Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehlender Kurstermin bei der Air Berlin-Flightschool-Seite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apple-direct
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 8:26 pm    Titel: Fehlender Kurstermin bei der Air Berlin-Flightschool-Seite Antworten mit Zitat

Hab gerade mal wieder bei der Air Berlin-Flightschool-Homepage vorbeigeschaut und bei den Kursterminen von 2008 gesehen, dass der noch eigentlich anstehende Kurs nicht mehr aufgeführt ist? Es wird zwar noch von dem einen zusammengelegten Kurs geschrieben, aber das Datum, ich glaube es war im November, ist weg.

Gibts irgendwelche Infos?

Euer ape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sierra
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kurs ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Teilnehmer sollen wohl 3Monate bevor der Kurs dann beginnt bescheid bekommen. Dieses Jahr wird er wohl nicht mehr anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple-direct
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wirklich!?

Das hört sich ja gar nicht gut an...Da bin ich ja mal gespannt, ob Air Belin wirklich Ende des Jahres mit der "Rekrutierung" wieder beginnt.

Was ist denn dann mit denen, die ihr Assessment noch Ende August haben? Habt ihr schon was gehört deswegen?

Euer ape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

apple-direct hat folgendes geschrieben:
Jetzt wirklich!?

Ja, wirklich. Vermutlich wird das AC im August noch ganz normal abgehandelt und mögliche Besteher füllen dann eben die letzten Plätze im siebten Kurs, der aber dieses Jahr -wie schon gesagt wurde- nicht mehr stattfinden wird. Und ob er nächstes Jahr stattfindet bzw. wann, wird sich im Oktober zeigen. Laut Info eines Kollegen, dessen Bekannter im siebten Kurs eingeplant ist.

Die gute Phase am Jobmarkt scheint wohl endgültig vorüber. Für die Leute, die an "freien" Schulen die Ausbildung machen und danach gern zu einer Airline gehen möchten, schwinden die Möglichkeiten wieder zusehends. Selbst für LH-Regio braucht man zumindest die GU als Ready-Entry, GWI oder CLH hatten letztens wieder schlechte FU-Quoten. Wer aber die GU schon vergeigt hat und auf eine weitere Chance bei der zweitgrößten deutschen Airlinegruppe hofft, wird aktuell mit einem Einstellungsstopp und Abbau von Kapazitäten konfrontiert. Und wenn es mit Einstellungen weitergeht, kommen zuerst die R/E´s auf der Warteliste bzw. die Absolventen der AB-Flightschool dran.

Da kann man nur hoffen, dass sich der aktuelle Trend des Ölpreises noch bis unter 100 $ pro barrel fortsetzen wird und nicht schon wieder in nächster Zeit die Richtung ändert, wie Experten befürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste AB Kurs wird erst stattfinden wenn das Management sicher gehen kann den Flugschülern nach Beendigung der Ausbildung auch tatsächlich ein Jobangebot offerieren zu können.

Sprich die wollen erst die Sommerzahlen abwarten, die Buchungslage für den Winterflugplan und den Kerosinpreis..

Deswegen wurde der Kurs vorläufig auf Januar/Februar verschoben... Rolling Eyes
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group