Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heimfahrten während der Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die längste Freizeit bei uns in PHX war Thanksgiving, mit Wochenenden eine knappe Woche. Sonst ist mehr als zwei Tage sehr selten drin, und wenn, dann meistens, weil irgendetwas schief läuft (Personalengpass, Krankheit usw). Fliegen nach Deutschland während der Zeit ist sehr unüblich und bedeutet extremen Stress, was man da absolut nicht gebrauchen kann, denn davon hat man sonst genug. Ich würde es nicht empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

längste zeit ohne fliegen war bei mir 2 1/2 wochen, ohne eine einzige krankgemeldung.
fast die hälfte meines kurses ist zwischendrin mal heimgeflogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, es hat sich einiges getan in PHX... man glaubt es kaum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher in PHX nie mehr als 3 Tage am Stück frei und bin mittlerweile in der IFR Phase. Also im Augenblick läuft der Laden hier recht rund, da ist eigentlich nichts los mit nach Hause fliegen. Ich wollte mal 5 Tage frei haben, um zur Firmung meines Patenkindes da zu sein: Negativ.

Also lieber darauf einstellen, dass man das halbe Jahr auch wirklich komplett weg ist.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MichiZH
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir auch noch jemand vielleicht per PM mitteilen was mich wohl in 6 Monaten ein Ticket BRE-ZRH kosten wird? (und ich steige gern in München um Smile
_________________
BU: 25./26. April 2007 Surprised
FQ: 03./04. Dezember 2007 Smile
Medical: 03. Januar 2008 Very Happy
=> 369. NFF (04. August 2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde bitte auch interessieren, was standby BRE-STR kosten würde. Ich hab eben mal geschaut und die regulären Preise liegen so bei 500-600€ das wär'n bisschen arg viel um alle 4 wochen einmal heimzufliegen.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
|-pilot-|
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten, war sehr interessant zu lesen.
Wird denn an den Wochenenden viel zusammen mit dem ganzen Kurs unternommen oder so? Bzw. meint ihr, ob man schnell den Anschluss verliert, wenn man an jedem Wochenende nach Hause fährt, oder machen das doch mehrere Leute so, zb gerade die, die ne Freundin zuhause haben?
Und wie siehts mitm Lernen am Wochenende aus? Meint ihr es reicht, wenn man da ca. 2x 5 std zeit hat während der Zugfahrt? Oder ist das zu wenig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute echt - wenn ihr in Bremen seid, werdet ihr schon Preise für eure Tickets bekommen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group