|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dakuba Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 5:44 pm Titel: Neue Qantas-Notlandung – Tür öffnet sich im Flug |
|
|
| Nur drei Tage nach einer Notlandung einer Qantas-Maschine in Manila hat erneut ein Fluzeug der australischen Fluggesellschaft notlanden müssen. Die Maschine steuerte den Flughafen von Adelaide in Südaustralien an, weil sich eine Tür der Maschine während des Fluges öffnete. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 7:06 pm Titel: |
|
|
Oo, Druckabfall...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
| wow, die scheinen ja echt ne glückswoche zu haben! das müssen die leute erstmal verarbeiten, bei so einer negativ-werbung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 7:40 pm Titel: |
|
|
| Quelle? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
Scheint ja auch nicht wirklich was klar zu sein.
Die Aussage, dass eine Klappe vom Fahrwerk nicht eingefahren wurde und die einer offenen Tür ist schon ein rießen Unterschied. Bin mal gespannt, was da nun wirklich rauskommt an Fakten.
Gruß
Felix |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
Ich denke hätte es den (wirklichen) Zwischenfall der 747 nicht gegeben, existierte auch diese Meldung nicht.
Eine ganz normale Rückkehr wegen eines technischen Problems, sowas passiert doch jeden Tag und jede Stunde.  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:09 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich denke hätte es den (wirklichen) Zwischenfall der 747 nicht gegeben, existierte auch diese Meldung nicht. |
Sehe ich ganz genauso. Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass bei Qantas jetzt alle Wurzeln schlagen, um die schlechten Nachrichten wieder gerade zu rücken.
P.S. Kommenden Montag fliege ich mit Qantas von Frankfurt nach Wellington ( via Singapur und Sydney ). Bedenken habe ich keine, denn wenn ich richtig informiert bin, ist dies die sicherste Airline!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:13 pm Titel: |
|
|
| braucht man sich auch keine sorgen zu machen.. wie schon gesagt, war das mit der fahrwerks-klappe nur ein technischer defekt, der bestimmt auch häufig genug bei der LH vorkommt... da allerdings bei der LH nicht der Rumpf einer anderen maschine aufgerissen ist, interessiert sich keine sau dafür.. das mit der fahrwerksklappe bei der Quantas-Maschine ist doch nur sensationsgier der medien.. kein schwien würde sich dafür interessieren.. Ich würde sofort in eine Quantas-Mchine einsteigen... Ohne Bedenken (genauso, wie ich in eine LH-Maschine ohne bedenken einsteigen würde)... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:19 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | P.S. Kommenden Montag fliege ich mit Qantas von Frankfurt nach Wellington ( via Singapur und Sydney ). Bedenken habe ich keine, denn wenn ich richtig informiert bin, ist dies die sicherste Airline!? |
Na das ist auch wieder relativ. Die Statistiken sind da ein bisschen verzerrt. Gab mal den Fall (glaube es war sogar bei Quantas, bin mir aber nicht 100% sicher) wo eine Boeing 747 so hinüber war nach eine Unfall, dass die Reperaturkosten höher waren als der Kauf einer gleichwertigen 747(also Wert vor Unfall selbstverständlich). Sie wurde trotzdem für viele Millionen mehr repariert, um in der Statistik besser zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:29 pm Titel: |
|
|
jetzt mach ihm halt Angst Armin
also sie gehört auf jedenfall zu den sichersten, das sollte reichen
Gruß _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bondi Captain

Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:45 pm Titel: |
|
|
Nee ich denke, da braucht sich niemand Angst machen lassen.
Ich weiß schon wie das mit der Statistik gemeint war.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |