|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:33 pm Titel: |
|
|
| Joblin hat folgendes geschrieben: | Das ist auch einfach von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden und es ist auch noch ein Unterschied ob man Paxe oder Cargo fliegt.
Ich fliege bei einer Cargoairline und wir fliegen nur nachts. Ich komme maximal auf 10-12 Arbeitstage im Monat (meist nur 8-10 Tage) und der Rest ist frei. Jedes Wochenene frei
Wenn ich höre wie manch einer ewig viel im Monat fliegt, für zum Teil sehr viel weniger Gehalt, verstehe ich nicht wieso nicht jeder Cargo fliegen will  |
Also 10 Tage pro Monat arbeiten und 20 Tage frei zu haben ("im Normalfall ) find ich schon extrem. Bei welcher Airline gibts solche Pläne und ist das Vollzeit Kann ich fast nicht glauben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:44 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:07 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brinco Senior First Officer

Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 8:59 pm Titel: |
|
|
hey, wie gehts Euch allen?
Ist jetzt vieleicht nicht so richtig zum Thema, aber kann man eigentlich bei der Lufthansa arbeiten und zum Beispiel in Miami wohnen? Wenn ja, wie sieht da der Arbeitsplan evtl aus??
Oder sollte man dann wirklich zu DHL oder UPS gehen??
liebe Grüße
Brinco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
| Brinco hat folgendes geschrieben: | hey, wie gehts Euch allen?
Kann man eigentlich bei der Lufthansa arbeiten und zum Beispiel in Miami wohnen? Wenn ja, wie sieht da der Arbeitsplan evtl aus??
|
Moin,
Ja, das kann man. Man kann überall wohnen, wo man will. Aber man wird auch dann in HAM, DUS, FRA oder MUC stationiert sein. Die Dienstpläne werden dann auch ganz normal aussehen, man muss dann halt shutteln und pünktlich zu seinem Dienstbeginn an seiner Homebase sein. Es gibt einen Langstreckenpiloten bei der Lufthansa, der in Kanada wohnt zum Beispiel.(Ich glaube aber, dass der Teilzeit fliegt)
Also es ist THEORETISCH! machbar, aber es kostet halt sehr viel Zeit, eher wie der Pilot aus Kanada, Teilzeit.
Gruß enjoi
-edit- habe dir mal ein paar "shuttel" Threads rausgesucht, für weitere Infos zu diesem Thema
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10907&highlight=shutteln
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12996&highlight=shutteln
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13625&highlight=shutteln
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11722&highlight=shutteln
Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Aug 01, 2008 10:05 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
Naja das ist denke ich auch sehr von Typ zu Typ verschieden, glaube ich arbeite lieber 20 Tage tagsüber mit 10 freien als deinen Plan
DHL oder was?
Und hört doch mal mit dem Schwachsinn aus Miami shutteln auf. Das kann man vielleicht mit Teilzeit irgendwann Richtung Ende der Karriere bringen Schau dir mal einen normalen Vollzeitplan an und erzähl wo du da bitte nach Miami fliegst und wann zurück und vor allem WO und WANN erholst du dich?
Gibt viele Shuttler die schon um den Freizeitverlust beim Shutteln aus AUT/ESP/ITA schimpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 9:58 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:07 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:51 pm Titel: |
|
|
| Joblin hat folgendes geschrieben: | Da ich weiblich bin, ist es ganz praktisch, denn so bekommt man einen Vollzeitfliegerjob und die Familie gut unter einen Hut  |
Aber dir ist schon klar, dass du tagsüber hundemüde sein wirst? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 10:59 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich fliege bei einer Cargoairline und wir fliegen nur nachts. |
Vielleicht mal genau lesen Sie wird schon wissen was sie tut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Aug 01, 2008 11:57 pm Titel: |
|
|
Danke enjoi, hast mir sehr weitergeholfen
das ist gut zu wissen. Muss man die Kosten selber übernehmen?
Und kann man dann nicht statt Fra-Mia-Fra auch Mia-Fra-Mia fliegen?! Muss man als "normaler" passagier erst zum Einsatzort hinfliegen??
Liebe Grüße
Brinco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:31 am Titel: |
|
|
| Brinco hat folgendes geschrieben: | Danke enjoi, hast mir sehr weitergeholfen
das ist gut zu wissen. Muss man die Kosten selber übernehmen?
Und kann man dann nicht statt Fra-Mia-Fra auch Mia-Fra-Mia fliegen?! Muss man als "normaler" passagier erst zum Einsatzort hinfliegen??
Liebe Grüße
Brinco |
Wie einer der Vorredner schon sagte: Wo Du wohnst ist schnurzpiepen-egal...Hauptsache Du erscheinst pünktlich, und natürlich auf eigene Kosten zum Dienst an Deiner Base in Deutschland. Alles andere ist Wunschdenken...
Gruß Atlas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:28 am Titel: |
|
|
| TheMaD hat folgendes geschrieben: | | Joblin hat folgendes geschrieben: | Da ich weiblich bin, ist es ganz praktisch, denn so bekommt man einen Vollzeitfliegerjob und die Familie gut unter einen Hut  |
Aber dir ist schon klar, dass du tagsüber hundemüde sein wirst? |
Nachts fliegen kann nicht jeder, mir macht es aber gar nichts aus.
Wir fliegen meist zw 3 und 4 Uhr nachts los, sind dann gegen 7-8 Uhr am Daystop Ort und fliegen abends gegen 20-22 Uhr wieder dort los und sind gegen Mitternacht wieder zurück an der Base.
Mit anderen Worten man schläft meistens während des 12 Studnen rests am Daystop ort und dann nachts wieder nachdem man nach Hause kommt.
Aber wie gesagt, es ist nicht für jeden was.
BRINCO, bei Lufthansa hast Du immer eine BASE in Deutschland, d.h. das deine Flüge von da beginnen und bei Vollzeitjob ist shutteln von Miami so gut wie unmöglich. Du musst auch bedenken, dass die shuttle zeit im Flieger ist und man sich da je nach Flug nicht wirklich ausruhen kann und wenn Du dann nach einem 8 Stunden Flug an deiner Base ankommst und dann direkt einen weiteren langen Tag vor Dir hast, dann wäre das nur unverantwortlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:57 am Titel: |
|
|
Hey,
Danke Atlas und Joblin.
Dann weiß ich jetzt bescheid.
Ihr habt recht, soetwas währe unverantwortlich
Liebe Grüße
Brinco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |