Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Vorbereiter??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich hab wieder falsch gelesen! Very Happy Beim letzten Eintrag war ich der Meinung es ginge um den LH-Infotag... ey ey ey! Ich sollte erst lesen, dank denken und evtl. zum Schluss posten Wink
Nach oben
deZogger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hier kennt niemand ne alternative in FRA?


Dann werd ich wohl nach München müssen....
_________________
MfG deZogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war sehr zufrieden mit A**C in FRA.

Zum Bestehen hab ich alles bekommen was ich gebraucht habe...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat mal jemand ne Website von S&P am Start? Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sarunir hat folgendes geschrieben:
hat mal jemand ne Website von S&P am Start? Smile



http://www.sundptraining.de
Nach oben
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Smile
Wenn man bei google nach S&P sucht, kommt nur Grütze Wink

...und wtf S&P ist ja noch teurer als TP, okay dafür auch 800km näher an mir dran -.-
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und du solltest bedenken, dass bei S&P dieses Jahr kein Platz mehr frei ist! Aber anrufen kannst du ja trotzdem! Manchmal sagt einer kurzfristig ab.
Nach oben
deZogger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe eben eine stunde lang die seite von attc durchstöbert und keine einzige preisangabe gefunden...
vielleicht bin ich einfach nur zu blöd aber kann mir jemand sagen wie teuer das BU-seminar in FRA ist?
_________________
MfG deZogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich such jetzt auch seit 15min und finde nix
Nach oben
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Auch ich stehe vor der Entscheidung S&P oder TP....

TP ist von mir etwa halb so weit entfernt. Für S&P sprechen allerdings die sehr guten Quoten, wenn ich das richtig mitbekommen habe und die kleinen Gruppengrößen.

Ich habe hier jetzt mehrmals gelesen, dass bei S&P ein Seminar 3x1 Woche dauert ?? Wie soll ich das verstehen? Wenn ich auf der S&P Seite schaue finde ich keine Info, dass das Seminar 3 Wochen dauert. Ich dachte ursprünglich, ich nehme an einem Seminar teil, welches eine Woche lang dauert und das sei hiermit abgeschlossen und bei Bedarf könnte ich nochmals an einer Seminarwoche teilnehmen ?

Wenn ein Seminar 3 Wochen dauert bis es abgeschlossen ist, das würde bedeuten, dass ich 3x nach Hamburg fliegen und ein Hotel mieten müsste. Shocked

Und bei TP dauert ein Seminar 1 Woche anstatt 3 Wochen wie bei S&P ??


Noch eine Frage zur Zivildienstförderung: Wenn ich jetzt an nem Seminar teilnehme, welches noch während meiner Zivi-Zeit ist, dann bekomme ich eine Förderung als Zivi. Soweit so gut. Was ist wenn ich nochmal an dem Seminar teilnehmen will (jetzt unabhängig ob TP oder S&P) und ich kein Zivi mehr bin? Eine nochmalige Teilnahme ist ja bei beiden Anbietern möglich ohne Aufpreis. Ist das dann noch möglich nach dem Zivi oder ist das dem Bundesamt für Zivildienst egal, da beim 1. Mal noch Zivi war??

Viele Fragen und ich bin für jeden Antwort dankbar Smile


Gruß

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du musst auch bei S&P nicht 3 mal antanzen, es ist nur die Empfehlung von S&P um dir wirklich gut helfen zu können. In der ersten Woche bekommst du eine Einweisung, in der zweiten Woche werden viele Fragen von dir geklärt und in der dritten Woche machst du nen simulierten Test wo du eine Einschätzung bekommst ob deine Leistung reicht oder ob du vielleicht noch mehr trainieren solltest. Ebenfalls werden natürlich auch in der dritten Woche deine Fragen, wie auch am Telefon beantwortet.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

du musst auch bei S&P nicht 3 mal antanzen, es ist nur die Empfehlung von S&P um dir wirklich gut helfen zu können. In der ersten Woche bekommst du eine Einweisung, in der zweiten Woche werden viele Fragen von dir geklärt und in der dritten Woche machst du nen simulierten Test wo du eine Einschätzung bekommst ob deine Leistung reicht oder ob du vielleicht noch mehr trainieren solltest. Ebenfalls werden natürlich auch in der dritten Woche deine Fragen, wie auch am Telefon beantwortet.


Gruß

Romeo Mike


Und bei TP wird das ganze in 5 Tagen praktiziert?

Wisst ihr wie das mit dem Zivi ist? Also ob das keine Probleme gibt, wenn ich bei der 2. und 3. Seminarwoche kein Zivi mehr bin ...


mfG

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group