Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Ausbildung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zuckerstange
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal eine kleine zwischenfrage,wenn man zum Auto fahren auf die Weite eine Brille brauch ist da der Traum vom Piloten gestorben?? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du in den Dioptiengrenzen +/- 3 bei der Erstuntersuchung bei der LH liegst dann nicht.
Deine Flugerlaubnis wird glaube ich nicht verlängert wenn du irgendwann die magische Grenze von +5/-6 erreicht hast.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bungee hat folgendes geschrieben:
mal so als kleiner einwurf - es is wohl bekannt dass nicht alle bewerber bei der lufthansa, und anderen wo nötig, offiziell ein abitur haben. sie haben zwar ein zettel vorgelegt auf dem abitur draufstand aber noch nie eine prüfung geschrieben haben. rheim dir den rest selbst wie wichtig es ist ein abitur gemacht zu haben.

papier is geduldig, genauso wie papier mit irgend nem stempel.

ganz nebenbei - es is auch noch nich allzulange her das rausgekommen ist, dass beim lba in braunschweig atpl lizenzen verkauft wurden weil eine gewisse etwas pummelige mitarbeiterin fräulein E. mit alkoholproblem und seelischem knakcs menschen ein gefallen getan hat und am ende am strick geendet ist.

Wenn man schon beim Großeinkauf ist (Abi + ATPL) kann man auch gleich
noch ein bis zwei falsche Doktortitel dazukaufen Cool

Aber mal ganz ehrlich: Was sind das schon wieder für bescheuerte Tips ???

Ein falsches Abizeugnis vorzulegen ist Urkundenfälschung. Wenn das
rauskommt darf man noch nicht mal mehr ein UL fliegen.

Außerdem: Was nutzt denn ein gekaufter ATPL ? Meint ihr es reicht mit dem
MS Flugsimulator zu trainieren um ein Typerating zu bestehen ???

Gruß, Marcus
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Solange du in den Dioptiengrenzen +/- 3 bei der Erstuntersuchung bei der LH liegst dann nicht.
Deine Flugerlaubnis wird glaube ich nicht verlängert wenn du irgendwann die magische Grenze von +5/-6 erreicht hast.

Stimmt nicht ganz: Bei Verlängerungsuntersuchungen gibt es zumindest
für die Kurzsichtigkeit kein Limit mehr.

Gruß, Marcus
Zuckerstange
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt? kein Limit? Du mußt Augen wie ein Adler haben,zumindest für die Weite Question Laughing
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zuckerstange hat folgendes geschrieben:
Das heißt? kein Limit? Du mußt Augen wie ein Adler haben,zumindest für die Weite Question Laughing

Ich weiß nicht genau, ob das jetzt alles ironisch gemeint ist wegen des Smilies, die vielen Fragezeichen lassen es aber auch nach einer Frage aussehen. Naja, wie auch immer, ich antworte einfach mal Wink Ja, es gibt bei den Nachuntersuchungen kein Limit mehr für Kurzsichtigkeit. Es gilt aber, dass man auf 100% korrigiert kommt, sonst darfste auch nicht mehr fliegen.

enjoi
Zuckerstange
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...ich bin gerade dabei mich zu entscheiden...Ich bin gerade am Überlegen ob ich mein Abi/Fachabi noch mache...Bloß wenn ich noch eine Ausbildung als Pilot machen will,wird das alles bisschen knapp!

Deshalb meine Frage...Was ist jetzt der beste weg zum Piloten,ich hab wie gesagt Realschulabschluß und ne Ausbildung gemacht u. in dem Beruf arbeite ich jetzt. ich weis, dass ich den besten weg für mich finden muß,wäre nett wenn ihr ein paar tips geben könnt.

Weil es ist schon besser ein Fachabi zu haben,dann sehen die Chancen zum Piloten doch besser aus...Wie gesagt bin 25!!!man wird nich jünger...

Kennt ihr auf dem Flughafen,evtl. eine Ausbildung die mich hin bringen würde,oder irgendwas in die Richtung...
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi zuckerstange

ich hätte was für dich : http://www.cirrus-technik.de/opencms/opencms/Cirrus-Group/Cirrus-Flight-Training/index.html

Aber lass dich nicht von dem namen täuschen CIRRUS flight school das heißt nicht das du dann automatisch einen arbeitsplatz bei cirrus airlines hast . Da kannst du deine : ppl machen ( 5-10 000 euro )
frozen atpl ( heißt du darfst als co pilot arbeiten preis weis iich nicht genau schätze auch nochmal gut 20-40 000 korregiert mich wenn ich falsch liege )
atpl ( kannst du erst nach 1500 flugstunden beantragen)
das würde mit realschule gehen und cirrus airlines nimmt auch realschüler Wink Very Happy ich würde dir aber dann raten wenn du die lizensen machst das du nebenher das abi nachholst kannst flugstunden sammeln und dann die airline wechseln z.b.: lh-Cargo , air berlin , cityline und noch viele mehr ( eig. alle Cool ) ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

ps : abi nachmachen kann man sehr sehr schnell ich weis nicht wie leicht du lernst aber wenn du gut bist 1-2 Jahre!! wie gesagt WENN du fließig bist Wink

Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am Sa Okt 25, 2008 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Zuckerstange
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...

Danke für die Infos,ist sehr informativ!Der Weg ansich ist gut...

Mir geht es zurzeit um das Geld,es ist ja nun nicht wenig!...Aber das muß man sicher bei jeder Pilotenausbildung einplanen,oder? Gibt es evt. Ausbildungen wo mehr geld vom Ausbilder übernommen wird?

Das mit dem Abi...Ich würde am liebsten jetzt hintereinander das abi machen,vielleicht sogar Fachabi,das ist in 2 Jahren auf jedenfall zu schaffen!(es geht ja auch darum,wenn es mit dem Piloten nichts werde würde) Vielleicht gibt es dann noch die möglichkeit sich bei der Lufthansa zu bewerben...Gut 25 ist nich mehr soooo jung,aber die zeit läuft...
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da zum einen sicherlich günstigere Flugschulen, und zum anderen die Lufthansa ab-initio Ausbildung (www.lufthansa-pilot.de).

Dort müsstest du allerdings, nachdem du deine "Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)" (Zitat lh-pilot.de), wie alle anderen die Eignungsverfahren bestehen (6-9% Bestehensquote). Wirst du dort genommen, streckt dir Lufthansa die kompletten Ausbildungskosten vor.

Weiteres aber auf der Homepage, da ist wirklich alles sehr schön erklärt.

Gruß
Zuckerstange
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke...Aber irgend ne Ausbildung mit fachgebundenen Fach hochschulreife gibts nicht? Ich sehe die sache gerade schwinden... Confused
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibts die, aber eben privat auf deine Kosten. Und meist ohne jegliche Jobgarantie nach Ausbildung.

Das Einzige, wo du kein Risiko dabei hast, wäre hier in Deutschland die LH, hast ja noch 4-5 Jahre Zeit, dich zu bewerben.
Verbessert mich bitte, wem noch etwas einfällt. Wie läuft es bei der Swiss ab?

Zuletzt bearbeitet von africola am Do Aug 28, 2008 11:55 am, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.