Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur 09?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat sich alles jetzt schon beworben??

und wer hat schon ein schreiben von LH bekommen wo enthalten is das der fruehste BU termin erst im januar 2009 ist??

weil ueber 6monate wartezeit.. gabs das schonma?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joule
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

was es so alles an techniken gibt die einen die prüfungen erleichtern findet man auch hier im forum. vllt erfährt man hier sogar mehr als bei einem seminar. im gegensatz zur FQ kann man für die BU an aufgaben üben wo man genau weiß ob es richtig ist oder falsch ist. da braucht man kein seminar wo z.B. die arbeit beurteilt wird. und prüfungssituationen haben ja alle genug hinter sich, dass muss man auch nicht bei einem seminar simulieren lassen. allein das abi ist da schon erfahrung genug.
wenn ich in allen tests über 80% bin, habe ich genug sicherheit, dass ich nicht übermäßig nervös werde bei der bu. hoffentlich Very Happy
das sind die gründe warum ich kein seminar mache.
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ C-Bass
ich hatte mich vor kurzem beworben, eine woche später post bekommen mit dem schreiben, dass mir ab dem 01.01.2009 ein termin zur bu angeboten werden könne
kann man halt nicht ändern, aber deshalb bin ich froh, dass ich mich jetzt schon beworben hab, sonst wär der termin ja noch später geworden

achja und was hast du denn für ne antwort von der lufthansa bekommen??
FQ 25./26.01.2010 ?
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das die Leute ohne Abschluss bewusst nach hinten geschoben werden. Ihr habt ja quasi nix dadurch gewonnen, ob ihr jetzt 3 monate vorher oder später BU habt.
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ sina
machst du die BU dann schon? du machst doch auch noch dein abi oder?
weil ich hätte angst das mir das dann zu stressig wird
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doch ich würde die bu schon ganz gerne machen, muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nie besonders viel für die schule mache, von daher mach ich mir wegen des abis auch keine großen gedanken
mein traum ist es halt noch 2009 mit der schulung zu beginnen, vorausgesetzt ich bestehe bu, fq und medical
ansonsten müsste ich mich halt zeitgleich noch an der uni einschreiben, oder noch etwas anderes machen, weil ich möchte nicht nachher da stehen und nichts machen bzw. haben^^ ich sag mal es ist ja doch "riskant" pilot/in zu werden, in dem sinne, dass nicht viele die tests bestehen und man auch von längeren wartezeiten ausgehen müsste...
FQ 25./26.01.2010 ?
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sina.. ich hab mich vor paar tagen beworben .. schreiben hab ich noch nich bekommen. is ja au logisch

fuer wann hattest du denn deinen termin angegeben ab dem du zur verfuegung stehen koenntest?

.. ich bewerbe hab mich jetzt beworben um die bu vorm abi zu machn... und wenn es im januar waere, waere es au kein problem.. weil die vorbereitung waere dann fuer mich novemeber und dezember.. also hab ich noch genug zeit fuers abi...
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo mein problem is dass ich gern nen guten schnitt hätte weil sollte das mit dem fliegen nicht klappen würd ich gern in die richtung medizin oder so was un da muss ich mich shcon noch ein bisschen anstrengen ^^
ich denke desehalb dass ich alles nach dem abi mache ich schreib mich dann für die uni an ich meine die tests ziehn sich ja eh über 6 monate hin deshalb geh ich die lieber ruhig an weil ich mir immer zu viel stress in der schule mache ^^
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke auch, dass muss halt jeder für sich selber entscheiden und die situation finden, die für ihn am besten ist Smile

@C-Bass
januar fände ich persönlich auch nicht schlecht, weil da immer so ne pause vom schulstress ist, den termin hatte ich für nach den ferien angegeben...
FQ 25./26.01.2010 ?
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sina01 hat folgendes geschrieben:
ja ich denke auch, dass muss halt jeder für sich selber entscheiden und die situation finden, die für ihn am besten ist Smile

@C-Bass
januar fände ich persönlich auch nicht schlecht, weil da immer so ne pause vom schulstress ist, den termin hatte ich für nach den ferien angegeben...

nach den jetzigen sommerferien oder welche meinst du?
Omega
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache auch mein Abitur 2009 und liege auch so im 2er Schnitt bzw. etwa 2,4 - 2,6.

Ich muss zum Glück nicht zum Bund, da ich zur Zeit der Musterung etwas Allergieprobleme hatte und mir mein Arzt einen Attest verfasst hat. (habe mitlerweile sogut wie keine Allergie mehr^^)

Jedenfalls habe nicht wie die meisten hier vor mich bei der LH zu bewerben, sondern nach einem halben Jahr Amerikaaufenthalt eine ab initio Ausbildung privat zu finanzieren. (vielleicht auch in Amerika)
Dies liegt daran, dass meine Dioptrienwerte ein bisschen höher als 3,0 sind und LH ja bekanntlich sehr harte Richtlinien hat.

Naja ich würde mich jedenfalls Interessieren ob jemand einen ähnlichen Weg gehen will ???

gruß Omega
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Omega,
eine private ausbildung kommt für mich ersteinmal nicht in frage, da ich mir das leider nicht leisten kann^^ aber wenn es bei keiner airline klappen sollte, dann werde ich erstmal etwas anderes machen und sparen, damit ich meinen wunsch doch noch erfüllen kann Wink

@ C-Bass
Zitat:
nach den jetzigen sommerferien oder welche meinst du?

JA!!
FQ 25./26.01.2010 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 12 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.