|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benjamin_1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:55 pm Titel: "Rückversicherung" bei Scheitern |
|
|
Nabend zusammen! Mir ging gerade so Folgendes durch den Kopf: Wenn ich mich bei der LH bewerbe und da aufgrund irgendwelcher Umstände scheitere, kann ich dann noch wo anders ne Ausbildung zum Berufspiloten machen? Daher meine Überlegung: Kann man sich net gleichzeitig bei LH und z.B. bei Airberlin zur Ausbildung bewerben, falls man bei einer der Ausbildungen frühzeitig patzen sollte? Oder ist das jetzt völlig absurd und naiv?
Vielen Dank für Eure Ansichten und Kommentare/Hilfestellungen
Gruß Benjamin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 9:04 pm Titel: Re: "Rückversicherung" bei Scheitern |
|
|
| Zitat: |
falls man bei einer der Ausbildungen frühzeitig patzen sollte
|
Du meinst bei den Tests patzen, nicht wirklich frühzeitig in der Ausbildung,oder ?
Falls ja, natürlich kann man das machen. Man muss nur gucken, ob man das zeitlich schafft mit den Vorbereitungen für die Tests. Nur Air Berlin wird es im Moment nicht gehen, weil die im Moment keine Kurse anbieten, aber ansonsten kann man sich ohne Probleme gleichzeitig bei Lufthansa und zum Beispiel Swiss bewerben. Und wenn man bei dem einem scheitert in den Tests, hat man halt gleich die andere Chance
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benjamin_1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 12:12 am Titel: Re |
|
|
Aber was ist, wenn ich z.B. das bei LH schaffe und mich gleichzeitig bei z.b. swiss beworben habe....ich kann doch dann einfach net bei swiss absagen, oder? da muss man doch bestimmte Kosten für Arbeitsaufwand welcher Art auch immer übernehmen oder nicht?
http://lufthansa-pilot.de/ausbildung/finanzierung/finanzierung.php
weiss ja net, aber dieser link scheint darüber auskunft zu geben, wenngleich ich auch net verstehe, inwiefern....!!!
Daher einfach schon mal danke für Gedanken/Vorschläge etc.
Gruß Benjamin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 12:23 am Titel: |
|
|
Zurücktreten kannst du immer, solang du nichts unterschrieben hast. Sollte und dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn dem so wäre, wäre doch recht wahrscheinlich hier bekannt geworden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |