Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja gut, aber wie gesagt, gerade diese genannten Stellen bei Automobilherstellern sind doch SEHR rar oder irre ich da?


So rar nun auch wieder nicht. Zumindest muss man nicht besonders intelligent sein (wenn du unsere "Kooperativen" kennen würdest wüsstest du was ich meine Wink ). Ich wollte damit nur sagen das man als "normaler" Absolvent mit guten Noten in etwa das gleiche erwarten kann.

Zitat:
machen mittlerweile nicht über 50% der dt Schüler Abi?


Keine Ahnung, aber selbst wenn fallen schonmal die Hälfte weg. Mir ist auch bewusst das man um Abitur zu machen nicht sonderlich intelligent sein muss. Zumindest gibt es aber auch viele denen es schulisch schlechter ergeht.

Zitat:
Naja, ich glaube dieses "mit sehr viel weniger... so 1800 auskommen müssen" war nciht auf Studenten bezogen


Trifft aber zu!Wink

Zitat:
Naja, aber Ingenieru is man ja auch nicht gleich nach m Abi


Wie gesagt 7 Semester bzw. 3 1/2 Jahre. Ist auch nicht soviel länger.


Zitat:
und da sind 2500€ nun wirklich nicht die Welt.


Das klingt wirklich arg arrogant Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

walker1984 hat folgendes geschrieben:
Der Verdienst ist Super da sage ich garnincht gegen (würde auch für weniger fliegen)


Das tun auch viele - für weitaus weniger fliegen (siehe die Piloten von EW, GWI oder AB beispielsweise), und es gibt noch massenweise Piloten die auf nen Job warten, und um noch weniger (als wenig) fliegen würden.

Kein Wunder, daß die Gehälter in dieser Branche so unter Druck kommen, und sich der Durchschnittsverdienst weiter und weiter nach unten bewegt.
Bald wird kaum mehr ein Pilot in den KTV einer LH kommen (und so zum Spitzenverdiener) werden, weil sichs auch eine LH a´la long nicht leisten wird können Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn das Gehalt bei GWI aus?

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeOo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 28
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Laufe dieses Themas bin ich auf folgende Seite gestoßen, die mir jedoch vorher schon bekannt war:
http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=45sae5cq2ufq0gm25xpy84kff2htge3a8g9ac9q2stff0t7thkf

Inwiefern entwickelt sich denn das Gehalt dann? FO Base bekommt wie gesagt 62k Brutto. Und dann die höheren Stufen? Zeit?

Weil 'Capt Top' erscheint mir doch mit 217.500€/y viel. Mich würde es einfach mal so interessieren. Denn im Vergleich verdient dann der Cpt am Meisten.. Mehr als ein Anwalt, Arzt (Beachte: Fachrichtung),
Kann mir das jemand erklären? Denn das wäre ziemlich interessant zu wisssen.. Smile
_________________
---
ToDo
---
-> Gymnasium - In Progress - Now
-> Abitur - 2Do - 2011 finished
-> BU - 2Do
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei GWI ist man seit einiger Zeit auch "im KTV" der Hansa, sprich man kann zur LH Passage oder auch Cargo wechseln
Genaue Zahlen sind schwer zu beziffern, es ist ähnlich aber bei GWI wird dafür mehr gearbeitet und so ein paar Lücken gibt es im Gesamtpaket wie der Übergangsversogung z.B.
Andererseits wird man bei GWI viel früher CPT wenn man das will als seine Lehrgangskollegen welche z.B. auf eine Stelle als CPT bei der Passage warten und nach der Verweildauer kann man zurück als CPT A340/747 wenn man Senioritätsmäßig dran wäre. Man kann somit auch auf der Karriereleiter je nach dem einige Hundert Senioritätsnummern überspringen. Alles ein wenig pro und contra, muß jeder für sich abwägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schön das diese Themen immer sooo schnell sooo lang werden... Rolling Eyes
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bedenkt, dass das Gehalt jedes Jahr automatisch gesteigert wird. Die ersten Jahre knapp 400 Euro brutto, später noch um ca. 250 Euro. Ich weiss nicht, wie sich ein Ingenieursgehalt über die Jahr steigert, aber die 56k steigern sich nach einem Jahr schon auf 61k, nach einem weiteren auf 65k, usw. Das sollte man mit einrechnen.
Wir haben bei LH übrigens 12 Gehälter, in denen alle Boni (13. Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld) mit eingerechnet sind. Dazu kommen noch die Spesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich dazu gerne noch loswerden will:

Pilot ist ein Traumjob! Auch für mich (sonst wäre ich hier im Forum nicht angemeldet Wink). Man verdient wirklich und überdurchschnittlich gut.

Aber...

1. Durchfallquote bei LH 90%!

2. Nicht jeder kann, aufgrund medizinischer Untauglichkeit, Pilot werden!

Es gibt eben auch noch Alternativen. Auch finanziell attraktive Alternativen. Sicher nicht jeder Ingenieur bekommt direkt ein vergleichbares Einstiegsgehalt, aber vielleicht ist genau der der wegen 3,25 Dioptrien bei der LH nicht genommen wird fähig mit einem Einserschnitt abzuschließen. Ich weiss nicht warum hier im Forum immer so allergisch auf solche Aussagen reagiert wird.

Was macht ihr denn wenn ihr nach zwei Jahren die Tauglichkeit verliert? Euch umbringen?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Gehälter auch nicht so direkt vergleichen... da ja auch immer noch Flugzulagen etc. hinzukommen.

Ein Pilot bei der CLH kriegt vom Grundgehalt weniger als ein Pilot bei GWI/Passage, allerdings gibts bei der CLH zur Zeit sehr sehr viele überstunden wegen Mangel an Piloten, welche es bei der Passage und GWI z.b. nicht so gibt. Netto bekommt man also ähnlich viel Geld raus, nur fliegt/arbeitet man für dasselbe Geld zur Zeit mehr...

Gibt genauso Unternehmen da kannst du froh sein 1800 Netto rauszubekommen.

Also alles sher unterschiedlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Freizeit aber dennoch unbezahlbar, lieber etwas weniger auf dem Auszug aber dafür z.B. 6 freie Tage mehr und ohne an der Grenze der Ruhezeiten zu hängen entspannt zur Arbeit zu gehen Wink
Jeder wie er will und kann Wink
Überstunden sind für mich auch wie Spesen kein planbares Gehalt Razz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich damit zeigen, das man nicht vom Pilotengehalt sprechen kann, da es einfach zu sehr variiert und viele Faktoren mit reinspielen.

Da aber die meisten hier wenn sie vom piloten sprechen eh nur die Lufthansa Piloten meinen, stimmt schon, soviel Einstiegsgehalt bekommt man in so jungen Jahren wohl selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Was ich dazu gerne noch loswerden will:

Pilot ist ein Traumjob! Auch für mich (sonst wäre ich hier im Forum nicht angemeldet Wink). Man verdient wirklich und überdurchschnittlich gut.

Aber...

1. Durchfallquote bei LH 90%!

2. Nicht jeder kann, aufgrund medizinischer Untauglichkeit, Pilot werden!

Es gibt eben auch noch Alternativen. Auch finanziell attraktive Alternativen. Sicher nicht jeder Ingenieur bekommt direkt ein vergleichbares Einstiegsgehalt, aber vielleicht ist genau der der wegen 3,25 Dioptrien bei der LH nicht genommen wird fähig mit einem Einserschnitt abzuschließen. Ich weiss nicht warum hier im Forum immer so allergisch auf solche Aussagen reagiert wird.

Was macht ihr denn wenn ihr nach zwei Jahren die Tauglichkeit verliert? Euch umbringen?


Deswegen studiere ich ja vorher und schließe ggf. eine LoL ab. Man soll immer auf alles vorbereitet sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group