Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arizona/Besuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NoelsieW
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also einmalig eine Person. Gut - schade Smile Sonst hätte ich ein paar mehr Leute mitgenommen Smile
Nach oben
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr intresanter topic! sicher auch für die von LH mitlesenden wenn es die denn tatsächlich gibt...
und ich misch mich jetz mal nicht in die obige diskusion ein kmkmmmm
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
ich weis etwas offtopic aber wenn wir schon dabei sind,
also @ die fliegenden unter uns:
wie macht ihr das wenn ihr mal mit einem im cockpit sitz den ihr absolut nicht leiden könnt? wenn ich mir das so vorstelle ich MÜSSTE ein paar std mit jemand zusammen sein den ich absolut nicht mag da würde ich sehr mit mir zu kämpfen haben....
noch dazu muss hat man auchnoch verantwortung gegenüber der passagieren...
bekommt ihr da extra training oder nur mehr oder weniger helfende sätze wie: das müsst ihr dann für die zeit eben unterdrücken...?

mfg africanchilll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoelsieW
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@african

vllt ist aber genau DAS ein Sicherheitsaspekt. Wenn ich jemand partout nicht leiden kann, prüfe ich doch stärker seine Handungen, als jemand, den ich gerne mag. Der LH kann sowas dann doch eigentlich nur recht sein, oder?
Nach oben
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NoelsieW hat folgendes geschrieben:
@african

vllt ist aber genau DAS ein Sicherheitsaspekt. Wenn ich jemand partout nicht leiden kann, prüfe ich doch stärker seine Handungen, als jemand, den ich gerne mag. Der LH kann sowas dann doch eigentlich nur recht sein, oder?

ja da hast du recht daran hab ich gar nicht gedacht...
aber es stimmt echt nem freund oder befreundeten vertraut man eher bilnd ohne kontrolle als einem von dem man nichts hält...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kommt darauf an, wie du das meinst. Meinst du, dass du aus fehlender Sympathie auch von dessen Leistungen nichts hältst, oder ausschließlich, dass du ihn nicht leiden kannst?
Denn aus fehlender Sympathie gleich auf Leistungen rückzuschließen, wäre dann doch ein wenig "armseelig".
Nach oben
NoelsieW
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich schließe ja nicht auf die Leistungen zurück, es ist eben nur so, dass ich jemanden, den ich nicht leiden kann und somit weniger vertrauen schenke anders kontrolliere, als jemand mit dem ich dicke befreundet bin - ganz normaler menschlicher aspekt...
Nach oben
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NoelsieW hat folgendes geschrieben:
Nein, ich schließe ja nicht auf die Leistungen zurück, es ist eben nur so, dass ich jemanden, den ich nicht leiden kann und somit weniger vertrauen schenke anders kontrolliere, als jemand mit dem ich dicke befreundet bin - ganz normaler menschlicher aspekt...

ja genau auser du wüsstest das dein freund kein plan hätte was ja uch mal sein könnte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, unter der Einstellung kann man das wohl so annehmen.
Deshalb muss man auch versuchen bewusst darauf zu achten, dass man Freunde bzw. Leute, mit denen man sich gut versteht, genau so stark kobtrolliert.
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt unter die Kategorie "profesionell arbeiten", dass man auch mit Menschen umgehen kann, die einem auf Anhieb nicht so sympathisch sind. Da muss man privates und berufliches ganz strikt trennen.

Klingt manchmal leichter gesagt als getan.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:

Klingt manchmal leichter gesagt als getan.

eben... ich glaube ich muss da nochviel tun....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find auch dass man da in erster Linie berufliches und privates trennen sollte. An erster Stelle steht die Sicherheit des Fluges, und nicht ob euch der Kollege amüsant vorkommt. Ihr müsst mit dem doch nicht über Gott und die Welt reden. Dann macht eben euren Job und gut is. Andererseits solltet ihr "Freunde" oder eben Personen denen ihr blind vertrauen würdet ebenso kontrollieren, da jeder mal nen Fehler machen kann und das kontrollieren ja überhaupt nix mit der Unfähigkeit des Anderen zu tun hat sondern einfach Sicherheit gewährleistet, weil jeder mal was übersehen könnte, auch du selbst, und dann bist du froh, wenn dein ach so schlimmer schlimmer Kollege mit dem du ja überhaupt nicht klarkommst dich drauf hinweist.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group