Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur 09?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an omega:
wie weit werden deine dioptrien-werte denn beim medical wenn du alles bestehst über 3 liegen? weil du bekommst beim medical tropfen in die augen die deine sehschwäche bis um 0,5 ausgleichen können und es gab schon viele bei denen bei 3,25 schon mal ein auge zugedrückt wurde Wink
solltest du also ungefähr 3,75 haben würde ich mich trotzdem bewerben, da wie gesagt einmal dein wert durch die tropfen sinkt wenn du glück hast und die LH will beim leltzten test auch keinem mehr einen strick rausdrehen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber den langen weg der BU und FQ gehen un dann mit vllt etwas glueck durch die Medical zukommen waere mir zu viel... ich wuerde mich erst ueber dieses zeugs informieren un so.. vllt au ma bei LH anrufen..
aber wie gesagt ist es schon sehr hart bei LH
Omega
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lena: Danke für den Tipp, meine Werte liegen in der Tat bei 3,75 auf beiden Augen. Ich werde mal abwarten, vielleicht verschlechtern sich die Werte ja noch und wenn dann würde ich vorher ein Medical privat mal machen.

Aber bei LH sind die Prüfungen schon hart, da mus ich C-Bass recht geben.
Naja ich diejenigen aber nur ermutigen es zu versuchen, denn ein guter Freund von mir hat vor ein paar Wochen seinen Ausbildungsvertrag bekommen.^^
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja also viele sagen ja dass die BU jeder schafft ich denke das größte problem bei der lufthansa is dann echt die FQ ein mädchen dass da bestanden hat meinte nur: da kommt es eig eher drauf an ob denen deine nase passt oder nich.
is halt eine lufthansa interne sache ... aber ich werde wahrscheinlich selbst wenn ich zu den glücklichen 10% gehöre die beides schaffen beim medical wegen den augen durchfallen, aber wenigstens die BU muss ich schaffen weil das is der fahrschein zu ner privaten ausbildung Wink
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lena
also dass JEDER die bu schafft stimmt mit sicherheit nicht, es schaffen immmerhin nur ca. 35%!!! aber ich denke wer sich intensiv darauf vorbereitet hat durchaus gute chancen es zu schaffen.... ich hoffe es ja auch
mit der fq seh ichs genauso, entweder die finden dich gut, oder nicht
FQ 25./26.01.2010 ?
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr euch schon beworben?
ich hab gehofft das ich ein BU termin im Oktober oder November erhalte!
in der Post von LH steht drin, dass erst ab 1.1.2009 BU's verfuegbar sind!
voll lame
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

das gleiche problem hab ich ja auch, was aber noch viel schlimmer ist finde ich ist, dass ich nicht weiß ob ich mich jetzt noch parallel bewerben soll oder nicht. ich will halt pilotin werden, aber wenn das bei der lh nicht klappt steh ich erstmal da..... andererseits wenn ich iwo ne zusage bekommen würde, kann ich ja nicht sagen, "ich muss leider erstmal die bu/fq der lh abwarten"
das ist echt doof, weil so lauf ich halt das risiko, nichts zu bekommen. ich habe eig auch keine lust dann im zweifelsfall iwas zu studieren...
FQ 25./26.01.2010 ?
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

mach doch ein FSJ!? das können, soweit ich weiß, auch frauen machen. wie es mit zivi (was wesentlich besser bezahlt wird, und außerdem bekommste noch förderung für seminare) steht, kann ich dir leider nicht sagen. aber ich würd einfach mal bei der diakonie oder wo du auch immer zivi machen würdest anrufen und fragen, ob die auch frauen als freiwillige zivis nehmen... während dem jahr hättest du genug zeit, dich neben deinen aufgaben an der zivi-stelle (die sich meist in grenzen halten, d.h. viel freizeit) auf die bu und fq vorzubereiten und dich dann auch zu bewerben. also wenn du dir einen geschickten (seminar (falls du welche machen willst))-, trainings-, vorbereitungs- und bewerbungsplan aufstellst und dabei nicht die zeit aus den augen verlierst, dann ist das denke ich mal nicht ganz so hart... und selbst wenn es nichts werden sollte stehst du auch nicht auf einmal da und hast weder perspektiven noch einen job...
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein FSJ is schon ne überlegung wert, aber mein problem ist eher, dass wenn ich es nicht schaffe, ich mich nicht rechtzeitig genug für was anderes beworben habe, meine mutter meinte schon, ich kann dich rund um die uhr beschäftigen. ich denke ich sollte es einfach riskieren...
FQ 25./26.01.2010 ?
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
habt ihr euch schon beworben?
ich hab gehofft das ich ein BU termin im Oktober oder November erhalte!
in der Post von LH steht drin, dass erst ab 1.1.2009 BU's verfuegbar sind!
voll lame

Das ist normal für die Abiturienten 09. Ihr seid ja frühstens in einem Jahr für die Schulung bereit. Also lieber die Kapazitäten denen geben die Anfang 09 direkt anfangen können Wink
Gecko
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann habt ihr vor euch zu bewerben?
Ich denke ich will BU und FQ erst nach dem Abitur machen, aber bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt schon mit 12/2 bewerben soll.
lh840
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd auch 09 Abi machen, wenn alles klappt vorausgesetzt ne Razz

Also machen will ich die Tests auch erst nachm Abi, vllt während der BW Zeit... Also vllt so zu Abizeiten bewerben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 13 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.