|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 10:21 am Titel: |
|
|
ganz so is auch nicht. das primary flight display und das naviagtion display sind bildschirme. nur die ganz alte 737-200 hatte das nicht.
die engine instruments sind ja auch semi-digital. aber natürlich ist die 737 eine andere generation. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 10:34 am Titel: |
|
|
Die Diskussion ist wirklicher Schwachsinn.
Schwerer zu fliegen ist keins von beiden - es ist in manchen Dingen einfach anders
Zitat: | bei lh sind die boeing 737er eben schon um einiges älter als die A320er, siehe z.b. glass-cockpit. deswegen könnte man für lh schon sagen, dass es sich im airbus leichter fliegen lässt. |
Was zeigen die Dinge an die man zum Fliegen braucht? Auch nur Höhe, Speed, Attitude und V/S und Navigation. Die Infos bekommt man aus beiden Darstellungen.
737 mag zwar ein alter Kasten sein und der Airbus mit seinen ganzen Computern viel moderner - das macht den Airbus aber auch um einiges zum wesentlich komplexeren Flugzeug. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 10:57 am Titel: |
|
|
Mein Favorit ist und bleibt die 737 und zwar die 737-800WL  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 11:12 am Titel: |
|
|
STR84 hat folgendes geschrieben: | bei lh sind die boeing 737er eben schon um einiges älter als die A320er... |
Moin,
wenn man sich die Baujahre der Flotte anschaut, sieht man dass sich das Alter der Flieger kaum was nimmt, der Bobby wird immer älter geredet als er bei der LH aktuell wirklich ist...
Und was das leichter zu fliegen angeht, bitte Leute seht es doch wirklich mal so, es sind beides tolle Flugzeuge, ist doch Wurst ob der eine Flieger ein Yoke, der andere einen Sidestick hat, ob der eine Flieger einen Tisch hat, der andere nicht usw.
Beide Flieger haben ihre Designmängel, wo man im Nachhinein sich denkt dass man es hätte besser machen können aber dennoch sind beide Flieger echt gut durchdacht und sie sind sehr sichere Flugzeuge. Und genauso wie eine Boeing sich noch gut fliegen lässt wenn was ausfällt, lässt sich ein Airbus gut fliegen wenn einer der 7 Computer kaputt ist. Redundanz ist bei beiden Flieger überall vorhanden, sonst hätten sie ihre Zulassung nicht bekommen...
Für alle die vor der Entscheidung stehen welchen Flieger sie fliegen wollen, setzt euch einfach mal in einen Sim der beiden Flieger, fliegt ne Runde und ohne schon vorher die Entscheidung getroffen zu haben, fällt nach dem Flug im Sim die Entscheidung was euch besser gefällt.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 11:48 am Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | STR84 hat folgendes geschrieben: | bei lh sind die boeing 737er eben schon um einiges älter als die A320er... |
Moin,
wenn man sich die Baujahre der Flotte anschaut, sieht man dass sich das Alter der Flieger kaum was nimmt, der Bobby wird immer älter geredet als er bei der LH aktuell wirklich ist...
Und was das leichter zu fliegen angeht, bitte Leute seht es doch wirklich mal so, es sind beides tolle Flugzeuge, ist doch Wurst ob der eine Flieger ein Yoke, der andere einen Sidestick hat, ob der eine Flieger einen Tisch hat, der andere nicht usw.
Beide Flieger haben ihre Designmängel, wo man im Nachhinein sich denkt dass man es hätte besser machen können aber dennoch sind beide Flieger echt gut durchdacht und sie sind sehr sichere Flugzeuge. Und genauso wie eine Boeing sich noch gut fliegen lässt wenn was ausfällt, lässt sich ein Airbus gut fliegen wenn einer der 7 Computer kaputt ist. Redundanz ist bei beiden Flieger überall vorhanden, sonst hätten sie ihre Zulassung nicht bekommen...
Für alle die vor der Entscheidung stehen welchen Flieger sie fliegen wollen, setzt euch einfach mal in einen Sim der beiden Flieger, fliegt ne Runde und ohne schon vorher die Entscheidung getroffen zu haben, fällt nach dem Flug im Sim die Entscheidung was euch besser gefällt.
Gruß
Romeo Mike |
Die 737 wird bei LH doch ausgemustert, oder? D.h. dass ich ja keine Wahl mehr hätte.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 12:12 pm Titel: |
|
|
vorher solltest du dir erstmal Gedanken machen die Tests zu bestehen und falls erfolgreich, die Ausbildung gut zu meistern.
Ab und an glaube ich, dass einige die "Vorarbeit" völlig vergessen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 12:23 pm Titel: |
|
|
worldoffe hat folgendes geschrieben: |
Die 737 wird bei LH doch ausgemustert, oder? D.h. dass ich ja keine Wahl mehr hätte.  |
Naja, das wurde schon oft gesagt und behauptet, aber richtig gekommen ist es nie. Da bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und zu gucken, was passiert. Es kann passieren, dass die 737 wirklich gegen 2012 alle weg sind, es kann aber auch anders kommen und die 737nen fliegen noch weiter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Do Jul 24, 2008 1:43 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
LOL! NEIN, da hast du mich aber fehlinterpretiert. Die Vorarbeit vergesse ich sicherlich nicht. Ich habe einige Probleme zu bewältigen erstmal, wie z.B. meine Rot-Schwäche.
Im Übrigen hat dein Beitrag recht wenig mit dem Thema zu tun.
Gruß
Felix |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | vorher solltest du dir erstmal Gedanken machen die Tests zu bestehen und falls erfolgreich, die Ausbildung gut zu meistern.
Das sehe ich genau so  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 1:48 pm Titel: |
|
|
pattigree hat folgendes geschrieben: | Amok hat folgendes geschrieben: | vorher solltest du dir erstmal Gedanken machen die Tests zu bestehen und falls erfolgreich, die Ausbildung gut zu meistern.
Das sehe ich genau so  |
Ja, ich ebenfalls
War doch alles nur eine "Frage". Eine Frage, auf welche ich eine unpassende Antwort bekam
Gruß
Felix |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |