Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tipps zu Multiplikationen (20er bereich)!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tim5667
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den 10ern geht das auch muss dann aber nicht mit 20 sondern mit 10 am Anfang multiplizieren:

16*18= 16+8=24*10=240+6*8=288
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist doch was nicht in Ordnung...

16 * 18 ist nicht gleich 16 + 8 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim5667
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jahaaaa das soll sooo der rechenweg sein ich hätte besser einen Pfeil machen sollen:-P ----->^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil_1505!
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi hab ma ne frage an welche die schon die bu hatten...könnt ihr sagen wieviel zeit man so zb. für aufgaben wie 29*23 hat!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schwierig zu beurteilen und ich glaube so ganz genau wird es dir keiner sagen können, denn die Zeiten variieren je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgaben. Schau einfach, dass du richtig fit bist in Sachen Kopfrechnen und es wirklich schnell hinbekommst. Mit den mir bekannten Tricks bekommt man 23 * 29 schon unter 5 Sekunden hin, aber mir liegt Kopfrechnen auch, muss ich dazu sagen Very Happy

Einfach üben üben üben! Und aus vielen Erfahrungsberichten liest man ja heraus, dass hier viele nicht so gute Ergebnisse erzielen, aber mit Mathematik P&P das dann wieder schaffen auszugleichen. Wink
_________________
- BU: 08./09. September 2008 Very Happy
- FQ: 04./05. Februar 2009 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rudeldu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 2:07 pm    Titel: Schaetzen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe bisher im Forum nichts ueber "schaetzaufgaben" gelesen. Bei mir im CBT habe ich zwei Varianten von Kopfrechen Aufgaben.
1. Kopfrechnen (pur) wobei man das Ergebnis selbst eintippt und
2. Die Schaetz Aufgaben bei denen 3 Ergebnisse multiple choice maesig zur Auswahl stehen.
Kommen diese Multiple choice Schaetz Aufgaben wirklich bei der BU/GU "dran" oder beschraenkt sich die DLR auf 10 Aufgaben die vom Bildschirm gelesen werden und 10 Aufgaben ueber Kopfhoerer Question
Thx


NEVER MIND, wer die Suchfunktion kennt ist klar im Vorteil!
Keine Schaetzaufgaben! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Adimondo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Multiplikationen mit 2- u. 3-stelligen Zahlen, check this:

http://learning.jgutzeit.de/tips/math_multiplication.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maralouisa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 7:39 am    Titel: Ginge das ? Antworten mit Zitat

hey..
also ich hab mich jetzt über nacht mal damit befasst und bin zu einem raltiv leichtem ergebniss gekommen, bin nämlich auch kein genie in mathe.
hatte leider keine zeit mir alle beiträge durch zu lesen, deswegen kann es sein dass das schonmal jemand gepostet hat

also nehmen wir z.B. 29 x 27= 783
wäre es nicht am einfachsten einfach 27x20 als ersten schritt zu nehmen?

wäre dann 27 x20 = 540
dann 27 x 9 = 243

dann 540 + 243 = 783

??????????????????????????????????

klappt bei mir bis jetzt immer Rolling Eyes
wäre toll wenn ihr mir bescheid sagt, falls ich da was ordentlich falsch mache XD

danke, und liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage vor du liest dir dann nochmal alles durch, sobald du Zeit hast. Aus Eigeninteresse.
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maralouisa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Rödermark

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 3:37 pm    Titel: ?! Antworten mit Zitat

also ist es falsch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elithezz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich hier mal eine weitere Frage reinstelle...

Wie rechnet ihr z.B. Aufgaben wie: (7/4)*5486 oder (6/7)*8642

(habe die Zahlen mir jetzt einfach ausgedacht, glaub nicht, dass die aufgehen...)

Habt ihr da ne Lösung, wie es einfach und schnell geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 12:56 am    Titel: Re: ?! Antworten mit Zitat

maralouisa hat folgendes geschrieben:
also ist es falsch ?


da ist nichts falsch.. was soll denn da falsch sein? ist doch ganz logisch was du da machst.. Wink aber einfacher wäre meiner meinung nach

30*27 = 810

dann von 810 einmal 27 abziehen..

810-27 = 783

oder du rechnest mit dem jessies oma trick ( heißt es so? )

also 29+7 = 36
36*20 = 720

720+7*9 = 720+63 = 783

Zitat:
Wie rechnet ihr z.B. Aufgaben wie: (7/4)*5486 oder (6/7)*8642


na du hast aber komische zahlen genommen Smile..bei 7/4 *5486 würd ich so rechnen, dass ich erst durch 4 teile..dann mit 7 multipliziere Razz ..aber das ist ja schon klar Very Happy... in der BU kommen meist zahlen vor, die sich schnell kürzen lassen ..sowie zb. 6/8 * 640.
oder sowas wie 16% von 1600 ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group