Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dreiecks-Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

funky hat folgendes geschrieben:

Und das du sagst "dabei würde Gedächtnisleistung abgezapft werden" denk ich nicht. Man braucht nicht viel Gedächtnisleistung bei den Dreiecken, ist ja Konzentrationstest.

Wenn ich "abgezapft" gesagt haben sollte, muss ich mich korrigieren, da das natürlich Blödsinn ist, da das Gehirn natürlich nicht wie eine Zapfsäule beansprucht werden kann aber mir war, als hätte ich sinngemäß gesagt, dass Merkregeln und Techniken Gedächtnisleistung (vor allem Transformationsleistung des Gehirns!) "fordern", wie das Übersetzen in eine andere Sprache, was auch Zeit kostet. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Da es, wie du sagtest, um Konzentration und nicht um Gedächtnisleistung geht, kann man theoretisch alles im Kurzzeitgedächtnis speichern, weil man es ja in der nächsten Runde NICHT mehr braucht und dafür sollte Vorsagen ausreichen. Wink

Der Dreieckstest (wie die meisten anderen Tests auch!) haben ja nur Symbolcharakter und sollen Aufschluss über bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten geben. Sie sind kein Selbstzweck.
Es wird wohl jeder zustimmen, dass man später nie wieder Dreiecke und deren Merkmale erkennen muss, Zahlen rückwärs aufsagen, usw...

Ich denke allerdings auch, dass man für diesen Test keine Hilfsmittel braucht. Sollte dem nicht so sein, stellt sich immer die Frage, ob man die Eselsbrücken auch im Cockpit parat hat, wenn mal hohe Konzentration in anderen Situationen gefordert ist.

happy greetinx Cool
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2003 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey alder!!!!!!!!!!


WER hat gesagt das ich nen profi bin?
*g*

bin arbeitslos! seit juli! *lol* - und die szene ist doch so kurzlebig... - da kann ich ja nicht mehr auf dem laufenden sein.... unmöglich!*g*

aber weil du es bist hab ich meinen ipvsekt-rechner nochmal angeschmissen und mit der kryptoengine - den thread expotenzial durch cracken lassen um den sf.bot v6wurm die sessi id header verschlüsselung wegrechen zu lassen...Smile


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1048


greeetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraJuliet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 11:09 am    Titel: 99% beim Dreieckstest? Antworten mit Zitat

Salü!

Ihr redet alle davon, dass Ihr bei dem Dreieckstest auf der DLR-CD 99% schaffen könnt. gilt das für die schnelleren Teile (SKT-02, -03) oder wie ist das gemeint? Falls das für die schnelleren Teile gemeint ist würde ich gerne wissen, wie Ihr das anstellt, da das doch für meinen Geschmack recht flott ist.

brgs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 12:21 pm    Titel: Re: 99% beim Dreieckstest? Antworten mit Zitat

SierraJuliet hat folgendes geschrieben:
Salü!

Ihr redet alle davon, dass Ihr bei dem Dreieckstest auf der DLR-CD 99% schaffen könnt.

Diese Zahlen sind entstanden, als noch die Vorversion der DLR-CD in Umlauf war, bei welcher die Module alle 4 noch recht ähnlich schnell waren. Nachdem das DLR die Module 2 und 3 neu programmiert hat, denke ich, dass diese Werte (99%) bei den 2 Modulen (Nr. 2 und 3) auch nicht mehr so schnell erreichbar sind...bzw. nur bei unverhältnismäßig hohem Trainingsaufwand.

happy greetinx
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch dass keiner bei der BUvon dir n schnitt von 99% beim dreieckstest oder auch sonst bei irgendeinem test erwarten wird!
ich denk mal wenn du überall konstant 90% bei allen tests erreichst, dann fährst du besser, wie wenn du einmal 99 und und n anderes mal wieder 80% erreichst!

oder seh ich die ganze sache falsch?


meinungen dazu!?


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2003 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass beim Dreieckstest mit die höchsten Ergebnisse rauskommen, da man bei diesen Test auch gut abschneiden kann, ohne vorher viel geübt zu haben.
OWT wird im Gegensatz zum Dreieckstest eher niedrige Ergebnisse haben, da man hier mit Training sehr viel bessere Ergebnisse erzielen kann als ohne: z.B. sich klar machen, welche Zahl der anderen gegenüber liegt und früher der +-2 Trick.
Insgesamt fährst du mit gleichmäßigen Ergebnissen bestimmt besser als mit großen Ausschlagen in beide Richtungen.
Wenn dein Schnitt jedoch schon weit über dem normalen Schnitt liegt, denke ich, dass es nichts macht, wenn ein Test nach obern hin "ausschlägt".

In diesem Sinne
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group