|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RoyalFlight Navigator

Verfasst am: So Jul 20, 2008 10:16 am Titel: |
|
|
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | Vorteil ist vielleicht, dass ich die Prüfungen hier (NL) splitten kann. Somit habe ich dann 3-4 Fächer in einem 2-Monatsblock. |
Ob Database klicken ausreicht hin oder her, 3-4 Fächer auf einmal im Gegensatz zu 7 (meist üblich in UK) oder 14 in D ist doch ein gewaltiger Unterschied!
Je nach Vorwissen und "Begabung" würde ich den Stoff auch nicht als anspruchsvoll bezeichnen. Das können Leute ohne viel Mathe/Physik in der Schule oder Interesse für Technik in einigen Fächern natürlich auch ganz anders sehen.
Für eine Prüfung 14 Fächer zugleich parat zu haben ist aber definitiv anspruchsvoll! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 11:49 am Titel: |
|
|
Ich finds total krass, dass man alle Fächer in Deutschland in so kurzer Zeit beim LBA machen muss??
Wir sind hier auch JAR Land und haben bis zu 18 Monate Zeit und es sind alle 3 Monate Prüfungen (also 6 sesssions) und wir können es uns einteilen wie wir wollen. Wann man was macht. man sollte halt versuchen bei der 5. Session alles gemacht zu haben so dass man nochmal wiederholen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
Moin,
lohnt sich das überhaupt für 3 Tests zur Prüfung zu fahren? Also 4 bis 5 schafft man ja schon recht locker an einem Tag... Bzw. es bleibt so genug Zeit für lange Pausen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
Wie lange dauert denn eine ? bzw. Welchen Umfang hat eine Prüfung (zum Beispiel mit der Schule oder den Abiprüfungen verglichen) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
Moin,
sehr unterschiedlich, gibt Prüfungen die etwas mehr 3 Stunden lang sind und welche die (so weit ich mich richtig erinnere) weniger als 60 Minuten lang sind. Allerdings wirst du im Regelfall nicht die ganze Zeit brauchen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 4:37 pm Titel: |
|
|
Okay, dankeschön  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: So Jul 20, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
hab gestern beim MED von nem Pilotenschüler gehört dass neulich eine Dame beim LBA in 10 von 14 Fächern durchgefallen war, das hört sich erst an als ob sie nix drauf hat, aber das geht bestimmt verdammt schnell...der tüp meinte dass sie sonst immer ganz gut war bzw nie probleme hatte _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joblin Captain

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 4:43 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
lohnt sich das überhaupt für 3 Tests zur Prüfung zu fahren? Also 4 bis 5 schafft man ja schon recht locker an einem Tag... Bzw. es bleibt so genug Zeit für lange Pausen.
Gruß
Romeo Mike |
Ja es lohnt sich, wenn man nur 10Min weg wohnt 
Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:06 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 5:38 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Sa Jan 08, 2011 3:21 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:05 pm Titel: |
|
|
Zitat: | durch den aufnahme test durchgemogelt |
naja du hast entweder ein JA oder ein NEIN ... wie willst dich da durchmogeln? mit einer JA- ?
und mit den test kannst du nicht die lernbereitschaft/-kapazitäten einzelner Personen ermitteln ... du kannst in der FQ glänzen und dann an der Schule durchfallen weil du irgendwas nicht Kapierst, etc.etc. _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 13, 2008 11:31 pm Titel: |
|
|
also ich bin auch der meinung dass ATPL theorie eigentlich hauptsächlich mit fleiß zu tun hat. schwer ist fast alles nicht. und dass man in D alle fächer auf einmal schreiben muss macht mir auch nix, dann macht man wenigstens keine halben sachen. es soll ja aber in D auch einige leute geben die sich nach der halben prüfung krank schreiben lassen und das ganze dann auf diesem weg splitten, ich persönlich finde es quatsch. wenn ich hinfahre schreibe ich auch alle, wie es eigentlich verlangt wird.... _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 14, 2008 12:43 am Titel: |
|
|
Privatpilot hat folgendes geschrieben: | also ich bin auch der meinung dass ATPL theorie eigentlich hauptsächlich mit fleiß zu tun hat. schwer ist fast alles nicht. und dass man in D alle fächer auf einmal schreiben muss macht mir auch nix, dann macht man wenigstens keine halben sachen. es soll ja aber in D auch einige leute geben die sich nach der halben prüfung krank schreiben lassen und das ganze dann auf diesem weg splitten, ich persönlich finde es quatsch. wenn ich hinfahre schreibe ich auch alle, wie es eigentlich verlangt wird.... |
Was mich dabei interessiert: Warst Du schon in Braunschweig ?
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |