|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 7:26 pm Titel: |
|
|
macht euch doch nicht alle verrueckt....keep cool.
gruesse von hulhule (Male) und bis Montag _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Striker77 Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 130 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 3:22 pm Titel: |
|
|
Also ich habe auch keine weitere Mail mehr bekommen:-(
äusserst Merkwürdig vllt hatten sie an dem Tag keine Kapazität mehr frei:- /
naja das heisst einfach warten
lg _________________ AB Assessment--->23.02.2008 Interview
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hector Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 4:22 pm Titel: |
|
|
Kommt jemand von euch für den 09.00uhr Termin am Montag zufällig aus dem Raum M'Gladbach, Düsseldorf, Köln? Da könnte man sich ja zwecks gemeinsamer Anfahrt mal absprechen...
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael433 Navigator
Anmeldungsdatum: 01.03.2008 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 4:49 pm Titel: |
|
|
naja, keine Kapazitäten mehr frei haben ist gut, denn im mail davor schreibt etihad "The first stage of the assessment will happen on Monday, July 28th in Frankfurt-Germany [...], You can arrive up to 30 minutes before your confirmed time in order to register your attendance"
ich hab auch 10 min. später auf deren Mail geantwortet, so schnell kann sich deren Planung gar nicht ändern... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
speed-joshy Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 66
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 4:52 pm Titel: |
|
|
Dear Applicant,
As per our earlier email, the first stage of your Cadet Pilot assessment takes place on the 28th of July in Germany-Frankfurt at the Sheraton Hotel. As a reminder, here are some important details you should know:
· This information and testing session will last approximately 2½ hours
· Transportation and travel arrangements to the assessment is your responsibility
· You can arrive up to 30 minutes before your confirmed time in order to register your attendance
· Any late arrivals will not be included in the session, so please arrive promptly
Your assessment time is 13:00 pm. This time is confirmed. For your convenience, we have attached the contact details of the Hotel in case you need Road directions. Please allow for ample time to get to the Sheraton Hotel as late arrivals will not be able to be admitted for the session nor will you be rescheduled for another session.
When you arrive for your assessment, you need to bring the following:
· Photocopy of photograph page of passport
· Updated copy of your CV.
This first assessment session will provide full details for you about the timings for the next stage of the assessment as we are not able to provide more information for you at this time. If you are making travel arrangements to Frankfurt, you are only required to be in Frankfurt for this one session.
We look forward to seeing you at the above mentioned time.
Das haben sie mir geschrieben. Heißt doch, dass der Termin steht oder habt ihr die auch bekommen?
Steh ich auf nem Schlauch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael433 Navigator
Anmeldungsdatum: 01.03.2008 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 5:07 pm Titel: |
|
|
und genau diesen "reminder" bekommen wir trotz mehrmaliger Nachfrage nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
speed-joshy Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 66
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 6:14 pm Titel: |
|
|
Moin Freunde des Sandkastens,
das liegt wohl daran, dass der Laden voll ist. Bei pprune oder wie das heißt steht, dass es Termine in London und Frankfurt gibt. Da haben sich soviele gemeldet, dass wahrscheinlich das Stadion gemietet werden muss, à la Mario Barth!
Mal noch ein paar Gedanken:
Warum selektieren mittlerweile mehr und mehr namhafte Airlines abinito-Kollegen? Die Flugschulen sind doch gerammelt voll. Wenn die alle auf den Markt kommen, dass will wieder keiner mehr selektieren.
Öl-Preis geht weiter hoch, AB gehts schlecht, LH kommt aus den Streiks auch nicht mehr raus, in den US stehen immer mehr Kisten in der Wüste und der paar-Jahre-peak der Luftfahrt ist gerade durch. Was ist denn da los? Haben die Nachwuchsprobleme? Das passt doch nicht zusammen. Irgendwas stinkt da gewaltig.
Immer schön nen Knüppel in der Hand haben,
speed-joshy. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
michael433 Navigator
Anmeldungsdatum: 01.03.2008 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 7:22 pm Titel: |
|
|
insgesamt fehlt wohl etwas der Nachwuchs, doch von so vielen neuen Ab initio Programmen weiß ich nichts, für die zwei Neuen, die ich kenne, habe ich folgende Erklärung:
Luxair: verdammt schlechter Roster, evt. nicht so perfekte Zukunftsaussichten => keine größere Expansion geplant
=>die brauchen Nachwuchs, weil eine hohe Fluktuation herrscht.
Etihad: auch hohe Fluktuation: momentan herrscht in Abu Dhabi eine regelrechte Wohnungskrise, im Vergleich zu Emirates schlechtere Bezahlung, nicht jeder will in die Sandkiste auswandern
=>brauchen Nachwuchs, und dieser wird gleich für 6 Jahre an die Firma gebunden (und Kurzstrecke fliegen die auch noch, was vielleicht erfahrene Ready Entries nicht mehr möchten) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
speed-joshy Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 66
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 7:47 pm Titel: |
|
|
Was ist mit Swiss? Haben auch vor einiger Zeit wieder angefangen.
Netjets auch. Tyrolean. Klar, nicht alles vorfinanziert, aber suchen tun die alle.
Ändert sich langsam die Denkweise? Ich hoffe doch. Dann wird irgendwann endlich die Zeit kommen, inder nicht diejenigen Piloten werden, deren Eltern den fATPl und noch nen TR in den A..... schieben und damit ständig den Markt versauen, sondern diejenigen, die es wirklich können. TR selber zahlen ist so etwa, wie als Abteilungsleiter den Firmenwagen selber zahlen zu müssen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lufthansa6AC Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:01 pm Titel: |
|
|
naja, ich würde keinem Raten das TR selber zu machen, machen auch nur wenige, denn seriöse Airlines (ausgenommen Ryanair und co) zahlen die TR. _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Smileking Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 66
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 9:50 am Titel: |
|
|
Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben: | naja, ich würde keinem Raten das TR selber zu machen, machen auch nur wenige, denn seriöse Airlines (ausgenommen Ryanair und co) zahlen die TR. |
Finanziell ist es kein Unterschied ob du es selbst bezahlst oder bezahlt bekommst, da du die Ausgaben für das TR von der Steuer absetzen kannst.
Und bei einem vernünftigen Gehalt kommt man schnell auf diese Steuersumme. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rumpelstiel32 NFFler
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Sa Jul 26, 2008 2:12 pm Titel: |
|
|
Wie ändert sich der Status eigentlich im Etihad Career Center? Man ist ja direkt Applied. Was kommt danach? Reviewed, invited oder wat? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|