Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur 09?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaube als zivi bekommst du das bezahtl oder mindestens ein großer teil wird dir davon bezahlt Wink
als mädchen hat man da mehr pech Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ C-Bass
ja leider, ich zitiere "Sobald wir Ihnen einen Termin für die Berufsgrunduntersuchung (ab dem 01.01.2009) anbieten können, werden wir Ihnen eine Einladadung zusenden."
Hatte eig auch gehofft, dass ich die Bu schon im Herbst bzw. im frühen Winter machen könnte Crying or Very sad
naja kann man halt nicht ändern, dafür kann ich mich dann vllt etwas intensiver mit physik beschäftigen und mein Kopfrechnen noch etwas verbessern^^
FQ 25./26.01.2010 ?
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja ich glaub kopfrechenübungen muss ich dringend ma wieder machen der taschenrechner in der schule lsst einen schon faul werden ^^
aber ich war jetzt auf nem infotag der lufthans die meinten man soll sich 8 wochen vorbereiten auf die BU un deshalb schicken sie die einladung dann so ungefähr 8 wochen vor BU
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich war auch auf nem infotag und ich werde mich jetzt auch nicht mit sicherheit ein halbes jahr lang nur auf die bu vorbereiten, aber ich denke, jetzt öfters mal den taschenrechner in der tasche lassen und aufgaben im kopf zu rechnen dürfte bestimmt nicht schaden Wink
FQ 25./26.01.2010 ?
joule
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lena90 hat folgendes geschrieben:
ja ich glaube als zivi bekommst du das bezahtl oder mindestens ein großer teil wird dir davon bezahlt Wink
als mädchen hat man da mehr pech Sad

verkehrte welt bei den piloten. sonst sind alle mädchen froh keinen zivi machen zu müssen Very Happy
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy das stimmt ... da lässt sich leider nix machen Wink
macht ihr eig vorbereitungsprogramme?
joule
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ein bisschen am üben mit skytest so immer ein bisschen wenn ich zeit habe. außerdem hab ich mir vorgenommen dass ich ohne taschenrechner auszukommen versuche in der schule. nur leider machen wir im mom stochastik und da gehts einfach nicht im kopf schade...
aber vorbereitungsseminar auf die BU mach ich keins
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi ja ich bekomme jetzt au stochastik ^^ da bringt das nix ... aber BU bin ich mir nich sicher ob ich eins machen soll weil wenn ich erstmal die BU bestanden habe kann ich im notfall auch wo anders bei ner privaten schule eine ausbildung machen .... ich hab irgendwie angst dass das reine lernen ohne tips vllt nich reicht
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mache kein seminar. ich denke wenn man skytest hat, das ein oder andere hilfreiche buch und nicht zu vergessen dass forum wo sehr viele tipps zum nachlesen bereit stehen, müsste es schon klappen und wenn nicht, dann hätte es wahrscheinlich auch mit nem seminar nicht geklappt. aber ich finde dass muss jeder selbst für sich entscheiden Rolling Eyes (die lufthansa rät im übrigen auch davon ab)
FQ 25./26.01.2010 ?
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

also an dem tag wo ich da war haben sie gar nich davon abgeraten sondern gesagt es muss jeder selbst entscheiden weil es manchen vllt sicherheit gibt ...
ich weiß nur dass ein bekannter es geschafft hat durch ein seminar und er meinte die haben einm gute tips gegeben un ohne das hätte er es nich hinbekommen .... weil die haben eine bestehquote von 75% bei der lufthansa sind es nur 10%
ich bin wirklicih unsicher vor allem weild ie auch immer so teuer sind
Sina01
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war im herbst in bremen un da haben die eindeutig davon abgeraten, ka, aber ich denke mal dass mehr teilnehmer bestehen, die ein seminar gemacht haben, weil die sich eben mit den tests und themen auseinandergesetzt haben, ich glaube nicht, dass sich alle anderen genauso intensiv auf die tests vorbereiten, wie die die entweder solch ein seminar besuchen oder diejenigen, die sich intensiv darauf vorbereiten.
aber wenn du dich sicherer fühlst und denkst es erhöht deine chancen dann kannst du das doch machen. mir persönlich wär das einfach zuviel geld, hatte mir mal infomaterial von A**C schicken lassen, dann nehm ich das lieber selber in die hand Wink
FQ 25./26.01.2010 ?
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja also unser bekannter meinte halt das seminar hat ihn ruhiger gemacht un dass man da halt gute tips bekommt wie man sich zb zahlenreihen besser merken kann ... ich denke ich werde dass dann spontan entscheiden ma gucken wie weit ich mit dem lernen dann ohne hilfe komme ... Wink
weißt du schon wann du die BU machst?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 11 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.