Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu VMC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steve82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 4:05 pm    Titel: Frage zu VMC Antworten mit Zitat

Hallo,

ich tue mich etwas schwer mit dem VMC Test (2 Back, 3 Back usw. ) Angeblich ist das für viele kein Problem, ich dagegen kriege immer sehr durchschnittliche Werte (50-60%). Nun erstmal eine allgemeine Frage: Kommt dieser Test überhaupt noch vor? Bei den CBT's vom DLR habe ich diese Übung nicht dabei und auch auf dem Trainingsprotokoll ist er nicht aufgelistet. Deswegen übe ich im Augenblick mit Skytest. Habe mir nun als Eselsbrücke ausgedacht, dass ich den Symbolen, wie z.B. Quadrat, Kreis usw. Nummern gebe, damit ich mir die Symbole besser merken und dann auch vergleichen kann. Wisst Ihr, ob bei der BU die gleichen Symbole wie bei Skytest drankommen? Hat jemand sonst noch Eselsbrücken, die beim VMC Test helfen?
Vielen Dank für alle Antworten schonmal im Voraus!

Gruß Steffen
_________________
BU 28.08.08 - check Wink
FQ 20.11.08 - check Smile
Medical 10.12.08 - check:-)
381.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also VMC kommt immer noch dran..und es müsste eigentlich zum Download bereit stehen.ich werde gleich nochmal nachsehen.
Ich habe auch nur mit dem CBT geübt für die BU und nie mit Skytest...
1. weil die Symbole ganz anders sind
2. weil ich die Auswertung nicht mochte Razz

und mit dem CBT reicht es aus denke ich, wenn du mehr als 70% schaffst.Man hat ja immer eine 50% chance richtig zu liegen Wink.
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ist das unter den Trainingsprogrammen enthalten..hier der Link

http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/NFF/Trainingsprogramme/DLR-CBT-VMC.zip

musst du dann noch Benutzername und Passwort eingeben Wink um runterladen zu können
Nach oben
Manny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die eselsbruecke mit den zahlen wuerde ich dir abraten!
da NICHT die gleichen symbole kommen! jemand hat mal was von sonnenfinsternissen und zahnrädern erzählt=) und im CBT sind es meinermeinung nach schallplatten pizzen mit verschieden viel creme fresh und naja Lungen und brüste seh ich auch manchmal=)

die meisten merken sich wenn sie nciht mehr koennen einfach die farben
dh rot rot blau blau und dann schauen sie ob bei 4 back das naechste rot ist und die intuition sagt dann obs das gleiche symbol gewesen sein kann

sonst immer NEIN da es meiner meinung nach öfter nicht stimmt als stimmt...
aaaaber ich habe noch keine BU gehabt dh ich spreche nur von meiner trainingsmethode!

take care
peace
_________________
BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manny hat folgendes geschrieben:
und brüste seh ich auch manchmal=)


musst dich bei der BU gefasst machen mehr als 2 Brüste auf einmal zu sehen Wink
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group