Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu DCT ergebniss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:35 pm    Titel: Frage zu DCT ergebniss Antworten mit Zitat

Hey,

hab da mal ne kleine Frage zum DCT. Da steht jetzt bei den Ergebnissen, dass ich die Straßen insgesammt zu 89% beladen habe. Bei "Prozentuale Verteilung beachtet" steht 49%. Das Gesamtergebniss ist dann nur 35% .

Verstehe nicht warum mein Gesamtergebniss nur 35% ist obwohl jede straße zu ca 90% beladen ist .


Hoffe ihr versteht das Problem Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja bei skytest muss man die prozentzahlen nicht verstehen Wink

also ich hab mir das gesamtergebniss gar nicht erst angeguckt... einfach gucken ob man die straßen einigermaßen beladen hat und die prozentuale belastung bzw die beladung 1:1 oder so eingehalten hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok alles klar ... was denkt ihr denn ist in der FQ besser.

Variante 1: 2Straßen zu 100% richtig beladen und die anderen beiden nur so halbwegsrichtig, sagen wir mal 60%.

oder,

Variante 2: Alle Straßen so um die 85% beladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal rein aus Gefühl sagen, mach wenigstens die ersten beiden zb. richtig, und die anderen so gut wie möglich. So halber angefangene Straßen sind ja auch nich dolles. Wie in der Schule, lieber 2 Matheaufgaben richtig lösen, als 4 angefangene Smile

Aber ne Einheitslösung wirds nicht geben, einfach so gut wies geht beladen und net auf ne Strategie versteifen, das geht dann in die Hose
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne ich mein halt nur... ich hab halt manchmal probleme mir alle 4 grenzen zu merken wenn das so zahlen sind wie
67
42
71
59

allerdings kann ich mir, 6475 relativ gut merken. So hab ich ja dann von allen Straßen die ungefähre Belastungsgrenze Smile Aber ich lass das dann einfach mal auf mich zu kommen und entscheide spontan Wink

PS: Ich kenn dich Smile Waren zusammen bei der BU Wink Hast Post Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Grftjx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der FQ kommen solche krummen Zahlen nicht dran! Sind eigentlich immer 10er, ansonsten vielleicht ein mal 5, aber das war's auch. Hatte ich allen Durchgängen bei lediglich einem Partnerdurchgang 2 krumme Zahlen, die ich mir merken musste! Und selbst die waren noch einfach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre natürlich super Very Happy weil dann klappt das ja zu 100000% it nur der ersten zahl merken. selbst bei dem 5er weiß ich ja dann auf welcher straße der war... sollte ich denn trozdem besser mit krummen Zahlen oder mit geraden üben ?

Aso da fällt mir auch gerade was noch was ein was ich fragen bzw nachgucken wollte. Geht es bei der FQ um die optimale Auslastung oder um Punktemaximierung ooooder beides ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, eine Bilderbuchlösung wird es wie überall nicht geben, sondern wie du dich verhällst, wie du mit der Situation umgehst. Vllt. ist es in den Einzeldurchgängen wichtiger, Punkte zu sammeln, aber in den Teamdurchgängen kommt es auf deine Partnerarbeit an.
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky-chef
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere frage zu dem thema: wie viele sondermeldungen gibt es bei den solo-durchgängen (nur die "richtigen" sondermeldungen, nicht die eilmeldungen)
_________________
376. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group