Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Luxair
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wollten sich eigentlich letzte Woche schon melden, hat man mir zumindest auf eine Frage bzgl. der Bewerbungsprozesses gesagt.

Aber gut Ding will Weile haben... Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Die wollten sich eigentlich letzte Woche schon melden, hat man mir zumindest auf eine Frage bzgl. der Bewerbungsprozesses gesagt.

Aber gut Ding will Weile haben... Wink


Ja, sehe ich ähnlich. Aber die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, oder bin ich da falsch informiert? Warten wir ab: bis freitag werden Sie sich sicherlich gemeldet haben Wink

Aber sollte jemand von euch bis dahin schon eine Benachrichtigung erhalten haben ---> bitte sofort in den thread posten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi W.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Meckenheim

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
hab mich letzten freitag also 25.07.08 bei luxair beworben,war dass jetzt schon zu spät weil ich keine mail mit einem wordfile zum download bekommen hab?
danke für ne antwort
ciou michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraTango
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

checke meine mails auch schon stündlich...wie bereitet ihr euch eigentlich vor....
und vor allem SEIT WANN?
habe jetzt mal so langsam angefangen....

@michi...
ruf doch einfach mal bei luxair an...fragen kostet nichts....sind auch wirklich sehr nett....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, das mit dem stündlichen mailchecken kenne ich auch. aber bisher nichts.

ich bereite mich mit den cbts vor, das meiste kennt man ja schon von der lh, skytest natürlich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraTango
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wann hast du damit angefangen?
die bu ist auf engl,richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so richtig noch gar nicht, zweimal kurvenzählen - das wars bisher. Die BU habe ich schon einmal erfolgreich absolviert, deshalb mache ich mir da keinen stress...

bu und fq auf eng. ja!

Wie weit bist du bei der LH gekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was haste bei dem Spatial Orientation Test geklickt?

Hab beim ersten Durchgang 23 von 30 und beim zweiten 25 von 30 geschafft.. sollte genug sein, oder? Smile

Was mir eher Sorgen bereitet ist dieser visuelle Gedächtnistest.. gnaa. Tipps dafür?

Physik hab ich wohl einige englische Wörter nicht gekannt.. hatte aber noch ca. 68% .. genug? Denke wenn ich mir nochmals das DLR-Physik-Skript lese und die entsprechenden Wörter nachschlage wird das besser...

Ansonsten SKT ohne üben.. auf Anhieb 78% .. und OWT fast alles erkannt.. Wink hehe hab die DLR Tests noch 'was im Blut! Very Happy
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael433
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

da ja Luxair auch beim DLR die Selektion hat, würde mich mal interessieren, ob ein Lux-Assessment eine Auswirkung auf eine AUA bzw. LH-Bewerbung hat! Kennt sich da einer von euch aus? (im Moment hält mich diese "Ungewissheit" von einer Bewerbung bei Luxair ab, obwohl das Gesamtangebot ja ganz gut zu sein scheint)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Luxair kann man sich leider nicht mehr online bewerben. Die Frist lief am 25. Juli ab - jedenfalls findet sich auch nichts mehr auf der HP, soweit wie ich das sehe.

Für die, die die BU/FQ schon durchlaufen haben, gibt es wohl eine Möglichkeit, nochmal bei Luxair dasselbe Prozedere zu machen. Ob das andersrum eine negative Auswirkung auf einen eventuellen LH-Bewerbungsprozess hat, kann ich nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airball2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
und was haste bei dem Spatial Orientation Test geklickt?

Hab beim ersten Durchgang 23 von 30 und beim zweiten 25 von 30 geschafft.. sollte genug sein, oder? Smile

Was mir eher Sorgen bereitet ist dieser visuelle Gedächtnistest.. gnaa. Tipps dafür?

Physik hab ich wohl einige englische Wörter nicht gekannt.. hatte aber noch ca. 68% .. genug? Denke wenn ich mir nochmals das DLR-Physik-Skript lese und die entsprechenden Wörter nachschlage wird das besser...

Ansonsten SKT ohne üben.. auf Anhieb 78% .. und OWT fast alles erkannt.. Wink hehe hab die DLR Tests noch 'was im Blut! Very Happy


Du meinst das Kurvenzählen - ja, da bin ich auch etwa so vom Schnitt, vielleicht etwas schlechter.

Visuelles Gedächtnis ist hammerhart und die anderen Tests habe ich bis dato noch nicht geübt.

Gibts schon was neues bei euch von Luxair?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
**kati**
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Very Happy ,

@michael 433 - diese Frage hat mich ebenfalss interessiert. Daher habe ich eben mal bei LH angerufen und erhielt folgende Info:

Wenn der Luxair Termin vor der LH BU liegt, muss geprüft werden ob du eine 2. LH - BU überhaupt machen darfst. Das hinge davon ab, wie ähnlich der Testaufbau sei. Dazu hätte sie im Moment keine näheren Infos und verwieß mich an die DLR.

Wenn der LH BU Termin vorher stattgefunden hat, ist es kein Problem nochmal für Luxair zum DLR zu gehen und hat keinen Einfluss auf die LH - Bewerbung. Eventuell, meinte die Dame am Telefon, wäre eine bestandene BU der LH auch anrechenbar für Luxair. Aber auch dass könnte nur die DLR im Detail klären.

Gut, dass ich kommenden Montag und Dienstag BU für LH habe Very Happy .

Die nächsten Luxair Infos dürften ja dann auch bald kommen.
_________________
---

www.pilotenbilder.de

Bilder aus einer "anderen" Perspektive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group