 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idefix NFFler

Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 29
 |
Verfasst am: Sa Aug 09, 2008 11:32 pm Titel: ATPL in den USA machen inkls in USA Arbeiten!(Pilot) |
|
|
Hallo!
Ich weis dieses Thema ist sicherlich schon tausende mal durchgenommen worden,hätte aber trozdem eine Frage oder mehrer Fragen dazu !
NEHMEN WIR MAL AN: ich BESITZE die GREEN CARD
Wandere in die USA aus,und möchte dort Airline Pilot werden!
Mache in den USA die ATPL Ausbildung!
Ich hätte jetzt ein paar Fragen zu dem ganzen!
1)Hätte Ich dort Job Chanchen als Pilot!!
2)Kennt jemand die Altersgrenzen bei den Amerikanischen Fluglinien bei einem "frozen"Ready Entry?? (bin jetzt 26)
3)Habe links und rechts +4 Dioptrien 100% Visus und zu 100% Korriegiert!, Kanns dort Probleme beim Medical 1 geben ,durch meine Augen,Gibts dort eigentlich Dioptrie Limits???
4)Benötigt man in den USA wenn man Pilot werden möchte eine Abitur oder anderen Schulabschluss(weis nicht was dort alles gibt)! oder kann Ich dort mit meinen Hausptschulabschluss und erlernter Lehre gleich loslegen??
WIE GESAGT DIESE FRAGEN BEZIEHEN SICH DARAUF WENN ICH DIE GREEN CARD HÄTTE!!!
Währe echt Interessant ,klare Antworten auf meine Fragen zu erhalten!
Danke euch schon im Vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: So Aug 10, 2008 12:19 am Titel: |
|
|
Hallo,
arbeiten als Pilot in den USA ist ein schwieriges Thema.
Da es dort immernoch tausende arbeitslose Piloten gibt (und wohl auch
in nächster Zeit einige dazu kommen werden) ist der Jobmarkt recht
angespannt.
Noch ein par Anmerkungen:
- Dioptrienlimits gibt es nicht - Hauptsache korrigiert auf 100%
- Alle großen, namhaften Airlines nehmen nur Highschool Absolventen
- Ready Entry bei einer großen Airline auf einem Jet gibt es faktisch nicht.
Wenn man Glück hat, kann man bei einer Regionaltochter anfangen - aber
auch das ist als RE sehr schwierig.
Man muß sich also die ganze Karriereleiter hinaufdienen / kämpfen. Man
fängt also an, mit einer Caravan oder einer 40 Jahre alten Kolbenzweimot
nachts Fracht zu fliegen. Wenn man das einige Jahre lang überlebt hat (im
wahrsten Sinne des Wortes !!!) und etwas Glück hat, darf man dann Nachts
auf einer 40 Jahre alten 727 oder DC8 Nachts Fracht fliegen. Ohne High-
schoolabschluß ist das dann auch meist das Ende der Karriereleiter.
- In den USA ist es lang nicht so "kuschelig" wie in Deutschland. Soll heißen:
Schlechte Zeiten für die Firma - Job weg - Ab morgen !!!
1 Tonne zu viel getankt (nach Meinung des Ops) - Job weg !!!
Sich geweigert mit der DC8 ganz ohne ILS Empfänger zu fliegen - Job weg !!!
Natürlich gelten im Prinzip überall die gleichen Regeln - ob sie aber wirklich
beachtet werden ist eine ganz andere Frage - vor allem wenn es genügend
Leute gibt, denen das egal ist ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idefix NFFler

Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 29
 |
Verfasst am: So Aug 10, 2008 9:26 am Titel: |
|
|
Danke vorerst für die schnelle Antwort!
Wie schaut es da aus mit dem Alter??? Was für Limits gibt es da??
Wo könnte man noch in den Piloten job Einsteigen??
Ausser in den USA?? Wenn nicht EuropA?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: So Aug 10, 2008 10:59 am Titel: |
|
|
Der große boomende Flugzeug-Markt ist im Moment Indien ... nur dort hat die Regierung jetzt festgelegt dass nur mehr Indische FOs auf den rechten Sitz dürfen. Denn sonst würden die ganzen Europäer den Indischen Flugschülern die Jobs wegnehmen.
Auf der Linken seite hast du hingegen wieder gute Chancen. Leute mit Erfahrung sind dort sehr gefragt.
Die V.A.E sind auch ein wachsender Markt, hier brauchst du aber eine gewisse Anzahl an Stunden TT ... Emirates, Quatar, Gulf Air, etc.
In China werden auch Leute gesucht ...
Afrika sowieso.
Musst du wissen wohin du willst wenn du schon Europa den Rücken kehren willst  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: So Aug 10, 2008 1:40 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: |
Musst du wissen wohin du willst wenn du schon Europa den Rücken kehren willst  |
Europa den Rücken kehren?!?
Wo muß ich unterschreiben???
Ab nach Bolivien zu AeroSur!
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 458
 |
Verfasst am: So Aug 10, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
Oje Bolivien da komm ich ursprünglich her, was geht denn da so auf dem "Jobmarkt"  _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Mo Aug 11, 2008 11:18 am Titel: |
|
|
Nach der Abwahl des alten Regimes und der Übernahme durch die Sozialisten ist man über Hilfe von Aussen (jedweder Art) scheinbar äußerst erfreut...
Gerade solche Geschichten wie Fluggesellschaften wurden ja eher durch pro westliche Zeitgenossen subventioniert,die fühlen sich aber jetz echt in Arsch gekniffen und leisten überhaupt keine Unterstützung mehr...
Bolivien muß sich zeitweilig sogar Piloten aus Venezuela oder Kuba ausleihen...
Viel zu verdienen is da sicherlich net,und da zu arbeiten und hier seinen festen Wohnsitz zu haben kannse auch vergessen...(da dürfteste hier wohl als Busfahrer deutlich mehr verdienen...)
Außerdem solltest du Spaß an wirklich ALTEM (aber gut gepflegten) Gerät mitbringen...mit A320 und Co is da nix...
Und ohne spanisch,brauch ich dir ja wahrscheinlich net zu erzählen, läuft da auch nix...
so far...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |