Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traum zerplatzt? Augen sind das Problem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also der augenarzt bei dem ich war ist ziemlich ... mies.. jeder 2. der da raus geht hat grauen oder grünen star (wuuste ich aber zu der zeit noch nicht) aber jetzt ist ja alles in butter...

der optiker meinte, dass der sehtest beim doch mist ist, weil der diesen mit Zahlen macht.. und auch wenn die augen zahlen nicht scharf sehen, so weiß das gehirn trotzdem, welche an der wand stehen.... unterbewusstsein , glaub ich Idea
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chaospilot hat folgendes geschrieben:
also der augenarzt bei dem ich war ist ziemlich ... mies.. jeder 2. der da raus geht hat grauen oder grünen star ...

Ja, so wie im Moment jeder dritte Schüler beim Psycho ADHS attestiert bekommt, wenn der Lehrer nichts auf die Reihe bringt. Man hat halt im Pschyrembel oder so irgendwann mal was gelesen und das hat dann jeder, den man untersucht. (Alle anderen Möglichkeiten, die mir dazu einfallen, wären noch infamer.)

Chaospilot hat folgendes geschrieben:
der optiker meinte, dass der sehtest beim doc mist ist, weil der diesen mit Zahlen macht.. und auch wenn die augen zahlen nicht scharf sehen, so weiß das gehirn trotzdem, welche an der wand stehen.... unterbewusstsein , glaub ich Idea

Schriftzeichen nach DIN sind so gestaltet, daß sie auch bei unscharfem Bild möglichst gut unterscheidbar sind. Und bei indischen (hierzulande: "arabischen") Ziffern gibt es nur 10 Möglichkeiten. Wink

Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Aber ich frage mich, was bei solchen Sehtests falsch läuft!?

Hektik, ähm, Verzeihung... "Wirtschaftliche Effizienz".

Ich brauche auch immer eine gewisse Zeit, der Augenlinse klarzumachen, jetzt bitte nicht scharf zu stellen, sondern das der Glasoptik zu überlassen, sonst hat die Brille die falschen Werte und die Linse ist permanent überanstrengt, den Brillenfehler auszugleichen.
Aber diese Zeit hat man heutzutage ja nicht mehr bei solchen Sehtests zur Feststellung der Brillenstärke, muß ja alles schnell gehen. Geld gibt's ja nur für die Brille bzw. für ein Rezept, nicht für die Zeit, die man für einen Kunden/Patienten braucht.

Gruß, Xellos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BGMMZP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann entscheidet die Lufthansa sich, ob sie sich an die JAr Richtilinien halten wird oder doch ihr ding macht ?
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BGMMZP hat folgendes geschrieben:
Wann entscheidet die Lufthansa sich, ob sie sich an die JAr Richtilinien halten wird oder doch ihr ding macht ?

Nun, irgendwie kann ich die LH verstehen..
Sie haben schon jetzt viel zu viele Bewerber und geben jedem zu BU, FQ, Med eine Pauschale.. will nicht wissen, wie viel Geld das im JAhr ist..
U´nd wenn sie eine der Grundvoraussetzungen "runterschrauben" (sind bestimmt ainige, die JAR in Ordnung waren, aber nich tLH), dann haben sie noch mehr Bewerber --> mehr Ausgaben --> aber keinen großen Nutzen..
denn im Moment absolvieren ja geung Anwärter den Aufnahmeprozess, wieso also was ändern, wenn es reicht...

Muss sich die LH eigentlich nicht an JAR halten?! ODer ist JAR Minimum und die Airlines können das Handhaben, wie sie wollen?

P.S. Danke für antworten, verabschiede mich aber jetzt mal für 2 Wochen an die Nordsee Cool
BGMMZP
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel spaß an der Nordsee. Ja das ist ein gutes Argument. Heute hab ich meine geanuen Werte erfahren.(Als ich die Testlinsen bekommen habe).

Rechts Auge -2,25 Keine Hornhautverkrümmung

Linkes Auge -2 0,25 Hornhautverkrümmung

Und Ich bin ja wie gesagt erst 16, Im Oktober 17. Und hab nur 3 Jahre bis zum Abi. Und Meine Augen haben sich ja innerhalb von 1 1/2 Jahren um -1 verschlechtert und es sind noch 4 jahre(wenn ich die Zeit für die BU und FQ miteinrechne Wink ) und ich will unbedingt bei der Lufthanse pilot werden.

Ich hab dem Augenartz, meinen Berufswunsch geäußert und er hat gesagt. Nunja geh jedes halbes Jahr regelmäßig zu einem Augenartz oder Optiker und lass deine Augen testen. Was soll das denn helfen bitte? Ich denke die Augen verschlechtern sich wie sie wollen, was bockt das die, wenn sie zweimal im Jahr auf ne Wand starren. Kann mir das bitte einer sagen, oder will dieser ....... nur Geld.
Frag4Free
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey hab mir jetzt das topic durchgelesen, ist auch schon sehr vieles gesagt worden.
ich war noch nicht beim med., habe nur gröbste kenntnisse was gefordert ist und erhebe auch keinen anspruch drauf, dass alles richtig ist was ich sage.
ein thema das hier noch gar nicht angesprochen worden ist: laser op. ich weiss nicht welche und ob man damit überhaupt deine sehfehler beheben kann, aber wenn du regelmäßig zum arzt gehst, kannst du ja sehen ob sich deine augen noch weiter verschlechtern oder nicht. wenn z.b. bei 2,5 stop ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen. sollte sich das dennoch weiter verschlechtern kann man evtl bei 2,75 oder sogar noch bei 3,0 eine laser-op machen. weiss nicht ob/wie das geht, und obs schlimm wäre, wenn sich dannach weiter etwas verschlechtert (z.b. von 0 auf -1 (was dann ursprünglich vllt bei -4 gelandet wär) aber vllt ist es eine überlegung wert. würde ich mich an deiner stelle nochmal drüber informieren.
(und JA ich weiss, dass die LH von sowas abrät, weil es keine langzeiterfahrungen gibt, dennoch wäre es vllt doch ne bessere alternative sich erst über mögliche risiken und chancen zu informieren, als untätig seinen wunschberuf aufzugeben)
und noch kurz zu den augenarztbesuchen: dann weisst du wenigstens wo du stehst. man kann sich frühzeitig umonrientieren (mit lh ist noch lange nicht schluss (obwohls auch mein traum war) oder ist halt in dem wissen, dass sich die letzten 6 monate nichts verschlechtert hat.

letztendlich musst du entscheiden, was du wie angehen willst, hier im forum kann dir nur die anregung gegeben werden sich professionell zu informieren. selten ersetzten infomationen aus dem forum eine gute beratung, oder "professionelle" "seriöse" quellen.
wünsche dir viel, viel erfolg
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag4Free hat folgendes geschrieben:
hey hab mir jetzt das topic durchgelesen, ist auch schon sehr vieles gesagt worden.
ich war noch nicht beim med., habe nur gröbste kenntnisse was gefordert ist und erhebe auch keinen anspruch drauf, dass alles richtig ist was ich sage.
ein thema das hier noch gar nicht angesprochen worden ist: laser op. ich weiss nicht welche und ob man damit überhaupt deine sehfehler beheben kann, aber wenn du regelmäßig zum arzt gehst, kannst du ja sehen ob sich deine augen noch weiter verschlechtern oder nicht. wenn z.b. bei 2,5 stop ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen. sollte sich das dennoch weiter verschlechtern kann man evtl bei 2,75 oder sogar noch bei 3,0 eine laser-op machen. weiss nicht ob/wie das geht, und obs schlimm wäre, wenn sich dannach weiter etwas verschlechtert (z.b. von 0 auf -1 (was dann ursprünglich vllt bei -4 gelandet wär) aber vllt ist es eine überlegung wert. würde ich mich an deiner stelle nochmal drüber informieren.
(und JA ich weiss, dass die LH von sowas abrät, weil es keine langzeiterfahrungen gibt, dennoch wäre es vllt doch ne bessere alternative sich erst über mögliche risiken und chancen zu informieren, als untätig seinen wunschberuf aufzugeben)
und noch kurz zu den augenarztbesuchen: dann weisst du wenigstens wo du stehst. man kann sich frühzeitig umonrientieren (mit lh ist noch lange nicht schluss (obwohls auch mein traum war) oder ist halt in dem wissen, dass sich die letzten 6 monate nichts verschlechtert hat.

letztendlich musst du entscheiden, was du wie angehen willst, hier im forum kann dir nur die anregung gegeben werden sich professionell zu informieren. selten ersetzten infomationen aus dem forum eine gute beratung, oder "professionelle" "seriöse" quellen.
wünsche dir viel, viel erfolg

Das ist leider völliger Blödsinn. Eine Laser OP während des Wachstums,
wenn die Werte noch nicht stabil sind kann man mit etwas bösem Willen
als ärztlichen Kunstfehler werten.
Leute, Ihr habt nur 2 Augen da würde ich nicht leichtfertig dran rumbasteln lassen !

Und wozu - um dann 2 Jahre später eine 5% Chance zu haben BU/FQ bei
der LH zu bestehen ??? Wenn das dann nicht funktioniert auch noch
umsonst die Augen verhunzt Shocked

Gruß, Marcus
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun, irgendwie kann ich die LH verstehen..
Sie haben schon jetzt viel zu viele Bewerber und geben jedem zu BU, FQ, Med eine Pauschale.. will nicht wissen, wie viel Geld das im JAhr ist..
U´nd wenn sie eine der Grundvoraussetzungen "runterschrauben" (sind bestimmt ainige, die JAR in Ordnung waren, aber nich tLH), dann haben sie noch mehr Bewerber --> mehr Ausgaben --> aber keinen großen Nutzen..
denn im Moment absolvieren ja geung Anwärter den Aufnahmeprozess, wieso also was ändern, wenn es reicht...

Muss sich die LH eigentlich nicht an JAR halten?! ODer ist JAR Minimum und die Airlines können das Handhaben, wie sie wollen?

P.S. Danke für antworten, verabschiede mich aber jetzt mal für 2 Wochen an die Nordsee Cool

Ob das jetzt der Grund für die LH ist, die Augenwerte auf ihren eigenen Werten zu halten, bezweifle ich mal. Es gebe immernoch genug Leute, die auf Teufel komm raus ihre Bewerbung abgeben, in der Hoffnung, dass sie beim Medical doch durch kommen.
Da hätte die LH andere Möglichkeiten an der Bewerberzahl zu schrauben. Und wenn es zu teuer wird, könnten sie immernoch die Bezuschussung senken.

Was die Bindung an JAR-Richtlinien angeht, solange sie in ihren Anforderungen nicht unter die JAR-Regeln sinken, ist es ihr Ding, ob sie von den Werten abweichen.
Frag4Free
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kann edml gut recht haben. wie ich schon schrieb, habe ich keine ahnung von den risiken und möglichkeiten. wollte nur nicht, dass es vllt untergeht, obwohl möglichherweise nützlich. wenns aber wärend des wachstums nicht möglich oder die behandlung noch nicht perfektioniert ist, kann mans natürlich gleich wieder vergessen...
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag4Free hat folgendes geschrieben:
ein thema das hier noch gar nicht angesprochen worden ist: laser op.
Wenn man zu einem seriösen und guten Augenarzt geht wird der das eh nicht machen (die Gründe hat EDML ja schon aufgezählt). Hab mal gelesen, dass das erst Sinn macht, wenn man ca 21 Jahre alt ist.
Ausserdem -2,25 Dioptrien ohne Hornhautverkrümmung und -2,0 mit 0,25 Dioptrien Hornhautverkrümmung....wieso sollte er ne OP auf sich nehemen, mal von den gesundheitlichen Gründen abgesehen kostet die auch noch ne ganze Menge. Bei ihm ist doch alles in Ordnung.
Bei mir haben sich die Augen zwischen dem 10. und dem 21. Lebensjahr überhaupt nicht verändert und erst seit dem hat sich was verschlechtert und das war "nur" eine viertel Dioptrie.
Abwarten und dann läuft das schon Wink .
Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Da hätte die LH andere Möglichkeiten an der Bewerberzahl zu schrauben. Und wenn es zu teuer wird, könnten sie immernoch die Bezuschussung senken.
Was die Bindung an JAR-Richtlinien angeht, solange sie in ihren Anforderungen nicht unter die JAR-Regeln sinken, ist es ihr Ding, ob sie von den Werten abweichen.
Das seh ich genau so. Niemand kann einen Arbeitgeber dazu zwingen jemanden einzustellen, der nach Ansicht der Firma nicht zum Unternehmen passt - egal aus welchen Gründen. Und wenn es eine Fluggesellschaft geben würde, die sagt, dass sie nur Bewerber nehmen, die +/-0,0 Dioptrien und eine Sehkraft von 140% haben ist das deren Sache, genauso, wie man bei der einen Werkstatt mit nem Hauptschulabschluss KFz-Mechaniker werden kann und ne andere Werkstatt will bei ihren Azubi's mindesten das Fachabi sehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.