Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 24./25. September
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2003 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airmanbln hat folgendes geschrieben:
mike hat folgendes geschrieben:
Es ist doch angeblich so, dass LH bevorzugt etwas ältere Bewerber nimmt, die schon etwas "gefestigter im Leben stehen"...
Ich bin erst 19 und wollte mal wissen, ob Leute in dem Alter überhaupt eine richtige Chance haben.


Hi mike ! Ich habe mich nun auch einmal hier im Forum angemeldet. Also zu deiner Frage bezüglich des Alters der Bewerber. Ich bin auch erst 19 und habe ehrlich gesagt keinen Unteschied bemerkt. Ich bin auch durch die BU und FQ gekommen. Also wenn du dich nicht allzu sehr verrückt machst, dann kannst du alles schaffen. Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht zu viel Vorbereiten sollte - das bringt nichts....


@mike:
Bin auch 19 und durch BU und FQ - allerdings war ich der Jüngste bei uns. Die anderen waren alle so zwischen 21 und 26.
Bei mir ging es halt im Interview noch mehr um die Schulzeit. Vor den Fragen braucht man allerdings keine Angst zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,
wie lange hat denn bei dir das Interview gedauert? Wurdest du nach Unterschieden zwischen Boeing und Airbus oder Cockpits usw. gefragt (irgendwelche anderen fachspezifischen Sachen?)?
Wie und wie lange hast du dich denn auf den Simulator vorbereitet?
Warst du bei einemn Seminar gewesen?
Wie hast du dich denn auf die BU vorbereitet? Skytest?
Wann fängst du denn eigentlich mit dem Lehrgang an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 12, 2003 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich äußere mich mal nach gemeinsam mit Thomas bestandener FQ auch zu diesem Thema.

Meine Situation war der von Happy sehr ähnlich. Abgschlossenes Studium, mit beiden Beinen im Beruf stehend. Es gab bei mir auch noch einige Anzeichen, die gegen eine ausreichende Motivation gesprochen hätten. Die Auswahlkomission hinterfragt diese natürlich gründlich.

Es sollte sich hier jeder darüber klar sein, dass es kein klares Ausschlusskriterium gibt. Das ist zumindest mein Eindruck. Ältere Bewerber und jüngere Bewerber haben ganz unterschiedliche Vorteile und Nachteile. Deshalb sollte man sich vor pauschalen Aussagen hüten.

Grüssle
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2003 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs muss mich auch nochmal melden tut mir leid das es nicht geklappt. Nicht den Kopf hänhen lassen.
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group