|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 8:00 pm Titel: |
|
|
Hi Leute!
Also ich komm mit dem Englisch ganz gut klar. Die Sache ist halt die: An der PTN (also auch Intercockpit) sind eben viele Schüler aus anderen Nationen. Bei usnerem Kurs (FCA01) sind zufällig alle Deutsch und wir haben den ein oder anderen unterricht auch schon auf deutsch gehabt. es gibt ja kein deutschverbot oder so, nachfagen darf man auch schonmal auf deutsch wenn mans nicht versteht. aber generell wird im unterricht eben englisch gesprochen. es kommen bisher alle sehr gut klar mit dem englisch und es waren alle sehr gut in den bisherigen Q-checks. aber seinen englischstnad muss eben jeder selbst einschätzen. ich denke wenn man einigermaßen versteht ist das ausreichend. die fachbegriffe kennt sowieso keiner am anfang....ich wusste auch nciht am anfang, obwohl ich ein jahr in den USA zur schule gegangn bin, dass nockenwelle auf englisch camshaft heißt...versteht ihr wie ichs mein?
Man muss halt beachten, dass die LBA Prüfung am ende auch auf englisch ist. Und da hilfts einem nichts wenn man schlecht englisch redet, alles auf deutsch gemacht hat und hinterher mit den englischen fragen nicht klar kommt. ich denke da: je früher man anfängt englisch zu lernen und sich damit auseinanderzusetzen, desto schneller und besser kommt man damit klar.
Dann noch um das von zwei posts vorher klarzustellen:
An der FCA wird nur die bestandene BU angenommen, KEIN Gapf-Test.
Bis jetzt ist es immernoch so dass nach durchlaufen der ausbildung, die GU, das screening und die FU absolviert werden müssen. Alles andere ist FALSCH:-D
@Skn18: Was für Planungsarbeiten meinst du?
liebe Grüße
basti _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 8:05 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Man muss halt beachten, dass die LBA Prüfung am ende auch auf englisch ist. Und da hilfts einem nichts wenn man schlecht englisch redet, alles auf deutsch gemacht hat und hinterher mit den englischen fragen nicht klar kommt. |
Das mit dem Englisch, der Sprache der Luftfahrt etc pp stimmt schon. ABER das man die Prüfung auf engl. machen muß ist schlicht falsch.
Jedenfalls war es zu meiner Zeit so daß man jedes Fach einzeln wahlweise auf D oder ENGL machen konnte
Es halten sich aber Gerüchte man solle es lieber auf Englisch machen da wohl die Deutschen Aufgaben Satzbauten oder Wortübersetzungen enthalten sollen die aus einem Online-Übersetzen stammen könnten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:09 pm Titel: |
|
|
Hi Pascal!
recht haste
uns wurde nur gesagt, dass bei ICT bzw. FCA die LBA Prüfung auf englisch gemacht wird....aber aus dem grund den du sagst (wortverwirrung wegen übersetzung)
lg
basti _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:58 pm Titel: |
|
|
Wie soll eine Flugschule (dein Beispiel IC oder eben nun FCA) bestimmen können daß man sie auf Englisch macht? Sitzen die hinter einem am Prüfungscomputer und passen auf daß du blos auf Englisch drückst? Kann ich mir nicht vorstellen daß die Einfluss haben sollten da es eben der Prüfling selber bestimmt kurz vor dem jeweiligen Fach. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:02 pm Titel: |
|
|
Ach kann man das fachweise auswählen? Ich dachte wenn dann die gesamte Prüfung englisch oder deutsch? _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 10:41 pm Titel: |
|
|
Vor ein paar Jahren war es so daß man es fachweise vor dem jeweiligen Start bestimmen konnte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niels86 Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:31 pm Titel: |
|
|
Mich würde wirklich immernoch interessieren was skn18 mit Planungsarbeiten meinte! Ist da was an mir vorbeigegangen? _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunny1082 Captain
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Kollmar |
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 11:07 am Titel: |
|
|
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass Schüler Organisations- und Planungsaufgaben selbst übernehmen, mir wurde sowas auch gesagt als ich mir die FCA angeschaut habe. Da kümmert sich zum Beispiel jemand darum, dass in ZAD alle eine Unterkunft haben und es wird von den Schülern die Anreise dorthin selbst organisiert.
In wieweit das allerdings in der Praxis wirklich gemacht wird, weiß ich auch nicht. Da wäre es nett, wenn der FCA01 Kurs dazu etwas sagen könnte...
Welche Aufgaben habt ihr noch, außer dass ich fleißige Schüler seid? _________________ BU: 31.10./01.11.2007:
FQ: 18.12.2007:
AB AC 06.03.2008:
MED: 07.05.2008: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 11:26 am Titel: |
|
|
Vielleicht einfach einen Kurssprecher(grüppchen) welche eben so manche Anliegen und Dinge managen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
Hi Leute!
ich bin zwar nicht kurssprecher vom FCA01 aber dazu sagen kann ich trotzdem was. Aber vorerst mal: Hier in Zadar ist es der hammer!! geiles wetter, super stadt, einfach ne geiel location fürs practical training.
so nun zu den "planungsarbeiten": spielt das nciht so hoch. es geht da nur darum, dass eben sowas wie klassensprecher gewählt werden, die dann eben chief pilot, training manager und fleet secretary heißen. das einzige was ihr planen müsst ist eben die anreise und die wohnung in zadar. das muss man privat organisieren. und man kommt hier einfach nicht ohne auto aus! also alles die vorhaben hier mim fahrrad rumzufahren...vergesst es
ansonsten sind die aufgaben eben ganz normale klassensprecher aufgaben...bindeglied zwischen company und student pilots. also wenns probleme gibt dann machen das die representatives. die unterlagen zum nachweis vom unterricht beim LBA werden vom training manager geführt...da muss der aber nur gucken wer morgens alles da ist...kreuzchen neben jeden und dann am ende des tages vom lehrer unterschreiben lasen und fertig...also klassenbuchführer
joa das wars eig auch schon
liebe grüße aus dem sonnigen zadar
basti _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny08 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt |
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 8:16 pm Titel: |
|
|
Oh, danke für den Einblick .
Wie macht ihr das mit dem Auto? Mietwagen oder wird von Kurs zu Kurs ein Wagen weitergegeben? Hab mal sowas gehört von der LFT Bremen und den Phönix Teil. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niels86 Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 9:02 pm Titel: |
|
|
Ich hätte meine voraussichtlichen praktischen Phasen auch soo gerne im Sommer! Naja, ohne jetzt nochmal nachzurechnen dürfte unserer planmäßiger zweiter Zadar-Aufenthalt im September anfangen. Da wird es bestimmt auch noch sehr sonnige Vogelperspektiven geben!
Nur die freien Stunden am Boden sind immer Sommer bestimmt nicht zu schlagen _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|