Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Streik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:

2.Werde ich nicht von meiner Meinung wegkommen,ich finde Gewerkschaften sind schlecht für die deutsche Wirtschaft.


erlaub mir bitte zwei fragen, erstens würd ich gerne wissen, wie alt du bist, und zweitens, ob du vorhast, dich bei lh zu bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe euch nicht.Habt ihr denn keine Angst?
So ein Streik kann doch unsere Pläne gefährden.
Das ihr da so ruhig bleiben könnt verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
ls4david hat folgendes geschrieben:

2.Werde ich nicht von meiner Meinung wegkommen,ich finde Gewerkschaften sind schlecht für die deutsche Wirtschaft.


erlaub mir bitte zwei fragen, erstens würd ich gerne wissen, wie alt du bist, und zweitens, ob du vorhast, dich bei lh zu bewerben?


Warum er darf es doch finden, wie er will. Ich finde Gewerkschaften auch nicht grad toll zumindest in der Art und Weise, wie die vorgehen
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe euch nicht.Habt ihr denn keine Angst?
So ein Streik kann doch unsere Pläne gefährden.
Das ihr da so ruhig bleiben könnt verstehe ich nicht.


-Meine- Pläne, nämlich nicht für einen Hungerlohn bei einer LGW oder sonstwas zu arbeiten, dabei große Verantwortung übernehmen, damit sich andere die Taschen vollmachen können, wären sehr viel mehr gefährdet, wenn es keine Gewerkschaften wie die VC gäbe.


Ob das Gewerkschaftswesen in Deutschland denn schon so ist, wie man es sich wünschen würde, darüber kann man natürlich streiten. Es einfach abzuschaffen brächte nur irgendwelchen Managern und -vor allem- den Banken etwas. Wer sich von diesen feinen Herrschaften etwas anderes einreden lässt, ist meiner Ansicht nach doch sehr naiv.
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eure plakativen Aussagen klingen für mich nach 20-Jährigen, die sich ihrer eigenen Privilegien nicht bewusst sind und nur wenig von dem verstehen, was sie erzählen. Gewerkschaften schaden der deutschen Wirtschaft prinzipiell nicht, sollte das vorkommen liegt es eher an der Persönlichkeit der, in den meisten Fällen, Männer, die dort die Posten bekleiden, genauso wie auf Arbeitgeberseite. Die Annahme, dass die Arbeitnehmer auch ohne Selbstorganisation angemessen behandelt und beteiligt würden, ist völliger Stuss und hat sich nie und wird sich auch niemals bewahrheiten, kannst ja mal ein paar chinesische oder afrikanische Bergleute fragen, ob sie von ihrem Lohn deinen Lebensstandard haben und ob ihr Arbeitsplatz in doppelter Hinsicht "sicher" ist.

Die verhältnismäßig hohen Lohnkosten in Deutschland haben die deutsche Wirtschaft schon früh gezwungen, ihre Produktivität zu steigern, und das ist allein der Grund, warum Deutschland bis vor kurzem Exportweltmeister war.

Bei Lufthansa hat die Arbeitnehmervertretung immer einen hohen Stellenwert gehabt, und leider hat die Tatsache, dass diese auch im Vorstand sitzt immer zu ungünstigen Positionen geführt.

@ ls4david
Mit der Einstellung "Das ist meine Meinung und da wird mich auch keiner von Abbringen" solltest du dir überlegen, ob du dir nicht lieber ein anderes Berufsziel überlegst, denn solltest du beim DLR einen solchen Eindruck machen hast du keine Chance aufs LH Cockpit, und dich wird auch kein Cpt neben sich sitzen haben wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur weil jemand eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat, ist er noch lange nicht Fluguntauglich, also die Kirche muss man schon noch im Dorf lassen. Wink Ich weiß worauf die hinaus willst, man sollte flexibel genug sein und sich auch Argumente anderer anhören und seine Position ggf. auch überdenken wenn die Argumente der anderen einen überzeugen. Daher war die Ausdrucksweise vielleicht ungünstig gewählt.
Aber man kann nicht pauschal die Aussage treffen dass man nicht geeignet ist, nur weil einer zum Beispiel sagt "meine Lieblingsfarbe ist blau und davon wird mich niemand abbringen". Man muss auch mal zu seinen Standpunkten stehen können, nicht immer hat die andere Seite auch Recht und das ist genauso wichtig wie auf andere zu hören. Die gesunde Mischung aus beidem ist wichtig.

Aber back to Topic, ich denke auch dass Gewerkschaften schon sehr wichtig sind, die wichtigsten Gründe wurden ja bereits genannt, man hat so doch relativ sichere Arbeitsplätze mit einer vernünftigen Entlohnung die nicht nur dem Arbeitgeber finanzielle Vorteile bringt, sondern auch den Angestellten. Gut motivierte Mitarbeiter sind halt deutlich produktiver, so dass das, was man mehr zahlt, letztlich durch die bessere Produktivität wieder reinkommt. Es ist und bleibt halt immer im Leben so dass eine Hand die andere wäscht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

nur weil jemand eine bestimmte Meinung zu einem Thema hat, ist er noch lange nicht Fluguntauglich, also die Kirche muss man schon noch im Dorf lassen. Wink Ich weiß worauf die hinaus willst, man sollte flexibel genug sein und sich auch Argumente anderer anhören und seine Position ggf. auch überdenken wenn die Argumente der anderen einen überzeugen. Daher war die Ausdrucksweise vielleicht ungünstig gewählt.
Aber man kann nicht pauschal die Aussage treffen dass man nicht geeignet ist, nur weil einer zum Beispiel sagt "meine Lieblingsfarbe ist blau und davon wird mich niemand abbringen". Man muss auch mal zu seinen Standpunkten stehen können, nicht immer hat die andere Seite auch Recht und das ist genauso wichtig wie auf andere zu hören. Die gesunde Mischung aus beidem ist wichtig.


recht hast du, nur gehts ja leider nicht um eines Lieblingsfarbe, so trivial ists leider nicht. Ich hab auch nicht gesagt, dass er nicht Pilot werden kann, sondern dass die LH ihn nicht nimmt wenn er bei der FQ diesen Eindruck hinterlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@heckenpenner
1. Denke ich das Nachlaberer noch weniger Chancen haben ins Cockpit zu kommen(Bitte nicht falsch verstehen,will damit nicht sagen das du ein Nachlaberer bist)

2.Bin ich nebeinbei selbstständig und habe schon meine Erfahrungen mit Gewerkschaften gemacht, also denke ich, dass ich mir meine Meinung dazu bilden kann.

3.Gehe ich sehr wohl auf andere Argumente ein.Siehe Argument von Atlas.


Jetzt ein Argument von mir.
Ein Busfahrer der die Passagiere in Frankfurt zum Flugzeug fährt, verdient ein drittel mehr als ein Busfahrer in meiner Stadt.Daher verstehe ich nicht warum man streikt.

So ist meine Denkensweise, ich kann aber einige Argumente von euch verstehen und nachvollziehen.

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber schon mitbekommen das auch Piloten ab und an streiken. Ist sogar gerade in Planung...
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vortilon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 10:21 pm    Titel: Gewerkschaften Antworten mit Zitat

Gewerkschaften sind nicht unbedingt schlecht. Der Sinn einer Gewerkschaft ist ja das die Piloten durch jemaden vertreten werden, d.h. sie bekommen EINE Stimme. Das kann durchaus auch nützlich für die Firma sein.

Es kann natürlich auch manchmal auch etwas rauh zu und her gehen. Gewerkschaften haben in der Tat auch schon Unternehmen geschadet. Aber auch genützt. Es kommt immer auf die Situation an.
Häufig wird allerdings in gewerkschaften Stimmung gegen die Firma gemacht und dies ist nicht unbedingt förderlich für das eigene Wohlbefinden und das der Firma...
_________________
http://www.flightwork.com - International Pilots Net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group