Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lernmappe für Phase III

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 12:06 pm    Titel: Lernmappe für Phase III Antworten mit Zitat

Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass man alle Definitionen in der Lernmappe auswendig lernen sollte. Ist das wirklich wichtig und wenn ja sind die Definitionen nur der erste Satz nach einem neuen Begriff (z.B. Reibungswiderstand) oder auch die gesamte nachfolgende Beschreibung.

Schon mal vielen Dank für Antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich habe das nicht so eng gesehen. Ich hab alles so gelernt, dass ich es sinngemäß widergeben konnte. Denke mal, dass das genug war, da ich ganz gut abgeschnitten habe ^^
Also mach dir keinen Kopf drum. Hauptsache du kannst mit jedem Begriff was anfangen. Eventuell noch die englischen Begriffe lernen.

MfG Sven
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinngemäß sollte reichen. Wortwörtlich geht aber auch.
Ich meine mich zu erinnern dass unser OTL gesagt hat, dass wir die entweder die Englischen oder die Deutschen Begriffe richtig kennen müssen, aber ned mal da so und dann da nur so.

Am besten einfach beides lernen, hab ich auch gemacht und hat vielleicht 2 Stunden gedauert, also nicht wirklich zeitintensiv und man fährt definitiv besser damit.

Das einzige was du mal für den 2ten Test auswendig lernen musst sind 4 Definitionen, aber da dann bitte bis auf den Buchstaben genau ( der/das, ein/dieser, die/da), was aber sich aber auch im Rahmen hält.
[X] pIII 22.10.07-25.10.07
[X] 5. / OSLw HS Bravo 4.8.08
[X] StudFB 1/B EIT09 UniBwM 21.09.09
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sera. Stehen die 4 Definitionen schon in der Lernmappe oder bekommt man die erst dort.

Gruß
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, die 4 Sätzchen die ihr dann lernen dürft stehen in der roten Mappe, die ihr dann direkt in Fürsty bekommt. Ist wie gesagt nix besonderes, einfach 4 Sätzchen auswendige lernen und dann in nem Lückentext an 1 oder 2 Stellen von 2 dieser Sätzen 1 bis 3 Wörter einsetzten. Fertig Wink
[X] pIII 22.10.07-25.10.07
[X] 5. / OSLw HS Bravo 4.8.08
[X] StudFB 1/B EIT09 UniBwM 21.09.09

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.