|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 2:28 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ja gut, aber wie gesagt, gerade diese genannten Stellen bei Automobilherstellern sind doch SEHR rar oder irre ich da? |
So rar nun auch wieder nicht. Zumindest muss man nicht besonders intelligent sein (wenn du unsere "Kooperativen" kennen würdest wüsstest du was ich meine ). Ich wollte damit nur sagen das man als "normaler" Absolvent mit guten Noten in etwa das gleiche erwarten kann.
Zitat: | machen mittlerweile nicht über 50% der dt Schüler Abi? |
Keine Ahnung, aber selbst wenn fallen schonmal die Hälfte weg. Mir ist auch bewusst das man um Abitur zu machen nicht sonderlich intelligent sein muss. Zumindest gibt es aber auch viele denen es schulisch schlechter ergeht.
Zitat: | Naja, ich glaube dieses "mit sehr viel weniger... so 1800 auskommen müssen" war nciht auf Studenten bezogen |
Trifft aber zu!
Zitat: | Naja, aber Ingenieru is man ja auch nicht gleich nach m Abi
|
Wie gesagt 7 Semester bzw. 3 1/2 Jahre. Ist auch nicht soviel länger.
Zitat: | und da sind 2500€ nun wirklich nicht die Welt. |
Das klingt wirklich arg arrogant _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 2:40 pm Titel: |
|
|
walker1984 hat folgendes geschrieben: | Der Verdienst ist Super da sage ich garnincht gegen (würde auch für weniger fliegen) |
Das tun auch viele - für weitaus weniger fliegen (siehe die Piloten von EW, GWI oder AB beispielsweise), und es gibt noch massenweise Piloten die auf nen Job warten, und um noch weniger (als wenig) fliegen würden.
Kein Wunder, daß die Gehälter in dieser Branche so unter Druck kommen, und sich der Durchschnittsverdienst weiter und weiter nach unten bewegt.
Bald wird kaum mehr ein Pilot in den KTV einer LH kommen (und so zum Spitzenverdiener) werden, weil sichs auch eine LH a´la long nicht leisten wird können |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 2:41 pm Titel: |
|
|
Wie sieht denn das Gehalt bei GWI aus?
Mfg Latin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NeOo NFFler
Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 28 Wohnort: MUC |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 2:48 pm Titel: |
|
|
Im Laufe dieses Themas bin ich auf folgende Seite gestoßen, die mir jedoch vorher schon bekannt war:
http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=45sae5cq2ufq0gm25xpy84kff2htge3a8g9ac9q2stff0t7thkf
Inwiefern entwickelt sich denn das Gehalt dann? FO Base bekommt wie gesagt 62k Brutto. Und dann die höheren Stufen? Zeit?
Weil 'Capt Top' erscheint mir doch mit 217.500€/y viel. Mich würde es einfach mal so interessieren. Denn im Vergleich verdient dann der Cpt am Meisten.. Mehr als ein Anwalt, Arzt (Beachte: Fachrichtung),
Kann mir das jemand erklären? Denn das wäre ziemlich interessant zu wisssen.. _________________ ---
ToDo
---
-> Gymnasium - In Progress - Now
-> Abitur - 2Do - 2011 finished
-> BU - 2Do |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 2:49 pm Titel: |
|
|
Bei GWI ist man seit einiger Zeit auch "im KTV" der Hansa, sprich man kann zur LH Passage oder auch Cargo wechseln
Genaue Zahlen sind schwer zu beziffern, es ist ähnlich aber bei GWI wird dafür mehr gearbeitet und so ein paar Lücken gibt es im Gesamtpaket wie der Übergangsversogung z.B.
Andererseits wird man bei GWI viel früher CPT wenn man das will als seine Lehrgangskollegen welche z.B. auf eine Stelle als CPT bei der Passage warten und nach der Verweildauer kann man zurück als CPT A340/747 wenn man Senioritätsmäßig dran wäre. Man kann somit auch auf der Karriereleiter je nach dem einige Hundert Senioritätsnummern überspringen. Alles ein wenig pro und contra, muß jeder für sich abwägen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 3:00 pm Titel: |
|
|
schön das diese Themen immer sooo schnell sooo lang werden... _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heiner Navigator
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge: 43 Wohnort: Darmstadt |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 3:21 pm Titel: |
|
|
Bitte bedenkt, dass das Gehalt jedes Jahr automatisch gesteigert wird. Die ersten Jahre knapp 400 Euro brutto, später noch um ca. 250 Euro. Ich weiss nicht, wie sich ein Ingenieursgehalt über die Jahr steigert, aber die 56k steigern sich nach einem Jahr schon auf 61k, nach einem weiteren auf 65k, usw. Das sollte man mit einrechnen.
Wir haben bei LH übrigens 12 Gehälter, in denen alle Boni (13. Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld) mit eingerechnet sind. Dazu kommen noch die Spesen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 3:31 pm Titel: |
|
|
Was ich dazu gerne noch loswerden will:
Pilot ist ein Traumjob! Auch für mich (sonst wäre ich hier im Forum nicht angemeldet ). Man verdient wirklich und überdurchschnittlich gut.
Aber...
1. Durchfallquote bei LH 90%!
2. Nicht jeder kann, aufgrund medizinischer Untauglichkeit, Pilot werden!
Es gibt eben auch noch Alternativen. Auch finanziell attraktive Alternativen. Sicher nicht jeder Ingenieur bekommt direkt ein vergleichbares Einstiegsgehalt, aber vielleicht ist genau der der wegen 3,25 Dioptrien bei der LH nicht genommen wird fähig mit einem Einserschnitt abzuschließen. Ich weiss nicht warum hier im Forum immer so allergisch auf solche Aussagen reagiert wird.
Was macht ihr denn wenn ihr nach zwei Jahren die Tauglichkeit verliert? Euch umbringen? _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
Man kann die Gehälter auch nicht so direkt vergleichen... da ja auch immer noch Flugzulagen etc. hinzukommen.
Ein Pilot bei der CLH kriegt vom Grundgehalt weniger als ein Pilot bei GWI/Passage, allerdings gibts bei der CLH zur Zeit sehr sehr viele überstunden wegen Mangel an Piloten, welche es bei der Passage und GWI z.b. nicht so gibt. Netto bekommt man also ähnlich viel Geld raus, nur fliegt/arbeitet man für dasselbe Geld zur Zeit mehr...
Gibt genauso Unternehmen da kannst du froh sein 1800 Netto rauszubekommen.
Also alles sher unterschiedlich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 4:50 pm Titel: |
|
|
Für mich ist Freizeit aber dennoch unbezahlbar, lieber etwas weniger auf dem Auszug aber dafür z.B. 6 freie Tage mehr und ohne an der Grenze der Ruhezeiten zu hängen entspannt zur Arbeit zu gehen
Jeder wie er will und kann
Überstunden sind für mich auch wie Spesen kein planbares Gehalt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 5:18 pm Titel: |
|
|
Ich wollte eigentlich damit zeigen, das man nicht vom Pilotengehalt sprechen kann, da es einfach zu sehr variiert und viele Faktoren mit reinspielen.
Da aber die meisten hier wenn sie vom piloten sprechen eh nur die Lufthansa Piloten meinen, stimmt schon, soviel Einstiegsgehalt bekommt man in so jungen Jahren wohl selten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latin Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 5:39 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Was ich dazu gerne noch loswerden will:
Pilot ist ein Traumjob! Auch für mich (sonst wäre ich hier im Forum nicht angemeldet ). Man verdient wirklich und überdurchschnittlich gut.
Aber...
1. Durchfallquote bei LH 90%!
2. Nicht jeder kann, aufgrund medizinischer Untauglichkeit, Pilot werden!
Es gibt eben auch noch Alternativen. Auch finanziell attraktive Alternativen. Sicher nicht jeder Ingenieur bekommt direkt ein vergleichbares Einstiegsgehalt, aber vielleicht ist genau der der wegen 3,25 Dioptrien bei der LH nicht genommen wird fähig mit einem Einserschnitt abzuschließen. Ich weiss nicht warum hier im Forum immer so allergisch auf solche Aussagen reagiert wird.
Was macht ihr denn wenn ihr nach zwei Jahren die Tauglichkeit verliert? Euch umbringen? |
Deswegen studiere ich ja vorher und schließe ggf. eine LoL ab. Man soll immer auf alles vorbereitet sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Offtopic |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 3 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|