|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fg Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:23 pm Titel: Zeitlicher Ablauf DLR |
|
|
Hallo,
Ich würde gerne mal fragen wie viel Zeit in der Regel zwischen dem ersten und zweiten Teil (BU und FQ) der DLR Untersuchungen liegt.
Danke im Voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:40 pm Titel: |
|
|
das liegt alles an dir wie viel zeit dazwischen liegt.Wenn du deine unterlagen nach der BU sofort hinschickst könntest du in einem monat schon zur FQ beispielsweise.
maximal kannst du auch 1 jahr dazwischen haben, weil die Bu eine gültigkeit von einem Jahr hat .
lg
SeNsAtIoN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 12:40 pm Titel: |
|
|
Es hängt immer davon ab wieviel Leute auf der Liste für die nächste FQ sind ... im Moment muss man anscheinend mit 2 - 3 Monaten rechnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 1:16 pm Titel: |
|
|
Laut dem, was ich weiß, stimmt das nicht so ganz. Für die BU beträgt die Wartezeit im Moment 3 Monate. Zwischen bestandener BU und anstehender FQ beträgt die Wartezeit, sofern man alles hingeschickt hat und sobald wie möglich zur FQ antreten will, nicht mal einen Monat.
Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte  _________________ - BU: 08./09. September 2008
- FQ: 04./05. Februar 2009  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 5:28 pm Titel: |
|
|
wo wir grad beim thema sind..
Man kann ja, wenn man sich zur FQ anmeldet ein Datum einfügen, ab wann man zur Verfügung steht.
Wird man bei der FQ im Interview oder so darauf angesprochen, warum man ein bestimmtest Datum gewählt hat.
Speziell bei mir war es halt so, weil ich noch zu TP will, hab ich angegen dass ich erst im Oktober zur FQ will.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich mich rechtfertigen muss?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benson Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 11:05 pm Titel: |
|
|
Warum sollte das ein Problem sein? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 11:03 am Titel: |
|
|
Wenn man nicht sonderlich viel nachzuweisen hat, was man in der Zeit gemacht hat.
Wird man denn überhaupt danach gefragt? oder mache ich mir unbegründet sorgen, sonst würde ich mir nämlich schonmal ein bischen was zurecht legen was ich sagen werde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 11:06 am Titel: |
|
|
also ich weiß ja nicht ob und in welchem Ausmaß hier die LH wirklich mitliest, wie an anderer Stelle schon oft gemutmaßt wurde, aber du schreibst hier wann exakt du BU hattest, woher du kommst und aus deinem Nick könnte man deinen Vornamen schließen.
Kann sein, dass die LH paar Studenten hat die das Internet durchforsten und wenn die über sowas stolpern gleich mal aufschreiben, will dir keine Angst machen, aber in der heutigen Zeit wo fast jeder zweite Personalchef im Vorfeld zum Interview Interneterkundigen einholt (Google, studivz, lokalisten, etc) könnte auch das der Fall sein.
Bei einem anderen FQ-Erfahrungsbericht las ich mal, dass jemand "zu gut" in der FQ war, er war zu gut vorbereitet und das gefiel den Hanseaten nicht, weil er eben nicht natürlich war. Ich glaub er ist rausgeflogen.
Allgemein versteh ich eh nicht, wieso manche ihre exakten Daten in der Signatur posten, bei der BU kann ich es noch so halbwegs verstehen, bei der Masse, aber bei der FQ wirds schon spezieller.
Was ich damit eigentlich jetzt sagen wollte in dem du jetzt diese Frage mit deinen Angaben gestellt hast, braucht die LH dich vielleicht gar nicht zu fragen wieso weshalb warum ... weil sie es eben dadurch schon wissen könnten. Kann sein, muss es aber natürlich nicht. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benson Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 11:42 am Titel: |
|
|
Wenn du bei einem Seminar warst, merken die Psychologen das sowieso, und dann können sie auch sicherlich 1 und 1 zusammenzählen, warum du einen späteren FQ-Termin wolltest. Trotzdem verstehe ich das Problem nicht.
Wenn du natürlich vorher negierst, dich auf diese und jene Weise vorbereitet zu haben, ist das schlecht für dich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 12:26 pm Titel: |
|
|
uL hat folgendes geschrieben: | Laut dem, was ich weiß, stimmt das nicht so ganz. Für die BU beträgt die Wartezeit im Moment 3 Monate. Zwischen bestandener BU und anstehender FQ beträgt die Wartezeit, sofern man alles hingeschickt hat und sobald wie möglich zur FQ antreten will, nicht mal einen Monat.
Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte  |
du liegst falsch... 2-3 monate wartezeit zur fq _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Timsi Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
@ Duffman: Danke für den Tipp. Hab es gleich geändert.
Allerdings lässt sich natürlich nach wie vor eine Menge über einen im Netz herausfinden. Aber man kann ja versuchen es so schwer wie möglich zu machen.
Die 2-3 Monate sind aber auch untere Grenze. Wenn alles schnell abläuft.
ich glaube so 4 oder 5 Monate geht auch noch als normal durch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 1:22 pm Titel: |
|
|
fluffi hat folgendes geschrieben: | uL hat folgendes geschrieben: | Laut dem, was ich weiß, stimmt das nicht so ganz. Für die BU beträgt die Wartezeit im Moment 3 Monate. Zwischen bestandener BU und anstehender FQ beträgt die Wartezeit, sofern man alles hingeschickt hat und sobald wie möglich zur FQ antreten will, nicht mal einen Monat.
Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte  |
du liegst falsch... 2-3 monate wartezeit zur fq |
Ok, na dann
Hab nämlich bei ein paar Leuten vor Kurzem gelesen, die ihre Termine innerhalb eines Monats bekommen haben. Sind dann wohl eher Ausnahmen. _________________ - BU: 08./09. September 2008
- FQ: 04./05. Februar 2009  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |