Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat sonst noch jemand am 31.03 und am 1.April BU??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 8:01 am    Titel: Hat sonst noch jemand am 31.03 und am 1.April BU?? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal...

Wie siehts bei euch aus, jemand dabei der am 31. März und am 1. April mit nach Hamburg kommt?

Ich will doch schwer hoffen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathalie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 11:58 am    Titel: JA, ich Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

ich hab genau am gleichen Tag BU und kann nur hoffen, dass bei uns alles glatt läuft. Very Happy
Wie breitest du dich denn vor? Wahrscheinlich ähnlich wie ich...lass von dir hören.
Gruß Nathalie Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:11 pm    Titel: Meine Vorbereitung... Antworten mit Zitat

Ich bin vor allem mit den DLR-Downloads und der Pilotentest CD beschäftigt. Nebenbei hab ich noch den Skytest, aber mein System hat n bisschen Mühe mit Skytest, sprich ich bleib bei den Downloads und der CD.

Ansonsten schlage ich mich mit Physik und Technikbüchern rum und beziehe sehr viele Infos aus dem I-net vom Pilotentest Forum.

Ich denke mit den DLR-Dowloads lassen sich sehr viele Tests wirksam üben. Vor allem die Konzentrationstests, RMS und räumliches Vorstellungsvermögen. Andere Tests wir OWT übe ich mit der Pilotentest CD.

Lass von Dir hören Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathalie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na,

ich versuche hauptsächlich mit der Sky-Test CD und der DLR-CD zu üben.
Ich hab vom Pilotentest nur das Buch. Meinst du ich brauche die die Hesse/Schrader CD oder passt das so.
Wie sind denn deine Erfahrungen?

Außerdem habe ich auch die Aufgaben aus den Foren und versuche halt gerade in Elekrotechnik fit zu werden.

Hast du sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Wie hören uns,
Bis bald NAthalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 8:18 pm    Titel: Lehrmittel Antworten mit Zitat

Ich denke ob Pilotentest und Skytest ist eigentlich egal. Hauptsache du hast eine Software mit welcher du OWT und MTC trainieren kannst.

Sonst bin ich hauptsächlich mit BU-Erfahrungsberichten aus dem Forum und Technik und Mathe-Aufgaben beschäftigt. Ohne Forum wäre ich wohl ziemlich aufgeschmissen.

Sonst beschäftige ich mich mit den physikalischen Grundlagen aus meinen Schulbüchern oder übe Kopfrechnen. Irgendwie wirds schon klappen Smile

Wie gesagt, alles andere mach ich mit der DLR-CD

Woher kommst du eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 9:10 pm    Titel: BU am 10. April Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden,

ich hab am 10.04. BU und wollt euch mal fragen wie lange ihr euch schon darauf vorbereitet und vor allem wie intensiv?!
außerdem wärs absolutsuperhilfreich, wenn ihr danach gleich eure frisch gemachten erfahrungen hier im forum berichtet !!!

also dann viel glück
[TR]
tabula-rasa@gmx.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathalie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2003 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO,

@ Tabula Rasa: Ich bereite mich seit ca. 4 Wochen mal intensiver und mal weniger intensiv vor. Ansonsten musst du halt schauen, wie du mit deiner Zeit am besten hinkommst, d.h. kannst du nur ein paar Stunden am Tag üben, mehr, weniger...

@ Tom: Ich komme aus München...
Was machst du in Zürich? Bist du dort aufgewachsen, oder studierst du dort, oder...

Ist das Fliegen schon immer ein Traum von dir gewesen oder hat sich der Gedanke langsam entwickelt? Ich hoffe es geht dir gut - genieß den Tag Very Happy .
Grüße aus München, Nathalie Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2003 7:57 am    Titel: Hub Zürich Antworten mit Zitat

Hallo Nathalie...

Ich komme aus Zürich, ist sozusagen meine Homebase Smile
Ich bin zur einen Hälfte schweizer und zur anderen luxemburger, hab also den benötigten EU-Pass. Und da in der Schweiz die wirtschaftliche Situation im allgemeinen und speziell die Fliegerei momentan in einer tiefen Kriese steckt, hab ich gedacht: warum bewirbst du dich nicht bei der erfolgreichsten Airline Europas. Very Happy

(Swiss entlässt per Ende März nochmal 200 Piloten, mit den bereits entlassen 250 der ehemaligen Swissair gibt das einen gewaltig übersättigten Pilotenmarkt)

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomasus
Gast





BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich hab auch am 31.03 bu. Aber mir kommt das was viele hier schreiben ein wenig übertrieben vor. Wenn ich nicht urlaub hätte (bin noch beim bund) dann käme ich nicht mal mit den trainingsempfehlungen der CD durch. Dann auch noch physik lernen und entsprechende Programme kaufen und wurzelzahlen bis dritte wurzel auswendiglernen.... ich weiß nicht.

Nathalie kommt aus münchen? wie reist du denn an (oder wer immer sonst noch über münchen anreisen muss)
Nach oben
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 2:35 pm    Titel: Anreise... Antworten mit Zitat

Ich reise per Flugzeug an, da mein Vater bei Swiss arbeitet kommt mich das nicht allzu teuer...
Ich denke jeder muss für sich selbst wissen wieviel Übung er braucht um die BU zu bestehen und wieviel Zeit er investieren möchte. Man kann meiner Meinung nach keine pauschal gültigen Aussagen machen bezüglich Vorbereitung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group