Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag Bremen 01.08.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Latin: Hast du auch die email bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus Pilot hat folgendes geschrieben:
@Latin: Hast du auch die email bekommen?

Ja, die haben glaube ich alle bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wie fandet ihr die Veranstaltung? Also mir hat der Co zum Schluss ein bisschen viel Müll erzählt, auch wenns ganz lustig war. Und den Vortrag der Schüler war auch ein wenig lang. Ansonsten eine gute Sache. Beruhigt hat mich der Cpt. mit seinem Vortrag über den DLR-Test allerdings nicht. Naja, wir werden sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaNovember hat folgendes geschrieben:
Na, wie fandet ihr die Veranstaltung? Also mir hat der Co zum Schluss ein bisschen viel Müll erzählt, auch wenns ganz lustig war. Und den Vortrag der Schüler war auch ein wenig lang. Ansonsten eine gute Sache. Beruhigt hat mich der Cpt. mit seinem Vortrag über den DLR-Test allerdings nicht. Naja, wir werden sehen.


Ach, war doch ganz interessant! Das hat meine Motivation irgendwie wieder auf Vordermann gebracht. Also ich habe das mit dem Cpt . anders empfunden. Speziell die Infos über Motivation etc. haben mir geholfen.
Der Co war allerdings wirklich eine Katastrophe. Man hatte zwischen durch das Gefühl das er ziemlich wenig Ahnung von den Hintergründen hat. Lustig war es aber wirklich Wink .

Noch einen schönen Tag

Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich hat der Tag auf jeden Fall sehr motiviert und genau deswegen bin ich auch hingegangen! Das meiste war mir bekannt aber mal so LFT Luft zu schnuppern war schon sehr cool Smile

Zuletzt bearbeitet von Airbus Pilot am So Aug 03, 2008 11:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dom-le-pilote
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaNovember hat folgendes geschrieben:
Also mir hat der Co zum Schluss ein bisschen viel Müll erzählt, auch wenns ganz lustig war...


Latin hat folgendes geschrieben:
Der Co war allerdings wirklich eine Katastrophe. Man hatte zwischen durch das Gefühl das er ziemlich wenig Ahnung von den Hintergründen hat. Lustig war es aber wirklich Wink .
Latin



Ich muss meinen Senf jetz auch einfach mal dazugeben^^.
Euer Feedback dem FO gegenüber kann ich absolut nich nachvollziehen. Mich hat er sehr motiviert und überzeugt, grade dass man kein Technik-Freak sein muss um diesen Beruf auszuüben. Er war nicht nur smart sondern hat das Ganze mit Humor und verständlich rübergebracht.
Ganz ehrlich weiß ich nicht welchen Müll ihr meint, denn die Fragen die nach der Veranstaltung an den FO gingen, waren zum Teil so sinnfrei dass ich mir ein Lächeln selber nicht verkneifen konnte und die gebildete Traube auch schnell verlassen habe. Es gab z.b eine Pappnase die meinte mehr Wissen als der Co zu besitzen, als es um die Ausmusterung irgendeines Flugzeugtypus ging. Einfach nur peinlich!Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dave8787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich fands sehr gut. Ich wusste zwar zum größten teil auch schon alles was erzählt wurde, aber dennoch fand cih es gut mal von den Piloten und Schülern selber zu hören wie alles so ist/war.
Außderdem wurde meiner Meinung nach alles gut, teilweise mit Witz, rübergebracht.
Allerdings ist der Test mit seinen Quoten immer noch abschreckend, das wird mich allerdings nicht davon abhalten es trotzdem zu versuchen.
Allem in allem hat es sich auf jeden Fall gelohnt und hat einen ein bischen aufgebaut.
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dom-le-pilote
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochma eine frage an die, die auch in bremen waren. wisst ihr wie der ausbildungskapitän hieß? falls ihr den namen hier nicht posten wollt oder man das nich darf (warum auch immer)->bitte PM an mich. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group