Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair macht sich unbeliebt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andr0S
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

achso ich dachte du meinst "mich wirbt er damit nicht an" Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Begriff Werbung war auf meinen Vorredner RobDeBaer bezogen, der von Werbung gesprochen hat.
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haarspalterei... jedenfalls geht sein Konzept auf. Wir, die wir hier alle eher durch einen fachlichen Hintergrund zusammenkommen sehen das ganze mit Sicherheit ganz anders als die 99,9% der restlichen Bevölkerung. Weißt Du nämlich was der typische Ryanairkunde (sofern er nicht selbst von einem Storno betroffen ist) denkt? Das hier "Joah, is schon assi ne, aber wenn ich dadurch in Zukunft die Möglichkeit krieg n Ticket nach Rom für 9 Cent zu kriegen soll mir das recht sein"... und sobald er irgendwann nach Rom will und n Ticket braucht wird er an Ryanair denken (wie er auf die gekommen ist, ob durch Werbung oder PR is doch sch**** egal), auf die Homepage gehen und wenn er n günstiges Ticket findet, wird ers kaufen und sich n Ast freuen... und O`Leary`s PR Strategie is aufgegangen... is ja nich so dass er das erste Mal auf diese Weise auf sich aufmerksam machen würde...
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage:
Wieso kriegt ein Kunde dadurch, dass tausende andere Kunden Stornos
bekommen, günstigere Tickets? Versteh ich nicht.

Heutzutage und in Zukunft noch mehr wird einfach der günstigste Preis siegen, mehr aber auch nicht (Billflug-Suchmaschinen, Preisvergleiche kinderleicht). Da kannste mir erzählen wattu willst Smile. Welcher Mensch wird aufgrund solch einer Meldung, wenn er sie auch nur am Rande realisiert hat, blind und ohne weiteren Grund ein Ticket nur bei Ryanair buchen. Das ist doch totaler Quatsch!

Ich sehe da, bis auf eine kleine leicht ignorante Kundengruppe die sich trotzdem Tickets bei Ryanair kauft, wirklich keinen Vorteil in der Taktik, Aufmerksamkeit zu erregen und sich dadurch gleichzeitig unbeliebt zu machen.
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat Amok doch gemeint.
Wenn z.B. deine Oma einen günstigen Flug will und keine Ahnung hat, dann erinnert sie sich plötzlich an den Namen Ryanair, weil die ja mal groß in der Presse waren. Warum nochmal? Ach, da wurden irgendwelche Tickets storniert, aber hey, was schert mich das was gestern war, das Ticket ist günstig, also buch ich. Dadurch bleibt z.B. Easy oder GWI sofort außern vor, weils gar nicht im Kopf ist.
Mal abgesehen davon, dass so eine Buchungsvereinheitlichung auch Kosteneinsparungen mit sich bringt, die dann höchst wahrscheinlich im Wettbewerb durch niedrigere Ticketpreise auch an den Endverbraucher weitergegeben werden. Also gibts dann bei Ryanair auch noch die günstigsten Tickets, was dann sogar die überzeugt, die alle Ticketpreise von allen Airlines vergleichen.

Wink
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Haarspalterei... jedenfalls geht sein Konzept auf. Wir, die wir hier alle eher durch einen fachlichen Hintergrund zusammenkommen sehen das ganze mit Sicherheit ganz anders als die 99,9% der restlichen Bevölkerung. Weißt Du nämlich was der typische Ryanairkunde (sofern er nicht selbst von einem Storno betroffen ist) denkt? Das hier "Joah, is schon assi ne, aber wenn ich dadurch in Zukunft die Möglichkeit krieg n Ticket nach Rom für 9 Cent zu kriegen soll mir das recht sein"... und sobald er irgendwann nach Rom will und n Ticket braucht wird er an Ryanair denken (wie er auf die gekommen ist, ob durch Werbung oder PR is doch sch**** egal), auf die Homepage gehen und wenn er n günstiges Ticket findet, wird ers kaufen und sich n Ast freuen... und O`Leary`s PR Strategie is aufgegangen... is ja nich so dass er das erste Mal auf diese Weise auf sich aufmerksam machen würde...

Anvisiert,getroffen,versenkt!!! Wink

Greetz
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt leider so..
Wenn ich für ne Strecke Düsseldorf - Stansted hin- und zurück bei Ryanair 20 EUR zahl, nehm ich es doch gerne mal in Kauf 20-30 km weiter zum Flughafen fahren zu müssen und mir vor Ort in Stansted noch n Mietwagen für 2-3 Tage zu leisten. Das ist dann immer noch billiger als mit Lufthansa.. und hat sogar, dank Mietwagen mehr Komfort.. Wink

Heathrow ist ja auch ziemlich ätzend..

Leider klarer Vorteil für Ryanair... auch wenn ich lieber Air Berlin, oder Hansa fliegen würde..., aber wenn man nicht grade so die Kohle hat, guckt man da schon drauf... und wenn's nicht nur finanziell günstiger ist... dann bitte... warum nicht.., auch wenn die Schotten einen beknackten Service bieten und ich da sehr genau aufpassen muss, dass ich nicht wegen Übergepäck etc. abgezockt werde...
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:

Schotten

Iren. Wink
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben:
Das hat Amok doch gemeint.
Wenn z.B. deine Oma einen günstigen Flug will und keine Ahnung hat, dann erinnert sie sich plötzlich an den Namen Ryanair, weil die ja mal groß in der Presse waren. Warum nochmal? Ach, da wurden irgendwelche Tickets storniert, aber hey, was schert mich das was gestern war, das Ticket ist günstig, also buch ich. Dadurch bleibt z.B. Easy oder GWI sofort außern vor, weils gar nicht im Kopf ist.
Mal abgesehen davon, dass so eine Buchungsvereinheitlichung auch Kosteneinsparungen mit sich bringt, die dann höchst wahrscheinlich im Wettbewerb durch niedrigere Ticketpreise auch an den Endverbraucher weitergegeben werden. Also gibts dann bei Ryanair auch noch die günstigsten Tickets, was dann sogar die überzeugt, die alle Ticketpreise von allen Airlines vergleichen.

Wink

Da geb ich dir wiederum vollkommen recht. Danke für die Erleuchtung! Bin da nicht so auf den grünen Zweig gekommen.
Gibt dann nur noch 2 Dinge:
Überwiegen heutzutage die Entscheidungen der Oma, die einfach mal von Ryanair gehört hat, oder die des Kunden, der frei nach dem Preis entscheidet?

Ryanair hat wahrscheinlich im Moment schon die günstigsten Preise überhaupt, sodass du eigentlich Recht hast Smile.
Wobei ich nicht glaube, dass die Kosteneinsparungen so groß sein würden, dass dadurch die Tickets noch billiger gemacht werden könnten.

Bleibt also am Schluss die Frage, ob das nun unbedingt nötig war, und ob es ernst gemeint oder doch nur eine "PR-Aktion" war.

Hinzufügen möcht ich aus gegebenem Anlass noch, dass das alles meine Meinung ist und ich weder BWL studiert, noch fundierte Kenntnisse hab. Ich betrachte das ganze nur als unwissender normaler Kunde Razz
Sei mir vergönnt, irgendwo Fehlschlüsse gemacht zu haben.

gruß
jan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.