Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitspläne von Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey joblin ... grüße in den hohen hohen norden Very Happy

was ich ja besonders interessant finde sind die dienstpläne (wenn man überhaupt von planbarkeit reden kann) in der executive branche

man kommt viel in europa herum und hat auch den ein oder andren leerflug wo man mit dem flieger spielen kann

hier das "profil" von zwei netjets-touren

ist mal was andres wie FRA-MUC-FRA-HAM-FRA

und genau darum mein nächstes ziel nach dem ATPL

quelle http://newctotat.blogspot.com/
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
hab gehört man fliegt in München mit dem A320 vorallem Tagestouren, kann mir jemand schildern wie solche touren ablaufen oder am besten nen Dienstplan Smile

Gruß

373 NFF - der Kurs der Kürse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Valo hat folgendes geschrieben:
hi
hab gehört man fliegt in München mit dem A320 vorallem Tagestouren, kann mir jemand schildern wie solche touren ablaufen oder am besten nen Dienstplan Smile

Gruß

MUC-FRA-MUC-FRA-HAM -DH MUC
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja oki...dass man so hin und her fliegt dachte ich mir schon:)
ich meinte so monatsplanmäßig

Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja zu netjets wirste aber als frischer von der Schule nicht reinkommen... Aber DC-Aviation bietet ähnliches an, wenn dir die Executive liegt.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte so monatsplanmäßig

Moin,

das sieht genau so aus wie in FRA. Die Umlaufsdauer und die Anzahl der Umläufe pro Monat wird egal ob in MUC, FRA, HAM oder DUS gleich geplant. Nur dass man halt abends wieder zu Hause ist bei Tagestouren. Man hat auch in DUS oder HAM, wo ja hauptsächlich Tagestouren geflogen werden, genau wie in Frankfurt beispielsweise(!) 4 mal im Monat einen Umlauf, der vier Tage dauert. In FRA kommt man halt (Ausnahmen jetzt mal ausgelassen) erst nach dem vierten Tag vom Umlauf wieder nach Hause, in DUS halt an jedem. Also das tut sich nichts von den Basen Wink
Von daher sieht ein Dienstplan, wie zum Beispiel der auf lhpilot.de, genauso auch in MUC oder DUS aus, bloß halt, dass es sich meistens um Tagestouren handeln bei dem Umlauf.

Gruß enjoi

Zuletzt bearbeitet von closed am So Aug 17, 2008 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öh...also erstmal danke enjoi,
aber i glaub ich stell meine fragen irgendwie undeutlich Smile
ich wollte eigentl wissen wie oft man da ran muss, wieviel tage man am stück frei hat und die das auch von den uhrzeiten her gestaffelt is
also fliegt man 4 tage nacheinander morgends um 6 los und is abends um 6 daheim, dann paar tage frei dann 3 tage am stück um 9 los und um 7 zuhause usw....oder fliegt man alle 3 tage einmal und dann wieder pause oder so

closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte eigentl wissen wie oft man da ran muss, wieviel tage man am stück frei hat und die das auch von den uhrzeiten her gestaffelt is

Moin,

dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Das hatte ich oben geschrieben. Man hat es genauso wie in FRA. Angenommen wir haben in FRA einen viertagesumlauf, dann drei Tage frei und danach wieder einen viertagesumlauf. So sieht das auch in MUC, DUS oder HAM aus. Bloß, dass man dann halt vier Tage am Stück tagestouren fliegt, dann die drei Tage frei hat und im Anschluss wieder vier tage am Stück tagestouren. Wenn wir uns zum Beispiel den Dienstplan auf lhpilot.de ansehen: So wird auch einer in MUC oder DUS aussehen. Dort haben wie erst einen viertagesumlauf, dann einen fünftägigen, dann einen dreitägigen und dann wieder einen viertägigen. Dazwischen immer frei. Und so sieht der auch beispielsweise in MUC aus, bloß das man halt wie gesagt, erst vier Tage am Stück Tagestouren fliegt, dann frei, dann fünf Tage am Stück Tagestouren, dann frei usw.
Wie die Tagestouren aussehen, ist unterschiedlich. Ich weiß allerdings nicht, ob man, wenn man drei Tage am Stück seine Tagestouren hat, auch immer die drei Tag früh rausgeht und zum Beispiel beim nächsten Umlauf, immer die drei tage etwas später. Da muss an der Stelle ein anderer weiter machen... Wink
Hier mal drei Beispiele für tagestouren ex Hamburg:

HAM-SVO-HAM-CGN-HAM (9:50 bis 20:20)
HAM-DUS-HAM-DUS-HAM (6:00 bis 13:00)
HAM-LHR-HAM-STR-HAM (6:00 bis 16:00)

Hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich hingekriegt, sonst einfach nochmal nachfragen Smile

Gruß enjoi
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oki vielen dank, nun habs selbst ich geblickt:)
find ich ziemlich ansprechend, so tagestouren

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.