Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag in Bremen 27.06.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, habe vergessen die lufthansa zu freunden zu verschieben und jetzt hat mein Mailprogramm die Email nach einem Monat gelöscht, könnte mir einer nochmal die wichtigsten Punkte sagen, also ab wenn soll man kommen und was muss man mit bringen,

thx KillerMaulwurf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid ich musste den abend noch nach bremen fahren un hab die mail eben grad erst gelesen ... sry ... warste denn trotzdem noch da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

sry habs auch erst jetzt gelesen... hoffentlich hastus noch geschafft.

Ich fand den Tag aber echt toll. Das Essen war genial und die beiden Kapitäne und der Flugschüler waren auch total gut drauf + sehr informativ.

Und die Bilder aus Phoenix machen Lust auf mehr oder? Wink

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo war da, ich war der trottel dessen handy mittendrin geklingelt hat;)
war aber ganz interressant oder? zwar keine großen neuen informationen aber die Schilderungen haben mir doch ganz gut gefallen, am geilsten war ja dieser Flugschüler am Ende... Very Happy

edit: das essen fand ich jetzt nicht so toll, aber es war ja umsonst Wink und naja für Kantine wars wirklich ganz in Ordnung. So Bilder von der Flugschule und so kannte ich schon aber ich stimme dir zu ist echt fett. Am coolsten fand ich aber als ich gehört habe, wie das mit den Ruhezeiten bei Langstrecke ist, mal so 2 Tage LA klingt schon gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja die meisten sachen die die erzählt hatten wusste ich au schon un als vegetarier durfte ich diesen komischen monsterkloß essen ^^
aber der flugschüler war echt drauf un am meisten würd ich mich wenn ich das schaffe auf die zeit in phoenix freuen das hat sich so gut angehört.
am besten nach phoenix un nie wieder weg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja flugschülerin da werden Wink ein tag san diego - baden und am nächsten dann nach Las Vegas und all dein verdientes Geld verspielen Razz

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder 10 Jahre liniendienst und danach als Ausbildnerin zurück... boah so ein mist ich muss noch ein Jahr warten bevor ich mich bewerben kann, naja so kann ich mich wenigstens gut vorbereiten Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

du hast es ja noch gut Crying or Very sad ich muss 2 Jahre warten weil ich wegen Schulwechsel einmal wiederholen musste Sad. Aber wie du schon sagst und was auch der Flugschüler gesagt hat: Man reift ja mit dem zunehmenden Alter und man hat mehr Zeit sich darauf vorzubereiten. Smile Wenn wir genommen werden ist das sowieso alles egal^^. Dann sehen wir uns in der Flugschule wieder Razz

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe so dass ich euch auch da sehen kann Sad ... ich komm jetzt in die 13 ich werd mich dieses jahr schon mal bewerben aber die prüfungen kann ich leider au erst nächstes jahr machen sonst wird das jetzt in den herbstferien zu stressig glaub ich Sad
naja wenigstens die BU brauch ich 100%ig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich überlege jetzt echt ob ich nicht doch lieber vorher noch zivildienst ableiste, nachdem was die da gesagt haben... lieber 9 monate später als gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
lieber 9 monate später als gar nicht.


ja da ist was wahres dran. ich glaube allerdings dass die meisten flugschüler auch direkt weitergegangen sind insofern sie konnten. ich werde mir wenn es soweit ist in ruhe überlegen ob ich wirklich zivildienst machen möchte. am ende schaff ich die prüfungen trotz zivildienst nicht und dann hat man fast ein jahr verschenkt. (ok... verschenkt nicht aber ich würd mich trozdem ärgern).

Vielleich sollte man das allgemein sehen: Wenn man erstmal in ein anderes Umfeld ausser lernen hineinschnuppern möchte sollte man das tun und sonst einfach anmelden Wink

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das problem is nur dass es da ja immer zwei seiten gibt auf der einen bekommt man mehr lebenserfahrung aber auf der anderen kommt man aus dem schulalltag schnell raus deshalb werde ich kein FSJ oder so machen da ich angst habe aus dem englisch oder mathe oder physik zu doll rauszukommen wegen zivildienst muss ich mir ja keine gedanken machen ^^
aber ich denke mal das kommt au auf die person an wenn man ein jahr pause braucht vom lernen sollte mand as machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group