Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugmuster/flugzeugtyp
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ganz so is auch nicht. das primary flight display und das naviagtion display sind bildschirme. nur die ganz alte 737-200 hatte das nicht.
die engine instruments sind ja auch semi-digital. aber natürlich ist die 737 eine andere generation.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion ist wirklicher Schwachsinn.
Schwerer zu fliegen ist keins von beiden - es ist in manchen Dingen einfach anders

Zitat:
bei lh sind die boeing 737er eben schon um einiges älter als die A320er, siehe z.b. glass-cockpit. deswegen könnte man für lh schon sagen, dass es sich im airbus leichter fliegen lässt.


Was zeigen die Dinge an die man zum Fliegen braucht? Auch nur Höhe, Speed, Attitude und V/S und Navigation. Die Infos bekommt man aus beiden Darstellungen.

737 mag zwar ein alter Kasten sein und der Airbus mit seinen ganzen Computern viel moderner - das macht den Airbus aber auch um einiges zum wesentlich komplexeren Flugzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist und bleibt die 737 und zwar die 737-800WL Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

STR84 hat folgendes geschrieben:
bei lh sind die boeing 737er eben schon um einiges älter als die A320er...


Moin,

wenn man sich die Baujahre der Flotte anschaut, sieht man dass sich das Alter der Flieger kaum was nimmt, der Bobby wird immer älter geredet als er bei der LH aktuell wirklich ist...

Und was das leichter zu fliegen angeht, bitte Leute seht es doch wirklich mal so, es sind beides tolle Flugzeuge, ist doch Wurst ob der eine Flieger ein Yoke, der andere einen Sidestick hat, ob der eine Flieger einen Tisch hat, der andere nicht usw.
Beide Flieger haben ihre Designmängel, wo man im Nachhinein sich denkt dass man es hätte besser machen können aber dennoch sind beide Flieger echt gut durchdacht und sie sind sehr sichere Flugzeuge. Und genauso wie eine Boeing sich noch gut fliegen lässt wenn was ausfällt, lässt sich ein Airbus gut fliegen wenn einer der 7 Computer kaputt ist. Redundanz ist bei beiden Flieger überall vorhanden, sonst hätten sie ihre Zulassung nicht bekommen...

Für alle die vor der Entscheidung stehen welchen Flieger sie fliegen wollen, setzt euch einfach mal in einen Sim der beiden Flieger, fliegt ne Runde und ohne schon vorher die Entscheidung getroffen zu haben, fällt nach dem Flug im Sim die Entscheidung was euch besser gefällt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
STR84 hat folgendes geschrieben:
bei lh sind die boeing 737er eben schon um einiges älter als die A320er...


Moin,

wenn man sich die Baujahre der Flotte anschaut, sieht man dass sich das Alter der Flieger kaum was nimmt, der Bobby wird immer älter geredet als er bei der LH aktuell wirklich ist...

Und was das leichter zu fliegen angeht, bitte Leute seht es doch wirklich mal so, es sind beides tolle Flugzeuge, ist doch Wurst ob der eine Flieger ein Yoke, der andere einen Sidestick hat, ob der eine Flieger einen Tisch hat, der andere nicht usw.
Beide Flieger haben ihre Designmängel, wo man im Nachhinein sich denkt dass man es hätte besser machen können aber dennoch sind beide Flieger echt gut durchdacht und sie sind sehr sichere Flugzeuge. Und genauso wie eine Boeing sich noch gut fliegen lässt wenn was ausfällt, lässt sich ein Airbus gut fliegen wenn einer der 7 Computer kaputt ist. Redundanz ist bei beiden Flieger überall vorhanden, sonst hätten sie ihre Zulassung nicht bekommen...

Für alle die vor der Entscheidung stehen welchen Flieger sie fliegen wollen, setzt euch einfach mal in einen Sim der beiden Flieger, fliegt ne Runde und ohne schon vorher die Entscheidung getroffen zu haben, fällt nach dem Flug im Sim die Entscheidung was euch besser gefällt.


Gruß

Romeo Mike


Die 737 wird bei LH doch ausgemustert, oder? D.h. dass ich ja keine Wahl mehr hätte. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vorher solltest du dir erstmal Gedanken machen die Tests zu bestehen und falls erfolgreich, die Ausbildung gut zu meistern.

Ab und an glaube ich, dass einige die "Vorarbeit" völlig vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worldoffe hat folgendes geschrieben:

Die 737 wird bei LH doch ausgemustert, oder? D.h. dass ich ja keine Wahl mehr hätte. Crying or Very sad


Naja, das wurde schon oft gesagt und behauptet, aber richtig gekommen ist es nie. Da bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und zu gucken, was passiert. Es kann passieren, dass die 737 wirklich gegen 2012 alle weg sind, es kann aber auch anders kommen und die 737nen fliegen noch weiter.
Nach oben
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:


Ab und an glaube ich, dass einige die "Vorarbeit" völlig vergessen.


LOL! NEIN, da hast du mich aber fehlinterpretiert. Die Vorarbeit vergesse ich sicherlich nicht. Ich habe einige Probleme zu bewältigen erstmal, wie z.B. meine Rot-Schwäche.

Im Übrigen hat dein Beitrag recht wenig mit dem Thema zu tun.

Gruß

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattigree
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
vorher solltest du dir erstmal Gedanken machen die Tests zu bestehen und falls erfolgreich, die Ausbildung gut zu meistern.

Ab und an glaube ich, dass einige die "Vorarbeit" völlig vergessen.


Das sehe ich genau so Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pattigree hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
vorher solltest du dir erstmal Gedanken machen die Tests zu bestehen und falls erfolgreich, die Ausbildung gut zu meistern.

Ab und an glaube ich, dass einige die "Vorarbeit" völlig vergessen.


Das sehe ich genau so Wink


Ja, ich ebenfalls Wink

War doch alles nur eine "Frage". Eine Frage, auf welche ich eine unpassende Antwort bekam Rolling Eyes

Gruß

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group