Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehhilfen?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 8:11 pm    Titel: Sehhilfen?! Antworten mit Zitat

Hi,
da bin ich schon wieder. Wie steht die LH eigentlich zu den neuen Ortho-K Linsen ? http://www.visus-contactlinsen.biz/ProdukteCL/Ortho-K/ortho-k.htm Wird diese Korrekturmöglichkeit zugelassen?

MFG
michele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2003 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe darüber mal einen Bericht gelesen und finde das relativ interessant. Allerdings kann es auf Dauer keine Lösung sein und es ist nicht immer gegeben, dass es den ganzen Tag hält.

Ciao

vogel

PS: Sonst ruf beim med. Dienst an und frag nach. Damit kannst du ja nichts verkehrt machen.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michele,
ich kann vogel nur recht geben, und ich habe dir auch schon diverse male gesagt, das du dich besser bei sowas besonderen an den MED dienst der LH wenden sollst. frage nach dr. stueben, der ist da fit.
Nach oben
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist das Ergebnis ?
Würde mich auch mal interessieren, hast du da inzwischen angerufen ?!

Zitat:
Was bringt die Zukunft?
In den USA wird ein Enzym entwickelt, welches den Reduktionseffekt der Nachtlinse permanent machen soll. Dieses Enzym wirkt wie ein Klebstoffhärter. Nachdem für einige Zeit Nachtlinsen getragen worden sind und ein stabiles Ergebnis erreicht ist, wird das Enzym auf die Hornhaut aufgebracht und die Augenhornhaut in der neuen Form ausgehärtet. Noch ist diese Vision Zukunftsmusik und wohl erst in den nächsten 10 Jahren zu verwirklichen.


Das hört sich doch sehr interessant an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn seine sehkraft nicht im +-3,0 rahmen liegt, wirst du kein erfolg haben.
es gelten verdammt viele neue gesetzte nach JAR-FCL.

eine antwort bekommst du nicht hier, sondern beim med dienst der LH oder beim LBA! wobei die aussagen vom LBA eher nervig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll ich von ihm keine Auskunft kriegen, wenn er da angerufen hat *confused* Rolling Eyes ?

Mit den +-3,0 brauchst du doch nicht erwähnen, das weiß doch eh jeder.
Ich rede davon, ob man anstelle der normalen Linsen, diese Linsen benutzen kann !
Und wenn er da angerufen hat, dann muss er es auch inzwischen wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2003 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

s1l hat folgendes geschrieben:
Wieso soll ich von ihm keine Auskunft kriegen, wenn er da angerufen hat *confused* Rolling Eyes ?


ich meinte ja auch ihn .-)

s1l hat folgendes geschrieben:
Ich rede davon, ob man anstelle der normalen Linsen, diese Linsen benutzen kann !


also laut LBA "noch" nicht, wobei beim LBA auch die rechte hand ned weiss was die linke macht ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group