 3s/Tafel) und ohne Fehler erkennen muß.

Es gibt insgesamt 24 Tafeln aber nur 15 müssen gezeigt werden. Der genaue Ablauf des Tests steht im JAR Anhang zu den Augen.

Wenn man den Test selbst am PC macht sollte man beachten, daß die Rahmenbedingungen sehr genau definiert sind (incl. Helligkeit und Farbe der Beleuchtung). Diese Bedingungen wird man am PC mit Sicherheit nicht erreichen, da schon der Monitor einen viel kleineren Farbraum hat als die Druckfarben. Das kann dann leicht dazu führen, daß man eine Tafel nicht erkennt obwohl alles OK ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, danke, hab mich wohl verlesen.

ja, das mit dem monitor ist mir auch schon aufgefallen. als ich beim arzt war wirkte es einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktmexc123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 5:37 pm    Titel: ja Antworten mit Zitat

aber fand manche felder nicht so einfach zu erkennen..und bei der bewerbung für austrian musst du schon diese 24 tafeln erkennen ..es steht so auf dem schrieb.. und der arzt mach den test ..wenn ich jezt nur 23 hätte ka was dann wäre..aber da es ja nur eine untersuchung für die bewerbung war sehe ich da keine probleme..is schon mal ein test fürs medical 1 Smile lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, muss man ans Anomaloskop, falls man einen Fehler bei den Tafeln macht. Wenn man den Fehler nur deshalb macht, weil man in der kurzen Zeit ne 1 mit einer 7 verwechselt, dann wird man beim Anomaloskop doch wohl im Rahmen bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt natürlich - nur die Untersuchungen am Anomaloskop sind recht komplex und abhängig von demjenigen der sie durchführt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, muss man ans Anomaloskop, falls man einen Fehler bei den Tafeln macht. Wenn man den Fehler nur deshalb macht, weil man in der kurzen Zeit ne 1 mit einer 7 verwechselt, dann wird man beim Anomaloskop doch wohl im Rahmen bleiben.


Genau das mußte ich.Und dann war ich auch noch beim Anomaloskop ausserhalb des Rahmens. Zum Glück hab ich dann den Laterntest geschafft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group