Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2. Ausbildungsphase in Bremen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Puschel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 4:59 pm    Titel: 2. Ausbildungsphase in Bremen Antworten mit Zitat

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden: Man wird ja während der Ausbildung 2 mal in Bremen leben müssen, laut der LH-Pilot.de Homepage einmal 12 Monate, und dann noch einmal 3,5 Monate. Ich denke für die 12 Monate ist es kein Problem eine passende Unterkunft zu finden, was mich abr interessiert: Wie macht ihr das alle mit dieser kurzen Zeit in Bremen? Die Frage ist bei mir schon seit geraumer Zeit im Hinterkopf. Würde mich über Antworten freuen Smile

Gruß Puschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnugskartei - ein Zimmer läßt sich immer irgendwo finden.

Also sollte nicht so das große Problem sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na da hat sich ja jemand Gedanken gemacht Rolling Eyes

Es gibt Flugschüler, die behalten ihre WGs oder Wohnung während sie in Phoenix sind, und schlafen logischerweise auch während der Cheyenne Phase da, andere Suchen sich was neues, außerdem gibts noch ein Wohnheim neben der Schule, das größtenteils leer steht, weil ja momentan keine Fremdschüler an der Schule ausgebildet werden, also da gibts immer Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeaJohn
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, auf die Idee mit dem Wohnheim kommen gerade sehr viele Flugschüler. Und mit ca. 20 Zimmern kann das Wohnheim nicht mal einen Kurs komplett aufnehmen. Von daher schließt sich die Möglichkeit Wohnheim beinahe von selbst aus. Mit Sicherheit wird der ein oder andere im Wohnheim unterkommen, aber im Moment wohnen schon Schüler im Wohnheim, die in der Theorie stecken.

Mit Wohnheim ist also nicht mehr all zu viel los...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group