Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad *28.07*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht euch doch nicht alle verrueckt....keep cool.

gruesse von hulhule (Male) und bis Montag
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch keine weitere Mail mehr bekommen:-(
äusserst Merkwürdig vllt hatten sie an dem Tag keine Kapazität mehr frei:- /
naja das heisst einfach warten
lg
_________________
AB Assessment--->23.02.2008 Interview Sad
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hector
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt jemand von euch für den 09.00uhr Termin am Montag zufällig aus dem Raum M'Gladbach, Düsseldorf, Köln? Da könnte man sich ja zwecks gemeinsamer Anfahrt mal absprechen...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael433
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, keine Kapazitäten mehr frei haben ist gut, denn im mail davor schreibt etihad "The first stage of the assessment will happen on Monday, July 28th in Frankfurt-Germany [...], You can arrive up to 30 minutes before your confirmed time in order to register your attendance"

ich hab auch 10 min. später auf deren Mail geantwortet, so schnell kann sich deren Planung gar nicht ändern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed-joshy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dear Applicant,







As per our earlier email, the first stage of your Cadet Pilot assessment takes place on the 28th of July in Germany-Frankfurt at the Sheraton Hotel. As a reminder, here are some important details you should know:



· This information and testing session will last approximately 2½ hours



· Transportation and travel arrangements to the assessment is your responsibility



· You can arrive up to 30 minutes before your confirmed time in order to register your attendance



· Any late arrivals will not be included in the session, so please arrive promptly







Your assessment time is 13:00 pm. This time is confirmed. For your convenience, we have attached the contact details of the Hotel in case you need Road directions. Please allow for ample time to get to the Sheraton Hotel as late arrivals will not be able to be admitted for the session nor will you be rescheduled for another session.







When you arrive for your assessment, you need to bring the following:



· Photocopy of photograph page of passport



· Updated copy of your CV.











This first assessment session will provide full details for you about the timings for the next stage of the assessment as we are not able to provide more information for you at this time. If you are making travel arrangements to Frankfurt, you are only required to be in Frankfurt for this one session.







We look forward to seeing you at the above mentioned time.


Das haben sie mir geschrieben. Heißt doch, dass der Termin steht oder habt ihr die auch bekommen?
Steh ich auf nem Schlauch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael433
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und genau diesen "reminder" bekommen wir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed-joshy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Freunde des Sandkastens,


das liegt wohl daran, dass der Laden voll ist. Bei pprune oder wie das heißt steht, dass es Termine in London und Frankfurt gibt. Da haben sich soviele gemeldet, dass wahrscheinlich das Stadion gemietet werden muss, à la Mario Barth!

Mal noch ein paar Gedanken:

Warum selektieren mittlerweile mehr und mehr namhafte Airlines abinito-Kollegen? Die Flugschulen sind doch gerammelt voll. Wenn die alle auf den Markt kommen, dass will wieder keiner mehr selektieren.

Öl-Preis geht weiter hoch, AB gehts schlecht, LH kommt aus den Streiks auch nicht mehr raus, in den US stehen immer mehr Kisten in der Wüste und der paar-Jahre-peak der Luftfahrt ist gerade durch. Was ist denn da los? Haben die Nachwuchsprobleme? Das passt doch nicht zusammen. Irgendwas stinkt da gewaltig.


Immer schön nen Knüppel in der Hand haben,

speed-joshy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael433
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

insgesamt fehlt wohl etwas der Nachwuchs, doch von so vielen neuen Ab initio Programmen weiß ich nichts, für die zwei Neuen, die ich kenne, habe ich folgende Erklärung:

Luxair: verdammt schlechter Roster, evt. nicht so perfekte Zukunftsaussichten => keine größere Expansion geplant
=>die brauchen Nachwuchs, weil eine hohe Fluktuation herrscht.

Etihad: auch hohe Fluktuation: momentan herrscht in Abu Dhabi eine regelrechte Wohnungskrise, im Vergleich zu Emirates schlechtere Bezahlung, nicht jeder will in die Sandkiste auswandern
=>brauchen Nachwuchs, und dieser wird gleich für 6 Jahre an die Firma gebunden (und Kurzstrecke fliegen die auch noch, was vielleicht erfahrene Ready Entries nicht mehr möchten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed-joshy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Swiss? Haben auch vor einiger Zeit wieder angefangen.
Netjets auch. Tyrolean. Klar, nicht alles vorfinanziert, aber suchen tun die alle.
Ändert sich langsam die Denkweise? Ich hoffe doch. Dann wird irgendwann endlich die Zeit kommen, inder nicht diejenigen Piloten werden, deren Eltern den fATPl und noch nen TR in den A..... schieben und damit ständig den Markt versauen, sondern diejenigen, die es wirklich können. TR selber zahlen ist so etwa, wie als Abteilungsleiter den Firmenwagen selber zahlen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich würde keinem Raten das TR selber zu machen, machen auch nur wenige, denn seriöse Airlines (ausgenommen Ryanair und co) zahlen die TR.
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smileking
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben:
naja, ich würde keinem Raten das TR selber zu machen, machen auch nur wenige, denn seriöse Airlines (ausgenommen Ryanair und co) zahlen die TR.


Finanziell ist es kein Unterschied ob du es selbst bezahlst oder bezahlt bekommst, da du die Ausgaben für das TR von der Steuer absetzen kannst.

Und bei einem vernünftigen Gehalt kommt man schnell auf diese Steuersumme.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumpelstiel32
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ändert sich der Status eigentlich im Etihad Career Center? Man ist ja direkt Applied. Was kommt danach? Reviewed, invited oder wat? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group