Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allergie (Heuschnupfen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mein gott warum sagt man sowas auch??

weil sie mich nach erkrankungen im HNO Bereich fragte, und ich sie nicht anlügen wollte...

373 NFF - der Kurs der Kürse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich nicht mal mehr erinnern... wäre das eine lüge??
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lüge hin oder her, du hast recht ich hätte es verschweigen sollen, dann hätte ich mir die Computertomographie und den Allergietest ersparen können

....also ist es tatsächlich ein absoluter Auschlussgrund ?

tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur bei der lh...
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee wegen 2 mal verschissener Nasenentzündung lass ich mich von denen net rauschmeißen, is ja wohl ein witz

moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Allergie wurde hier im Forum (soweit ich informiert bin) noch nie als Ausschlußgrund genannt. Es haben ja auch viele hier im Board schon angegeben, Heuschnupfen zu haben und Heuschnupfen ist ja denke ich eine inhalative Allergie (oder verstehe ich da was falsch?)
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir kommt ja noch die nasenebenhöhlen entzündung dazu,
aber ich hab danach mit dem Medizinischen Dienst der LH telefoniert, die dame war zwar keine Ärztin, aber sie meinte dass es kein Problem sein sollte...puhh
mich würde interessieren wo tankman diese überzeugung, die hoffentlisch falsch ist, her hat

moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte noch nie eine Nasennebenhöhlenentzündung, aber Entzündungen vergehen ja bekanntlich und beeinträchtigen dich bloß temporär. Aber ich bin leider auch kein Arzt. Ich hoffe jedenfalls dass es für dich noch klappt und halte die Daumen.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry falls es so rübergekommen ist als wäre es meine überzeugung. dachte in bezug auf die aussage des arztes "das wars", dass es bei lh einer wäre - deshalb hab ich gesagt - "wäre nur bei lh" ein ausschlussgrund.
im antrag bei punkt 177 ist allergie JA/NEIN anzukreuzen -direkte konsequenzen hat das bei einem normalen medical nicht.

gut was die nebenhöhlenentzündung angeht ist natürlich eines zu sagen - natürlich hat das nur temporär konsequenzen. allerdings gibt es umstände die dazu prädestinierien - zb schiefe nasenscheidewand usw. sollte man damit probleme haben und das regelmäßig eintreten wäre eine OP angebracht. hab mit einem hno geredet, der schon viele piloten deswegen operiert hat - allerdings nur weil es für einen selbst mit der zeit störend wird - und nicht weil man sonst von der airline rausgekickt wird.

zum schluss noch ein kleiner rat - leute - ehrlichkeit hin oder her - wenn man bei einem medical einen fragebogen bekommt mit vorgeschichten aus der familie - zb diabetes, bluthochdruck, herzbeschwerden - erspart euch das mit JA anzukreuzen. die ärzte sind da EUREN gesundheitszustand festzustellen und nicht ob ihr mit 70 vllt altersdiabetes bekommt - da eine fluglinie auch wirtschaftlich daran interessiert ist nur bis ins alter gesunde und genetisch perfekte leute zu haben - leistet dem ganzen nicht noch beihilfe mit unangebrachter ehrlichkeit - das sag ich MEINEM hausarzt, aber keinem firmenarzt der mich vllt aufgrund von herzerkrankungen in der familie rauskickt. weil dann erspart man sich auch solche troubles.
Valo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok habe soeben mit den Dliegerarzt der LH gesprochen,
der meinte dass sei überhaupt kein Problem, wenn das ein Ausschlussgrund sei, dann müsste er bei 1000 getestet ca 995 auschließen.

aber er hat mir zur Sicherheit direkt den nächsten test angeordnet, nen lungenprovokationstest
mir wurden jetzt bereits 5 zusätzliche Tests angeordnet, langsam verlier ich die geduld Rolling Eyes

moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das als Ausschlussgrund angegeben worden wäre. Durchhalten Valo!
R4V3BROT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2008 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie läuft denn das beim Medical genau ab? wird da jeder nach Allergien getestet oder läuft das nur nach nachfrage?

Was wäre wenn ich auf die Frage "Haben Sie Allergien wie Heuschnupfen etc." antworte das mir keine solcher Allergien bei mir bekannt sind?

Meint ihr man wird dann getestet oder lassen die es dann bleiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.