Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

370. NFF - September 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hanni
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

Meine Schwester und ich suchen Nachmieter, da die beiden LFT'ler die bei uns drin sind Mitte August nach Phoenix gehen.
Eigentlich sucht nur meine Schwester Nachmieter, da ich ab September nach Hamburg gehe, aber ich werd auch noch viel in Bremen sein und mein Zimmer dort behalten.

Wir haben ein Reihenhaus in Bremen/Habenhausen. Da das Haus unserer Ma gehört, die nach Teneriffa ausgewandert ist, ist alles da:

Küche (neu Ende 2006) mit Backofen, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine und allem anderen, kleine Sitzecke

Wohnzimmer mit großem Esstisch (super auch zum lernen mit vielen Leuten...), Arbeitsecke, großem Sofa (das sich auch prima zum schlafen eignet wie sich herausgestellt hat...), großem Fernseher (1A Video bzw Fussballabende haben wir hier verbracht)

Garten, mit Terrasse und Grill

2 Schlafzimmer 1.Stock (1 ca 23 quadratmeter, das andere ca 16), mit je einem großen 1.40 Bett, großem Kleiderschrank mit Spiegel, Schreibtisch, Stuhl, Kleinmöbel, und Fernseher

1 Badezimmer im 1. Stock mit Duschbad und ein Gäste WC (unten)

Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner

Carport vorm Haus, da steht allerdings unsere Ente drunter, aber Fahrräder passen einige hin und Parkplätze sind direkt vorm Haus

Bushaltestelle ist keine 5 Minuten weg, genauso wie Bäcker, Apotheke, und ein großes Einkaufsgebiet mit Real, Aldi, Baumarkt, Saturn, McDonalds, Subway usw ist auch gleich ums Eck.

Mit dem Bus fährt man ca 25min zur LFT, mit dem Rad 20, und mit dem Auto ist man noch ein bischen schneller.

Wenn Interesse besteht schick ich auch gerne Bilder, ihr könnt auch jederzeit vorbeischauen und euch die Zimmer anschaun. Meine Schwester Greta und mich könnt ihr euch bei Studivz anschauen Smile

liebe Grüße
Hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 370er,

wir sind im 360. und wohnen zu dritt in einem Einfamilienhaus in Grolland (Wangerländerstraße 84). Wir würden am 29.08. ausziehen und ihr könntet direkt tagsdrauf am Samstag/Sonntag einziehen.

Die Lage ist sehr gut, mit dem Fahrrad ist man in 5-10 Minuten an der Schule. In die Stadtmitte braucht man mit dem Fahrrad 15-20 Minuten. Alternativ kann man mit der Tram fahren. Die Station ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

- komplett möbeliert
- großes Wohnzimmer mit Blick in den Garten (Sofa, Sessel, Esstisch, Fernseher)
- Küche mit Kühlschrank (Gefrierfach,) Gasherd, Backofen und Mikrowelle (Töpfe, Geschirr, etc. alles vorhanden)
- Waschkammer mit Waschmaschiene (incl. Trockner) und Bügelbrett
- Toilette mit Waschbecken
- Bad mit Dusche und Waschbecken
- 3 Zimmer jeweils mit Bett, Sessel, Schreibtisch, Kleiderschrank und Regalen
- überdachte Terasse mit Tisch, Stühlen und Grill
- schöner Garten
- Telekom DSL 2000 Flatrate incl. Telefonanschluss

Hier noch ein Infos zu den 3 Zimmern:

1. Zimmer: 8,2 qm
2. Zimmer: 12,0 qm
3. Zimmer: 14,0 qm

Im Schnitt zahlen wir jeder 300 Euro Miete warm. Aufgrund der verschiedenen Zimmergrößen zahlen wir unterschiedliche Mietpreise.

Bei Interesse meldet euch einfach unter:

felix@compustarts.de
sebastianhenties@web.de
katzetoni@yahoo.de

oder ruft einfach unter 0421511151 an.

Ihr könnt jederzeit vorbeischauen und euch das Haus ansehen!

Grüße
Kathi, Basti und Felix



Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum zur Hoelle habe ich meine Wohnung bereits????

Naja. Ich stells bei uns ins Forum und ins StudiVZ.
Nach oben
Christoph 350
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin 370. !!

Ich bin Christoph aus dem 350. NFF und möchte euch gerne mein Zimmer/ meine Wohnung vorstellen die ich in Bremen I und Bremen II (PHX war bei uns noch nach einem halben Jahr Theorie ..) bewohnt habe und nun nach hoffentlich erfolgreicher Cheyenne-Phase Ende August aufgebe.
Seitens meiner Vermieterin habe ich keine Verpflichtung einen Nachmieter zu finden, möchte die Chance jedoch nutzen einen von Euch ein neues „zu Hause“ in Bremen bescheren zu können Smile

Fakten zum Zimmer:

- das Zimmer ist ca. 14 qm groß
- es verfügt über ein eigenes Bad (Dusche/WC) mit direkten Zugang vom Zimmer aus
- außerdem hat es eine kleine Kammer (ca. 3qm) die als begehbarer Kleiderschrank und Abstellraum fungieren kann
- es ist komplett möbliert: großer Schreibtisch, Schrank, Regal, Ausziehcouch (für 2 Personen), Deckenfluter, ..
- die Deckenhöhe liegt bei ca. 3,5m was eine Art „Hochebene“ erlaubt auf der noch mal ein 1,4m breites Bett steht
- das Zimmer hat ein riesiges Fester direkt vorm Schreibtisch und man blickt in eine Art Hinterhof (absolut ruhig trotz zentraler Lage!!)
- das Zimmer hat einen eigenen Telefonanschluss (Flatrate ins dt. Festnetz) + Internet Flatrate

Fakten zum Haus:

- das angebotene Zimmer ist in der Theodor-Körner-Str. 33 , also direkt am Beginn des sog. „Viertels“ ,dem Bar- und Kneipenviertel in Bremen
- dein Zimmernachbar könnte ein weiterer NFF sein - derzeit wohnt Roman aus dem 355. NFF nebenan
- die Küche/Esszimmer liegt im 1. Stock (dein Zimmer im Erdgeschoss..) und ist komplett, aber wirklich komplett ausgestattet (u.a. natürlich auch mit Geschirrspüler Wink) und wird von allen Bewohnern des Hauses benutzt
- die oberen Stockwerke bewohnt meine Vermieterin die schwer in Ordnung ist und mit der wir beide uns sehr gut verstehen!
- einen Keller gibt es natürlich auch: dort findest du u.a. eine Waschmaschine und einen Räum mit ausreichend Platz zum Wäsche aufhängen
- im winzigen Garten der ans Haus grenzt, kannst du dein Fahrrad überdacht abstellen
- Penny ist um die Ecke, Extra Markt 5min zu Fuß und die Bahnlinien 2 und 3 fahren ebenfalls direkt um die Ecke los (man braucht ca. 20 min zur LFT)
- mit dem Fahrrad geht es etwas schneller: ca. 15 min
- mit dem Auto brauchst du ca. 20 min

Preis:

- alles zusammen kostet dich das Zimmer 250 Euro
- darin sind enthalten: Wasser, Strom, Heizung, Internet-Flatrate, Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz, ..

Ich weiß, dass es viele NFFs in die Neustadt zieht .. Aber lasst euch sagen, dass diese Leute beim Schulweg 5min sparen, dafür aber zum Teil in echt runtergekommenen Vorstadtgegenden unterkommen. Wer neben der Schule das Leben ein wenig genießen will (Osterdeich und Stadtwall jeweils in 2 min erreichbar, Bars und Cafés ohne Ende, …) oder einfach am Wochenende den kürzesten Weg zur Party haben will Wink , ist hier genau richtig!
Und billiger kommen die wenigsten weg! 250 Euro ist selbst für Bremen und mit den Leistungen ein absoluter Segen!

Wenn ich Ende August meine Zelte in Bremen aufbreche, habe ich insgesamt 16 Monate in diesem Haus gewohnt. Vielleicht hat einer von Euch die Chance eine ähnlich wunderbare Zeit während seiner Ausbildung verbringen zu können..!

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Bremen

Christoph


bei Interesse wendet euch bitte direkt an meine Vermieterin Uschi Wede

uschi-wede@arcor.de oder 0421/ 78219
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papa-papa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich suche ab September einen WG-Kollege/in für eine 2er WG.
Ich hab eine Wohnung in der Neustadt nahe am Werdersee, nicht
weit vom Flughafen entfernt. 4 Zimmer (2 davon sind miteinander verbunden) Miete 520 € ohne NK. NK sind bei 100 Euro. Super Küche und Bad.
ca. 85 m^2
Ist eine Super Wohnung!
Ich bin ab Oktober im ILST 14...

Wer noch was sucht und Lust auf eine 2er Wg hat, einfach mal melden..

markus.pel@web.de


gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group