Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH futsch und dann Ausblidung Privat aber Wo????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:
Zählst du 1/3 Seite vollfarbige Werbeanzeige in
der Aero auch zu Mundpropaganda, oder hat FFL sein Konzept geändert? :-)

die aewro lese ich ned ich lese nur die flugzeugBILD, oder autoBild .-)


naja, ich weill was die FFL drauf hat. und gerade wie da mit "problemfällen" umegegangen wird, diese ist bei denen wirklich genial, wer da das fligen nicht lehrt, sollte lieber mal nachdenken obn nen job beim finanazman alz aktenvernicht ned besser ist.
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee, aeronautX schickt dich zum Stundensammeln mit einem 90-Tage Visum nach Florida, der Rest wird in Linz gemacht. Insgesamt werden etwa 40.000 Euro fällig. Die SChulflugzeuge sind alle ziemlich Neuwertig (keines ist älter als Baujahr 2001), aber die Ösis haben es leider noch nicht geschafft, JAR ins Ösi-Recht zu übertragen. Da aber AeronautX sein Konzept ziemlich analog zu den (deutschen) JAR-FCL Regeln aufgebaut hat, ist nicht zu erwarten, dass die Umschreibung in eine JAR-Lizenz allzu grosse SChwierigkeiten macht. Zumal die Schlue derzeit noch sämtliche Stunden und Prüfungen, die nötig sind die Ösi-Linzenz in die deutsche sogenannte "Frozen ATPL" umzuschreiben, gleich mitmacht.
Und die wird so weit ich weiss recht problemlos umgeschrieben zum JAR-CPL IFR inklusive LR-Theorie. (Genau das verbirgt sich auch hinter dem "frozen ATPL" nach deutschem Recht, den es bei der ICAO gar nicht gibt).

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 10:00 pm    Titel: hä ? Antworten mit Zitat

ok, danke für die Richtigstellung - ich frage besser gar nicht erst, welcher
Depp schon wieder meinen Beitrag gelöscht hat Wink
Egal, war ja wohl eh' falsch.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster hat folgendes geschrieben:

Und die wird so weit ich weiss recht problemlos umgeschrieben zum JAR-CPL IFR inklusive LR-Theorie. (Genau das verbirgt sich auch hinter dem "frozen ATPL" nach deutschem Recht, den es bei der ICAO gar nicht gibt).


da solltest du nochmal deine quellen checken.
und ich kenne leute die bei NG fliegen, und am abkotzen sind wegen der umschreibung....
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2003 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

orgel, alle NFFs mit Kurszahl kleiner als 326 machen noch altes Recht. Laut Info der LFT wird diese ohne jeden Papierkireg oder sonstigem bei der nächsten Verlängerung der Lizenz - sprich beim nächten Medical automatisch durch die entsprechende JAR-Lizenz ausgetauscht. Da ich leider nicht mehr selbst in den Genuss komme, kann ich erst etwas definitves sagen, wenn mein Ex-Kurs mit ATPL dran ist - in etwa vier Moinaten.
Was ist denn mit dir? Du musst doch auch deine Lizenz umschrieben/ umgeschrieben haben, oder nicht?

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2003 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas!

Ich hab eben seit geraumer Zeit mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut und bin dabei auf dein posting gestossen! Mich würde die Sache mit AeronautX auch brennend interessieren!!! Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Leute, die ihre OE-Lizenz über den D-ATPL in den JAR-FCL konvertieren lassen wollen, in Braunschweig beim LBA nochmal ziemlich viele Prüfungen schreiben müssen. Außerdem soll die Umschreibung auch sehr zeit- und kostenintensiv sein, was wiederum die vermeintlich geringeren Ausbildungskosten bei AeronautX relativiert!!! Ausserdem muss dabei auf die Wechselkurs-Schwankungen zwischen Euro und Dollargeachtet werden, da ja die Praxis in Florida stattfindet!

Bin ich da auf dem Holzweg???

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2003 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das mit den Wechselkursrisiko trifft auf alle SChulen zu, die in USA schulen, also auch zB die RWL . Drüben wird nun mal in Dollars gerechnet, und dann zum tagesaktuellen Kurs eben in Euro deim heimischen Konto berechnet. Was die Umschrieberei der Ösi-Lizenz in die deutsch angehtt: AeronautX hat uns vor gut einem Jahr ein SChulungsangebot gemacht, das alles von Null bis ATPL deutsch (also inklusive Umschreibung!) plus Typerating Do328 beinhaltet zum Preis von rund 49.000 Euro. Einzig die Lebenshaltungskosten gehen natürlich extra. Dieses Angebot können sie in diesr Form nicht mehr anbieten, da das LBA keine ausländischen Lizenzen in eine rein deutsch Lizenz mehr umschreibt - JAR lässt grüssen. Fest steht jedoch, daß auch Österreich verpflichtet ist, JAR einzuführen, und das es nicht sein darf, daß ein Pilot, der seine österreichische (noch-)nicht-JAR-Lizenz eben etwas früher gemacht hat, plötzlich "nackt" dasteht. Hier muss es in absehbarer Zeit eine Regelung geben, die one langwieren Papierkrieg oder aufwändige Zusatzprüfungen auskommt. Nur, wie genaue die aussehen soll, daran scheiden momentan noch die Geister...
So bald sich auf dem Sektor etwas tut, werde ich das sicher mitkriegen, und kann das gegebenenfalls dann auch hier posten!

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2003 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.panamacademy.com/
beste schule in USA laut US pilots acc.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

rechnen einem große Flugschulen wie IC überhaupt schon vorhandenes Flugwissen wie z.B. ein PPL-A an, oder muss man das Programm komplett ab initio durchziehen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

IC/RWL/FFL/DVH tun es, einglich jede .....
LFT tut es nicht, LFT ist ja auch keine flugschule in dem sinne.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group