Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe III - 02./03.07.2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 8:21 pm    Titel: Swiss Stufe III - 02./03.07.2008 Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:03 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch, super Bericht. Ich darf am Montag und Dienstag in den PIT. Freu mich schon wahnsinnig drauf.

Ich wünsch Dir auch viel Erfolg bei P5, das Medical wird ja passen.

Daumen hoch und Gruß,

Marcel
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeckAir
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Zurich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus DocGerd

So, ich gebe jetzt auch mal unaufgefordert meine Meinung ab. Cool

1. Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen dieser wichtigen Hürde.

2. Ich finde Deinen Bericht echt klasse, Du hast die zu erledigenden Aufgaben 1a beschrieben, vor allem die Übungen 3 und 4. Ich selbst durfte morgens immer eine Stunde nach Dir starten. Da war dann der Sand auch endlich aus den Augen Very Happy

3. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück für den Rest vom Eignungsfest!!! Falls Du auch am 14.7. schon wieder antraben darfst, kannst Du ja mal Bescheid sagen.

Schöne Grüsse vom Zürisee

Florian

Ps: Bei mir kam das E-Mail sogar schon um 19:11h. Konnte meinen Augen nicht glauben Shocked Very Happy
_________________
Den Kaffee bitte mit Milch und Zucker.

SWISS I --- passed
SWISS II --- passed
SWISS III --- passed
SWISS IV --- passed
Medical --- passed
PK 04/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeckAir
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Zurich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das jetzt nochmal abgeklärt. Ich kann das Medical parallel bzw. auch nach Stufe IV organisieren.

Erstaunlich die unterschiedlichen Vorgehensweisen. Kann das mit Deinem deutschen Wohnsitz zusammenhängen?!
Ich muss eben vor dem Medical zu einem BAZL (Bundesamt f. Zivilluftfahrt)-anerkannten Augenarzt (da gibt es anscheinend nur 5 Ärzte landesweit)...hab jetzt grad mal bei einer Praxis in der Nähe von Zürich angerufen...vor September hat die Ärztin keinen Termin...also ich find das alles etwas komisch...die können doch nicht verlangen, dass ich bis nach Bern zum Augenarzt muss...naja...was man nicht alles fürs Fliegen tut....

Schöne Grüsse

Flo.

Ps: Hatte den Fahrstuhl immer für mich allein...also eher negativ Confused
_________________
Den Kaffee bitte mit Milch und Zucker.

SWISS I --- passed
SWISS II --- passed
SWISS III --- passed
SWISS IV --- passed
Medical --- passed
PK 04/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeckAir
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Zurich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gleich mit dem Mail gestern nen Termin zu Stufe IV für Montag, 14.7. bekommen...strange, dass das bei Dir umgekehrt läuft...


Der Arzt in Winterthur ist Freitag nachmittags anscheinend im Golfclub...auf jeden Fall nicht in der Praxis Sad

Kann mich nicht mehr erinnern, dass wir uns gesehen haben. Die Experten haben uns geschickt aneinander vorbeigeschleust Very Happy
Wann hast Du denn Stufe I gemacht? (ich am 20.5.)...kennen wir uns evtl. von dort?
_________________
Den Kaffee bitte mit Milch und Zucker.

SWISS I --- passed
SWISS II --- passed
SWISS III --- passed
SWISS IV --- passed
Medical --- passed
PK 04/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeckAir
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Zurich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Bange DocGerd, das kommt schon gut.

Klar, die Kosten sind da...gerade für Euch "Nicht-Zürcher"...aber zum Glück ist man noch SOHN Very Happy

Du kannst sonst gerne beim nächsten Besuch in Züri Deine Isomatte bei mir am Zürichberg ausrollen....Pilotenboardler halten ja zusammen (auch wenn ich mich erst heute angemeldet hab Wink )
_________________
Den Kaffee bitte mit Milch und Zucker.

SWISS I --- passed
SWISS II --- passed
SWISS III --- passed
SWISS IV --- passed
Medical --- passed
PK 04/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:20 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeckAir
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Zurich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat das auch immer Verwirrung gesorgt...bin eben aus Wiesbaden, aber schon seit 15 Jahren in der CH...und hab desahlb auch nicht so Mühe mit dem Dialekt Very Happy

Die PIT- Instruktoren haben sich immer gewundert, weshalb ich so gut Schweizerdeutsch spreche Very Happy

Wo wir grad bei den Instruktoren sind: Hattest Du auch mal beim W. Weiss...der Mann ist der Hammer...hab mal nachgefragt, was der zuletzt geflogen ist: DC-10 Very Happy ....er wurde 1986 pensioniert... Very Happy

Werd am Montag auch mal in Winterthur anrufen...hoffentlich klappt das dort.
_________________
Den Kaffee bitte mit Milch und Zucker.

SWISS I --- passed
SWISS II --- passed
SWISS III --- passed
SWISS IV --- passed
Medical --- passed
PK 04/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group