Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu 6./7. August 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jerrylito
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,
bei mir siehts so ähnlich aus wie bei dir beere87, muss jetzt aber auch noch mehr Physik büffeln und weiter mich beim OWT verbessern. Hast du insgesamt 75% bei ST oda 75% richtig erkannt? Bei mir schwankts so zwischen 70 und 80% aber nur erkennen, nicht das Gesamtergebnis. Welche einstellungen hast du? 2 vor und hinter Zeiger ein und zusätzlich dritte zahl ein?

Wie siehts denn aus mit Treffen am Abend des 5.? wann kommt ihr so an? ich komm um 20.30 an dann mim Shuttle zum Hotel Was haltet ihr davon wenn wir uns gegen 21.00 treffen. Entweder im Ibis bei der Lobby oda so, die werden da ja ne bar oda iwas zum treffen haben.

Also haltet euch ran Jungs, viel erfolg beim weiteren lernen

Gruß
_________________
Always go where the huskies go, but never eat the yellow Snow-((Hey Oh)) - Red Hot Chili Peppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beere87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche Einstellungen wie bei dir...auch nur erkannt..reicht aber ja scheins auch..
Ich geh jetzt nicht mehr auf so auf OWT..hast ja über 2s bei der BU..sollt dann dort über 80% werden..

Treffen fänd ich sinnvoll..nimmt sicher ein wenig die Nervösität...


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frodo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Treffen ist gut!

Bin schon so um 7 Uhr da, werd dann aber mal um 21 Uhr in der Lobby oder an der Bar sein, man wird sich schon finden!

Gruß
_________________
Abi 2008 -->checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerrylito
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt hast recht, habs auch gelesen dass der OWT dort nich ganz so schnell ausbelendet...bin jetzt grad am physik und technik büffeln

jop genau entweder an der Bar dann oda erstmal in der lobby...soo groß dass man sich gar nich findet wirds wohl hoffens nich sein^^

Gruß
_________________
Always go where the huskies go, but never eat the yellow Snow-((Hey Oh)) - Red Hot Chili Peppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd6012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

hatte im andren Thread ja schon mal geschrieben, dass ich auch dabei bin.

reise mit dem auto aus mannheim an und übernachte im meinHotel

meine Vorbereitung ist nicht unbedingt schlecht, aber ich hab das böße gefühl ich hätte mehr machen sollen.

mathe und physik hatte ich in der schule immer 15, insofern hab ich fast garnichts vorbereitet, owt klappt einigermaßen, rms ab und zu, rot bei 0,7sec verdammt schwer. englisch mach ich nix, weil viertel-native Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleeblatt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich dachte ich würde per Mail über Beiträge informiert werden- aber nichts!
Habe Sonntag nochmal power learning mit 6 Stunden gemacht und kann jetzt keine Tests mehr sehen. Komme schon um 14 Uhr in HAM an, weil ich eigentlich zur Ablenkung nochmal in die Stadt wollte, aber da ich noch nie da war und die Fahrt etwas umständlich sein soll, werde ich mich wohl iregendwie andersweitig ablenken müssen Smile . Mein Ergebnisse bei skytest sind eigentlich auch alle im grünen Bereich, hoffe nur, dass das die Physikaufgaben nicht völlig vom Gelernten abweichen. Ich bin dann auch um 21 Uhr in der Lobby/Bar werden uns schon finden!
Ich freu mich, morgen (!!!!)J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beere87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefühl hab ich auch...

VMC: Ich komm immer auf rund 80% beim CBT aber nen Plan was ich anklicke hab ich eig selten bei 3back, bei 4back oder 5back eig. nie -> wird wohl ein Lotteriespiel bei der BU

RMS: immer noch nur 4-5 Zahlen...sollte aber wohl reichen wenn die Nervosität nicht zu hoch wird..
SKT bin ich vllt. etwas langsam mit 1,2 sek aber wohl noch akzeptabel..

PPT, ROT mach ich mir gar keine Sorgen

Kopfrechnen..nu ja kommt wohl ganz auf die Aufgaben an

P&P 65% im CBT ohne lernen..wird wohl auch eng..aber ich denk nach dem nachschlagen der Rechenwege passt des einigermaßen...auch wenn ich einfach bei km/h in m/s Probs ohne Ende hab..

Und Physik kann ich immer noch nicht...

Nun ja..viel ändern lässt sich nun auch nicht mehr -> bis morgen abend Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleeblatt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit...

Mit VMC hast du echt Recht! Habs nur mit dem CBT geübt, da die Symbole wohl denen beim dlr etwas näher kommen, als die bei skytest. Hatte dabei so 87%- geraten. Bei SKT und ROT lieg ich bei 100% mit 0,7 sek. bei ROT (hab es Sonntag 12 Minuten am Stück gemacht und keinen Fehler gehabt, aber war danach mit dem Gehirn am Ende Wink) Beim RMS hatte ich bei 0,1 Sek immer so 6,7 Zahlen, Bestwert 92% (7,3 Z). PPT rund 90%, 20 Minuten. Beim OWT sollte man wohl so 62% (verrechnet) haben, hatte als Gesamtergebnis max. 71%. Beim MIC habe ich mir eigentlich vorgenommen ihn nicht so oft zu machen, damit man sich nicht zu sehr an die Einstellungen gewöhnt, aber da ich da immer nur so 70% habe, bin ich da etwas unruhig! Kopfrechenen und Mathe CBTs hatte ich immer so 85%, allerdings nie das Schätzen gemacht. Physik hab ich intensiv die letzte Zeit gemacht und bin beim Technik cbt auf 88% gekommen, bei englisch jetzt 91%.

Hoffe nicht zuviel rumgeschwafelt zu haben,
bis morgen, liebe Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerrylito
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey zusammen,
nun noch en kurzes update von mir: eigentlich laufts so einigermaßen, bei owt schwank ich ab und zu noch weng beim erkennen aba sonst müssts gehn. Ja hab auch weng des Gefühl ich hätte mehr machen sollen aba ich glaub des geht bei der BU so^^...vor allem in Sachen physik und mathe, in physik hoff ich dass gute aufgaben kommen, wie man liest aus erfahrungsberichten varieren die Fragen bei jedem, ist also iwie Glückssache...Also bis morgen dann, ne erholsame Zeit noch

Gruß

PS: hoffe ihr seid alle noch bis halb 10 anner lobby, da ich nich weiß ob der flug eventuell verspätung hat bzw wie langs geht bei der Gepäckausgabe^^ bis dann
_________________
Always go where the huskies go, but never eat the yellow Snow-((Hey Oh)) - Red Hot Chili Peppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lande vermutlich um kurz nach 18 Uhr. Ich bin auch im Ibis. Wir sehen uns dann hoffentlich am Abend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrÜnYY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute!

Bin zwar erst im Oktober dran zur BU ... aber naja ... Viel Glück euch allen! Hoffentlich kann ich auch ein paar Erfahrungsberichte von euch lesen Very Happy

Lg SeGrÜnYY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thebest190
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin vor 2 Stunden angerufen worden, das ging ja schnell bei der AUA. Sie weiß schon die Ergebnise gehen aber per Post raus Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group