|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo Jun 30, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
Valo hat folgendes geschrieben: | hm die Ironie kam wohl nich rüber
ich seh dass definitiv auch so wie du Melanie |
na dann sind wir uns ja einig  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina Wild NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 1:57 pm Titel: |
|
|
*g*
also ich muss zugeben ich hab auch untertrieben eigentlich...
ich hab angegeben, dass ich keinen trinke, aber eigentlich aus dem grund, dass ich so selten mal was trinke, dass es nicht wirklich erwähnenswert ist! ich komme im monat vielleicht mal auf 1 cocktail und das wars.. (ich vertrag keinen alk und mir wird immer sofort übel )
ich denk nich dass sie mir dafür den kopf umdrehen werden oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 2:07 pm Titel: |
|
|
Naja, wenn Du noch dazusagst, dass Du nach dem einen Cocktail immer besser Auto fahren kannst.....  _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina Wild NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 3:10 pm Titel: |
|
|
he ich bin ganz lieb, ok?!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
Diese Diskussionen darüber, wie ehrlich man im Drogenfreiheitsgespräch sein soll sind doch eigentlich völlig überflüssig! Jemand, der Verantwortung im Umgang mit Alkohol und völlige Ablehnung zur Einnahme von Drogen zeigt, der hat nichts zu befürchten. Andere sind dann wohl nicht gerade für verantwortungsvolle Berufe geeignet. Von daher sollte keiner Fragen, wie ehrlich er sein soll, sondern lieber darüber nachdenken, wie sein Umgang mit Alkohol und Drogen aussieht und darüber nachdenken, ob das so "passt", oder ob man daran etwas ändern sollte.
Wer mit 14 seinen ersten gebechert hat, wird ja nun nicht gleich als Alki oder dergleichen abgestempelt, wenn er danach nicht gerade regelmäßig weitergemacht hat.
In solchen Berufen ist nunmal großes Augenmerk auf solche Dinge zu legen. Wenn da eine gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen ist, wird natürlich etwas strenger damit damit umgegangen, da z.B. auch die Alkoholsucht mit regelmäßigem Trinken anfangen kann.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina Wild NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 8:05 pm Titel: |
|
|
gute antwort (dann passts bei mir ja *g*)
merci  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 10:52 pm Titel: |
|
|
Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Wer mit 14 seinen ersten gebechert hat, wird ja nun nicht gleich als Alki oder dergleichen abgestempelt, wenn er danach nicht gerade regelmäßig weitergemacht hat.
|
selbst wenn er danach jedes WE weitertrinkt ist er kein Alki!
Schließlich gehen viele Jugendlichee, Erwachsene Woche für Woche weg - und da trinkt man nun mal. Manche Aussagen erinnern mich an meine 93-jährige Oma, die glaubt, ich trink auf`m Oktoberfest 1 Bier ... oder meine Eltern, die tatsächlich meinen man könnte 8 Std Clubbing mit Wasser betreiben - gut, das machen zwar schon paar Leute, aber sind wir mal ehrlich, ich kenn keinen einzigen Mann, der es so handhabt. Und ich bin gewiss in keinem Alki-Milieu
Aber ein Alki ist man noch lang nicht, selbst wenn man jedes WE nen halben Liter Vodka reinhaut.
Ein Alki ist man, bzw man hat ein Problem mit Alkohol, wenn man diesen halben Liter Vodka trinken MUSS, wenn man aufsteht und gleich ne Halbe will, wenn man zittert wenn man 2 Std nichts mehr gesoffen etc ...
Solang man weiß wann man trinken darf, ist alles okay - der Rest ist "Privatsache" bzw. tut man sich selbst seinem Körper an.
Ansonsten schließ ich mich auch dem Captain an. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 6:53 am Titel: |
|
|
8h Clubbing, oh yeah, says da Duffman. Drink Duff, Duff will make ya tuff
Was gibst Du in den 8h so aus? So mal rein aus Interesse...
Ich glaube LH hat eher ein Problem mit leichtfertigem Umgang. Nicht wenige Menschen greifen in schwierigen Zeiten zu Substanzen. Wenn dann der Pilot eine weniger strikte Meinung hat ist er zwar langweilig, aber im Sinne für LH genau richtig.
Muss man auch immer sehen, bei der BW wird Alkohol fast gefördert. Nur die Leute die da sind wissen das sie irgendwann keine "normale" Familie haben, das sie eh nicht soviel fliegen werden und "dazugehören" wichtig ist.
Mir ist es Wurst, dem Doc bei LH nicht. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 8:54 am Titel: |
|
|
frumpy hat folgendes geschrieben: | 8h Clubbing, oh yeah, says da Duffman. Drink Duff, Duff will make ya tuff
Was gibst Du in den 8h so aus? So mal rein aus Interesse...
|
des sag ich lieber keinem aber 8 Std ist doch jetzt nichts sehr außergewöhnliches ... also bei mir schaun die Wochenenden schon so aus - also falls ich nicht lernen muss etc: ab acht in ne Bar, ab 12 in den Club und nach nem weiteren Club wird schon des öfteren wieder bis ich erst um 6 daheim bin. Die Clubs füllen sich bei uns erst ab 12,1
Aber ist ja wurscht, ich mein halt, jeder muss das für sich entscheiden. Wie schon einer vor mir sagte: wenn einer 2 Flaschen Wein pro Woche denkt könnt es für diesen einen schon bedenklich sein. Bin ich Weinfan und betreibe es als Hobby und gehe gerne essen, dann sind auch 5 Flaschen Wein nichts ungewöhnliches.
Solang man dann weiß wie man sich als Pilot bzw. ab der Flugschule zu verhalten hat, ist alles bestens.
Will auch noch anmerken, dass Pilot nicht der einzige Beruf ist, in dem man sich so verhalten muss. Gibt noch eine menge anderer Berufe deren "nüchteren Ausführung" von Leben und Tod oder anderer Verantwortung (hohe Geldsummen etc.) abhängen. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jul 10, 2008 12:09 pm Titel: |
|
|
Na ja, wenn Du dem Arzt beim Medical erzählst Du bist Weinfan und
trinkst 5 Flaschen Wein in der Woche wird es das wohl gewesen sein.
Es gibt beim Alkohol mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen:
- Psyichsche Einstellung dazu - ist wie Du richtig sagst wichtig
- Körperliche Schäden
- Körperliche Abhängigkeit (nicht psychisch)
Wenn jemand auf Dauer 5 Flaschen Wein oder eine Flasche Wodka in der
Woche trinkt wird sicherlich über kurz oder lang eine physische Abhängigkeit
entstehen. Weiterhin sind das Alkoholmengen die auf Dauer schädlich
sind (vor allem für die Leber, aber auch für andere Organe).
Das Hauptproblem ist aber ein anderes: Wenn jemand ohnehin viel trinkt
ist (z.b. bei persönlichen Problemen) der Schritt zum krankhaften Trinken
ein ganz kleiner. Da dies im Pilotenberuf (der durch den Stress sicher
ein hohes Risikopotential hat) nicht akzeptabel ist, werden die Grenzen
da bewußt sehr niedrig gesetzt.
Ich möchte als Pax außerdem nicht von jemandem geflogen werden, der
eine Flasche Wodka in der Woche trinkt
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |