Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem mit ROT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 2:36 pm    Titel: Problem mit ROT Antworten mit Zitat

also eigetnlich hab ich keine Probleme mir das Ganze vorzustellen...aber ich versteh nicht was man da machen soll wenn es heißt links, rechts oder hinten und vorne...keine ahnung....hab kippen versucht und drehen....alles sogar nochmals mit dem würfel....aber ich habe bei skytest vllt 4 von 10 richtig und die vier sind dann wohl zufall dass sie gleich sind, obwohl ich anders gedacht habe
hilft mir Sad
_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eight-Below
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stell dir einfach den würfel auf dem tisch vor dir vor.
wenns heißt vor dann kippt der würfel über die vordere kante zu dir hin, also auf dich zu, bei hinter kippst du ihn von dir weg über die hintere kante, links kippst du ihn einmal nach links und rechts nach rechts.
bastel dir nen würfel stell ihn vor dich auf den tisch und mach den durchgang a paar mal mit würfel, damit du die bewegungen verinnerlichst, is net wirklich schwer...
_________________
BU: 6.-7.12. Very Happy FQ: 12.-13.02. Very Happy Med: 4.03. Very Happy
369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang hatte ich auch gezweifelt, wie sie das mit dem Kippen meinen, da es mir als zu einfach erschien, da an manchen Positionen des Kreuzes sich durch kippen nichts verändert:

Beispiel: Ist das Kreuz vorne und der Würfel wird nach links oder rechts gedreht, ändert sich nichts an der Lage des Kreuzes es bliebt vorne.
Ebenso, wenn das Kreuz links oder rechts ist und der Würfel wird nach vorne oder hinten bewegt, ändert sich auch nichts.
Somit kann man je nach Lage ein paar Befehle ignorieren.
Einfach ist es auch wenn das Kreuz oben ist, dann nämlich ergibt der Befehl auch die folgende Lage des Kreuzes. Wenn das Kreuz dagegen unten ist, ist das Kreuz immer an der umgekehrten Stelle, des vorangegangene Richtung-Befehls (Befehl rechts ergibt die Position links)usw.

Naja ich hoffe, du hast jetzt verstanden, wie das Kippen gemeint ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt auch noch einpaar sachen die helfen:
Lage unten --> ansage rechts --> Kreuz links
Lage unten --> ansage linka --> Kreuz rechts
Lage rechts --> ansage rechts --> unten
Lage links --> ansage links --> unten

ansonsten vorne hinten gibts keinen trick weils nicht schwer ist.ansonsten schau doch einfach nochmal hier nach:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13634&highlight=rot

dort steht etwas weiter unten wie er es gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spürnase
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Bretten

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ichs gecheckt wie sies meinen....
endlich hundert %
hab schon gedacht ich kann mir des net vorstelle Laughing
danke
_________________
"Wir haben nicht länger die Flügel, um ins Paradies zu fliegen!"

BU: 23/24 Juli -> oho.... FQ I'm coming
FQ: 28/29 Oktober -> ole! ole! ole! ole!
Medical: 18. November -> 379. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH2008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich gehe bei dem ROT-Test nach folgendem Prinzip vor:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13634&highlight=rot

Und die Rotationsbefehle sind mir bildlich vollkomen klar. Die Aufgabe scheint mir sehr verständlich und leicht zu sein, aber gemäss Skytest komme ich fast nie über 60%.

Woran liegt das? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ROT ist so eine Sache, manche können das ohen zu üben und andere müssen sich da reinfuchsen. Also ich hatte keine probleme damit bzw habe keine aber in einem thread, ich weiss nicht genau welchen stand was ganz hilfreiches, ich versuche es mal wiederzugeben.
Du musst dir immer im klaren sein was mit dem Würfel passiert wenn die ansagen kommt.

Ist das Kreuz Rechts oder Links: Kannst du die ansagen Vorne und Hinten ignorieren, dann es ändert nichts an der lage des Kreuzes.

Ist das Kreuz Vorne oder Hinten: Kannst du die Ansagen Rechts und Links vernachlässigen, denn dies ändert ebenfalls nichts an der Lage des Kreuzes.

Ist das Kreuz Unten: Rechtskippen --> Kreuz auf der linken Seite
Linkskippen ---> Kreuz ist auf der rechten Seite
Vornekippen --> Kreuz ist hinten
Hintenkippen --> Kreuz ist vorne

Die anderen sollten klar sein denke ich. Mach dir das bewusst. Stell es dir im Kopf vor was passiert oder nehm dir nen Würfel zur Hilfe in die Hand und geh mach dir die Schritte bewusst.

Ich hoffe das ist alles so richtig, ist schon relativ spät Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH2008
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Beschreibung! Es hat geklappt.

Endlich 100% Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group