Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NFF und Hochschule Bremen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 9:41 pm    Titel: NFF und Hochschule Bremen ? Antworten mit Zitat

Hat jemand damit Erfahrung inwieweit es möglich ist gleichzeitig an der LFT zu sein und an der HS Bremen eingeschrieben zu sein ? Ich überlege gerade ob ich mich an der HS einschreibe, damit ich kostenlos mit der Bahn in Bremen fahren kann. Ausserdem wollte ich in die private Krankenversicherung, ist ja nur als Student möglich, oder kann man auch als NFFler in die Private Krankenversicherung. Wie teuer sind eigentlich die Semestergebühren für die HS Bremen ? Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch kannst Du Dich als NFFler auch bei irgendeiner Uni
einschreiben - nur das Studium als solches kannst Du dann
wahrscheinlich vergessen - oder wie willst Du Student sein
und den ATPL machen ?
Verstehe ich nicht so ganz ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich dich richtig verstanden hab willst du dich nur einschreiben um die genannten vergünstigungen eines studenten zu bekommen, richtig? also nicht in die vorlesungen gehen.
also ich würde das auf jedenfall mal mit der LFT abklären, nicht das die da was gegen haben (ausbildungsvertrag?) und du ärger bekommst. ruf doch einfach mal an und lass uns wissen was du erfahren hast.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ist es - will nur die Vergünstigungen haben. Werd mich mal in BRE direkt informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanna
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall musst du den nc beruecksichtigen. sollten dein eltern nicht in bremen wohnen, brauchst du fuer einige faecher einen guten abischnitt (nc). im normalfall muss man sich direkt bei der zvs um einen studienplatz bewerben. man zahlt auf jeden fall ca. 100,- (duesseldorf) studiengebuehren incl. semesterticket. ich wuerde mich mal bei der flugschule erkundigen, ob du nicht sowiso einem studenten gleichgestellt bist und somit ein guenstiges ticket bekommen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2003 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat noch Schülerstatus und bekommt somit ein günstiges Monatsticket. Die Kiste mit dem Uni-Einschreiben rechnet sich gnaz siche rnicht!
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als SChüler kostet das Monatsticket 26,60€ für nur Bremen-Stadt. Als Student habe ich ein Semesterticket, das im Gesamttarif plus Bahnsterecken nach Hamburg und Hannover gilt, für runde 11 Euro im Monat. Wenn ich die Semstergebühren einrechne, komme ich auf knapp 20 Euro im Monat, also immer noch 6,60 billiger für ein bei weitem grösseres Gebiet (Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Cuxhaven, ...). Ausserdem kann man verbilligt an den Hochschul- und Uni-Mensen essen (irgendwann weiss man, wie die LFT-Küche schmeckt!), vergünstigungen bei Eintritten in Sauna, Museum & Co, GEZ-GEbührenbefreiung, billiegen DSL-Anschluss, und, und und...

Also, wenn sich das nicht lohnt, dann weiss ich nicht, was du willst.

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dumm nur, dass jetzt die Einschreibefristen vorrüber sind.
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2003 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein Problem als Nff'ler in eine private Versicherung zu kommen (abgesehn vom Geld Laughing )
Solltest du jedoch zur Zeit in einer Familienversicherung sein, bedenke, dass du nicht mehr in sie zurückkehren kannst, auch wenn du noch keine 25 wärst.
Normalerweise ist es am sinnvollsten, sich so lange wie möglich bei der Eltern mitzuversichern.

In diesem Sinne

PS: Vielleicht kannst du diesem Posting noch Informationen entnehmen http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1246
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group