Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auto sinnvoll in Bremen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BenniS321
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 1:30 am    Titel: Auto sinnvoll in Bremen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage bezüglich der Mobilität in Bremen. Meine Schulung beginnt in 2-3 Monaten. Ich überlege zZ ob es sinnvoll ist, jetzt mein Auto zu verkaufen. Was habt Ihr für Erfahrungen in Bremen gemacht. Auto total nutzlos oder eher hilfreich?

Grüße

Benni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar kein schüler in bremen, aber ich sehe das mal so: du wirst in bremen wohnen.. daher ist es die normale frage ob ich ein auto brauche, oder nicht.. das hängt davon ab, wo deine wohnung liegt, und ob du mit öffentlichen gut überall hin kommst, oder nicht.. ausserdem hängt es von deiner finanziellen situation ab..

wenn du an deinem momentanen wohnort ein auto brauchen kannst, kannst du das an deinem neuen wohnort (bremen) auch brauchen, solange du es dir leisten kannst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sandmann bringt es gut auf den Punkt. Wenn du ein Auto hast, kannst du es für die Zeit auch gut behalten, zumal dann auch "Heimfahrten" am Wochenende einfacher sind. Ganz genaugenommen kann man in Bremen auch mit ÖPNV gut vorrankommen, aber wenn bereits ein Auto vorhanden ist, kann man sich das Monatsticket auch sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal als frage am rande: wieviel kostet ne monatskarte für die öffentlichen in bremen? bekommt man als schüler an der lft überhaupt ne ermäßigung, denn offiziell ist es ja nur eine schulung statt ausbildung oder so was in der richtung... oder gibts auch welche von euch die komplett mit dem fahrrad ausgekommen sind?
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das Monatsticket für Schüler kriegen: 31,60€ für den inneren Bereich Bremens (afaik ausreichend).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenniS321
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonma für eure antworten. Am wochenende heim fahr ich sicher nicht, ich komm ganz aus dem süden, da flieg ich leichter. Aber so wie sich das anhört nehm ich das auto dann schon mit hoch. Ich bin ziemlich lauffaul muss ich zugeben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch ohne Auto könnt ich nicht überleben, in Bremen angekommen hab ich erkannt dass hier das Fahrrad DAS Verkehrsmittel Nr 1 ist Wink Hab mein Auto nach 2 Wochen Bremen verkauft weil
)der ÖPNV unglaublich gut ausgebaut ist
)Ich unerwartet Spaß am Radfahren gefunden habe
)das Auto doch n enormer Kostenblock ist
)die Parkplatzsituation in der Neustadt unter aller Kanone ist...

außer beim Getränke schleppen hab ich das auto auch noch nicht vermisst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:

)der ÖPNV unglaublich gut ausgebaut ist

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist echt so, das Fahrrad ist da Verkehrsmittel Nummer 1 in Bremen, solange es nicht regnet. Habe zur Zeit auch keine Monatskarte für den ÖPNV weil man mit dem Fahrrad genau so schnell hinkommt.

Für Heimfahrten habe ich mir ne Bahncard 50 geholt, dann ist das Bahnfahren auch nicht mehr so teurer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach dem wo du wohst, brauchst du echt kein Auto! In der Neustadt schon gar nicht!

Und eins steht fest: Autofahren in Bremen ist ein Krampf!!!! Selten eine so autofeindliche Stadt gesehen. Und Blitzen stehen an jedem Hundehaufen. Alleine die Knöllchen (die ich allerdings sogar mit dem Fahrrad bekommen hab... Rolling Eyes Rolling Eyes ) machen ein Auto in Bremen fast unbezahlbar.

Ich hab mich auf jeden Fall immer wieder gefreut, wenn ich zurück nach Köln fahren konnte.

Von der Seite betrachtet kann ich nur sagen: Glück, dass Bremen vorbei ist.


Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wtf!?!? man kann mit fahrrädern knöllchen kriegen??? dass man fürs betrunken fahrrad fahren auch nen autoführerschein entzogen bekommen kann hab ich ja schon nich verstanden, aber fahrrad und knöllchen!?!? in welcher situation haste die denn kassiert?
Nach oben
sandmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rasbas hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich auf jeden Fall immer wieder gefreut, wenn ich zurück nach Köln fahren konnte.
was ja auch vollkommen normal und verständlich ist Wink die heimat in kölle ist einfach die schönste Very Happy (sorry für offtopic Wink konnt mich nicht beherrschen Very Happy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group