|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MavericK 9 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:18 am Titel: |
|
|
Hey erstmal danke für den Bericht Bennet und ich hoffe du hast es gepackt!
Ich habe da noch eine Frage und zwar was ist der P&P Test?Habe Ende August meine BU und bisher habe ich von diesem Test noch nichts mitbekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 8:32 am Titel: |
|
|
Mathe Paper & Pencil
@Bennet: Drück dir die Daumen, wirst dich sicherlich über die Post freuen können.  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabi1337 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 9:13 am Titel: |
|
|
| Das ist der Mathe Test. P & P steht für Paper and Pencil |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bennet Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 10:34 am Titel: |
|
|
Das ist doch toll, hier muss man nicht einmal alles selber beantworten
P&P ist Paper and Pencil wie schon gesagt wurde. Und mein Tipp dafür ist noch einmal ordentlich Dreisatz zu lernen. Aufgaben aus dem Hesse/Schrader Buch sind auch sehr nützlich!
Wie schon vorher gesagt, der Test ist wirklich machbar mit etwas mathematischem Verständnis. _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tobifly Navigator

Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:05 pm Titel: |
|
|
Sorry, dass ich mit meiner 2003-Frage so einen PM-Wahnsinn angefangen habe!
Werde jetzt auch einfach mal besser die SF ausprobieren. Wäre nur bequemer für mich gewesen einfach nur auf einen Link zu drücken, aber ich will ja Pilot werden und sollte etwas mehr Eigeninitiative zeigen. Wobei ich dachte im Cockpit kommt es mehr auf Teamwork an.  _________________ Bewerbung: 17.02.2008
Antwort von der LH: 29.04.2008
BU: 14./ 15.08.2008
Etihad Airways 1st round: March 24 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arrtiii Captain

Anmeldungsdatum: 07.04.2008 Beiträge: 64 Wohnort: good old wetterau  |
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 3:44 pm Titel: |
|
|
Also Bennet,
ich muss schon sagen, ein echt gelungener Bericht deiner BU, wobei ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass du aufgeregt warst . Es freut mich zu hören, dass es so gut gelaufen ist und hoffe, dass du und deine Mit-Buler bestanden habt.
Ich glaube irgendwie nicht, dass du bei deiner FQ auf dein gutes Ergebnis beim Kopfrechnen angesprochen wirst, wenn ja finde ich reicht das Argument, dass du Mathe als Lk hattest
Das wars eigentlich auch schon von meiner Seite, wobei ich mir etwas echt nicht verkneifen kann : es hat irgendwer in diesen Thread schon nach den CBTs gefragt, ich hab eine Seite gefunden, auf denen sie größtenteils drauf sind, wobei ich irgendwie nicht verstehe, wie das rechtlich geregelt ist, da das/der DLR auf ihrer Seite ein Passwort verlangt, aber auf dieser Seite jeder nur auf den Test klicken muss, um darauf zu kommen...so jetzt hab ichs spannend genug gemacht und kann ja mal den Link dazu liefern .... oder auch nicht heheh
http://www.sphair.ch/pilot/de/explore/?_sfx=0
Liebe Grüße
aRtI:D _________________ ABI 08 >>> √
BU >>>16./17.06.2008
Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:15 pm Titel: |
|
|
| @arrtiii: sind das auf der seite die gleichen CBT´s, die das DLR zur vorbereitung zur verfügung stellt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:29 pm Titel: |
|
|
| sandmann hat folgendes geschrieben: | | @arrtiii: sind das auf der seite die gleichen CBT´s, die das DLR zur vorbereitung zur verfügung stellt? |
in der tat..
es steht sogar noch copyright DLR 2003 drunter.. seltsam.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sandmann Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:33 pm Titel: |
|
|
| aber so wie ich das verstanden habe, sind da nicht alle CBT´s vorhanden, die das DLR zur verfügung stellt, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arrtiii Captain

Anmeldungsdatum: 07.04.2008 Beiträge: 64 Wohnort: good old wetterau  |
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 1:47 am Titel: |
|
|
nee, da fehlen noch ein paar ... aber ich finde das ist trotzdem eine merkwürdige sache ...  _________________ ABI 08 >>> √
BU >>>16./17.06.2008
Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PlayingCube Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 9:27 am Titel: |
|
|
Schade, nicht bestanden. Kann nur an dem katastrophalen Physik- und Kopfrechentest gelegen haben. Technik war auch nur solala. Bei dem Rest hatte ich eigentlich nicht das Gefühl versagt zu haben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
white_eagle1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 11:10 am Titel: |
|
|
@playingcube
wann isn die antwort angekommen? _________________ BU: 2./3.07.08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |