Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Durchfallquote in der Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RoyalFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
Vorteil ist vielleicht, dass ich die Prüfungen hier (NL) splitten kann. Somit habe ich dann 3-4 Fächer in einem 2-Monatsblock.


Ob Database klicken ausreicht hin oder her, 3-4 Fächer auf einmal im Gegensatz zu 7 (meist üblich in UK) oder 14 in D ist doch ein gewaltiger Unterschied!

Je nach Vorwissen und "Begabung" würde ich den Stoff auch nicht als anspruchsvoll bezeichnen. Das können Leute ohne viel Mathe/Physik in der Schule oder Interesse für Technik in einigen Fächern natürlich auch ganz anders sehen.

Für eine Prüfung 14 Fächer zugleich parat zu haben ist aber definitiv anspruchsvoll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds total krass, dass man alle Fächer in Deutschland in so kurzer Zeit beim LBA machen muss??

Wir sind hier auch JAR Land und haben bis zu 18 Monate Zeit und es sind alle 3 Monate Prüfungen (also 6 sesssions) und wir können es uns einteilen wie wir wollen. Wann man was macht. man sollte halt versuchen bei der 5. Session alles gemacht zu haben so dass man nochmal wiederholen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

lohnt sich das überhaupt für 3 Tests zur Prüfung zu fahren? Also 4 bis 5 schafft man ja schon recht locker an einem Tag... Bzw. es bleibt so genug Zeit für lange Pausen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert denn eine ? bzw. Welchen Umfang hat eine Prüfung (zum Beispiel mit der Schule oder den Abiprüfungen verglichen)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehr unterschiedlich, gibt Prüfungen die etwas mehr 3 Stunden lang sind und welche die (so weit ich mich richtig erinnere) weniger als 60 Minuten lang sind. Allerdings wirst du im Regelfall nicht die ganze Zeit brauchen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dankeschön Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern beim MED von nem Pilotenschüler gehört dass neulich eine Dame beim LBA in 10 von 14 Fächern durchgefallen war, das hört sich erst an als ob sie nix drauf hat, aber das geht bestimmt verdammt schnell...der tüp meinte dass sie sonst immer ganz gut war bzw nie probleme hatte
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

lohnt sich das überhaupt für 3 Tests zur Prüfung zu fahren? Also 4 bis 5 schafft man ja schon recht locker an einem Tag... Bzw. es bleibt so genug Zeit für lange Pausen.

Gruß

Romeo Mike


Ja es lohnt sich, wenn man nur 10Min weg wohnt Wink


Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:06 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Sa Jan 08, 2011 3:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
durch den aufnahme test durchgemogelt


naja du hast entweder ein JA oder ein NEIN ... wie willst dich da durchmogeln? mit einer JA- ?

und mit den test kannst du nicht die lernbereitschaft/-kapazitäten einzelner Personen ermitteln ... du kannst in der FQ glänzen und dann an der Schule durchfallen weil du irgendwas nicht Kapierst, etc.etc.
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch der meinung dass ATPL theorie eigentlich hauptsächlich mit fleiß zu tun hat. schwer ist fast alles nicht. und dass man in D alle fächer auf einmal schreiben muss macht mir auch nix, dann macht man wenigstens keine halben sachen. es soll ja aber in D auch einige leute geben die sich nach der halben prüfung krank schreiben lassen und das ganze dann auf diesem weg splitten, ich persönlich finde es quatsch. wenn ich hinfahre schreibe ich auch alle, wie es eigentlich verlangt wird....
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Privatpilot hat folgendes geschrieben:
also ich bin auch der meinung dass ATPL theorie eigentlich hauptsächlich mit fleiß zu tun hat. schwer ist fast alles nicht. und dass man in D alle fächer auf einmal schreiben muss macht mir auch nix, dann macht man wenigstens keine halben sachen. es soll ja aber in D auch einige leute geben die sich nach der halben prüfung krank schreiben lassen und das ganze dann auf diesem weg splitten, ich persönlich finde es quatsch. wenn ich hinfahre schreibe ich auch alle, wie es eigentlich verlangt wird....


Was mich dabei interessiert: Warst Du schon in Braunschweig ?

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group